Nachrichten aus Oldenswort

17 Bilder

Herrenhaus Hoyerswort

Herbert K
Herbert K | Oldenswort | am 07.04.2019 | 62 mal gelesen

Oldenswort: Herrenhaus Hoyerswort | Am 20. März 2019 besuchte ich das Herrenhaus Hoyerswort (erbaut 1564). Eigentlich freute ich mich auf die spezielle Führung des Hausherren, aber die fiel leider aus, weil es zu wenige Teilnehmer waren. Dafür gab es als Entschädigung leckeren Kuchen und ein Kännchen Kaffee. Bei dem Rundgang fielen mir die zutraulichen Katzen auf. Wenn man sie fotografieren wollte, kamen sie angerannt und so wurde es nichts mit dem Foto. Aber...

29 Bilder

Herrenhaus Hoyerswort bei Oldenswort 2

Herbert K
Herbert K | Oldenswort | am 31.08.2014 | 191 mal gelesen

Oldenswort: Herrenhaus | Vom Herrenhaus Hoyerswort bei Oldenswort auf der Halbinsel Eiderstedt erfuhr ich durch einen Beitrag des NDR im Juli 2014. Besonders bemerkenswert fand ich, dass die neuen Besitzer von Sylt kommen und friesische Fliesen selbst herstellen. Zwei habe ich mir als Andenken gekauft. Link: http://www.hoyerswort.de/index.html und http://www.hoyerswort.de/Buch-Hoyerswort.pdf

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katja W.
14 Bilder

Zum Kaffeetrinken nach Hoyerswort 6

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Oldenswort | am 20.08.2014 | 184 mal gelesen

Oldenswort: Hoyerswort | Auf halbem Weg zwischen Husum und St.Peter-Ording, quasi am Eingang zur Halbinsel Eiderstedt in Nordfriesland liegt das ehemalige Herrenhaus Hoyerswort. Es ist nicht ganz leicht zu finden. Umgeben von einem Wassergraben, versteckt es sich hinter alten Bäumen. Ein wenig abseits der Ferienstraßen zur Nordsee findet der Besucher hier eine Oase der Ruhe mit viel Natur bei Kaffee und Kuchen vor. Touristen-Busse und überfüllte...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland