Norddeich - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Abenteuer-Minigolfen
4 Bilder

Jugendfeuerwehrfreizeit in Norddeich – Tag 4

Nach dem Frühstück startete die nächste Disziplin unserer Lagerolympiade. Bei einer Runde Abenteuer-Minigolf konnte Geschick und Ballkontrolle bewiesen werden. Nicht wenige Bälle landeten im Teich oder verließen die Bahn. Aber nach ein paar Löchern Übung gelangen auch Hole-in-Ones. Nachmittags ging es ins Freibad. Einsetzender Regen zwang uns dann, wieder in die Jugendherberge zurückzukehren. Die Feuerwehr ist immer im Einsatz. So auch im Ferienlager… Nach dem Badbesuch wieder in die...

  • Schleswig-Holstein
  • Norddeich
  • 29.07.09
Im Watt
2 Bilder

Stadtjugendfeuerwehrfreizeit in Norddeich - Tag 3

Heute ging es ins Watt… Unser Wattführer Michael erklärte uns vor unserer Wanderung noch den Küstenschutz und die Besonderheit der in Ostfriesland heimischen Deichschafe. Diese haben auf einer Seite längere Beine als auf der anderen, damit sie besser am Deich grasen können ;-) Danach ging es in den Nationalpark. Wir waren richtig überrascht, wie viele Lebewesen sich schon auf ganz kleinen Stücken Wattboden befinden. Wattwürmer, Krebse, Muscheln und viele mehr. Auch die Gefahren im Watt zeigte...

  • Schleswig-Holstein
  • Norddeich
  • 28.07.09

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.