Neumünster: Kommentieren

Kommentieren Sie lokale Nachrichten aus Ihrer Region. Haben Sie einen Vorschlag für eine weitere Nachrichtenquelle? Einfach E-Mail an team@myheimat.de
1 Bild

DSDS 2019: Top 25 - Diese Kandidaten fliegen nach Thailand (SPOILER) 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Neumünster | am 02.03.2019 | 2700 mal gelesen

Die Castings bei DSDS sind jetzt vorbei. Zwölf Folgen durften die Zuschauer viele neue Kandidaten kennenlernen. Von den zahlreichen Bewerbern kamen 120 Kandidaten in den Recall. Dieser findet heute Abend statt. Doch wer wird den Recall bestehen? Die Musik-Castingshow DSDS läuft schon zum 16. Mal im deutschen Fernsehen. Die Show besteht aus Castings, einem Recall, einem Urlaub (dort wird natürlich auch gesungen) und den...

1 Bild

Unwetterwarnungen 2016 in Schleswig-Holstein

Christian Gruber
Christian Gruber | Lübeck | am 31.05.2016 | 33 mal gelesen

Zum Sommer gehört hier und dort auch mal ein kleiner Sommerregen, doch wenn aus dem kleinen Schauer ein Unwetter wird, dann ist es nicht mehr all zu gemütlich. In diesen Tagen wird es auch Schleswig-Holstein mit einigen Unwettern zu tun bekommen. Aktuelle Vorhersagen für das Bundesland wurden bereits veröffentlicht. Nach aktuellen Angaben deutscher Wetterforscher wird Schleswig-Holstein in diesen Tagen von mehreren...

1 Bild

Die Kochprofis: Maltes "Schäperkaat" geht den Bach runter!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.01.2014 | 1621 mal gelesen

Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt sind wieder unterwegs. In der 233. Folge wollen die drei Profiköche der „Schäperkaat“ in Gadeland helfen. Das Restaurant in dem kleinen Stadtteil von Neumünster war einst der Dorftreff, doch jetzt bleibt der Gastraum leer. Es scheint, als würde das 50er Jahre Interior die zahlenden Kunden abschrecken. Der Pächter und Koch des „Schäperkaat“ in Gadeland braucht unbedingt Hilfe. Er...

74-Jährige nach versuchtem Handtaschenraub schwer verletzt 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Neumünster | am 08.07.2011 | 346 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Neumünster (Artikel lesen) Neumünster: Neumünster - Bereits am vergangenen Sonntag (3. Juli) wurde eine 74-jährige Neumünsteranerin an der Ecke Leineweberbrücke / Schleusberg Opfer eines versuchten Handtaschenraubes. Die alte Dame war mit ihrem Hund unterwegs von der Leineweberbrücke in Richtung Schleusberg, als ein Unbekannter die Handtasche erfasste und versuchte ihr diese aus der Hand zu...

Tierparkchef Johannes Peschke geht nach nur sieben Monaten 1

Themenradar Schleswig-Holstein
Themenradar Schleswig-Holstein | Neumünster | am 06.06.2011 | 351 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Neumünster (Artikel lesen) Neumünster: Man habe sich zusammengesetzt und im Gespräch die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen vereinbart, sagte Knut Ebel, Vorsitzender der Tierparkvereinigung. Der 44-jährige Fischereibiologe und Agrarwissenschaftler Peschke hatte bereits am Sonntag seinen letzten Arbeitstag. "Er hat noch Urlaub, und für den Zeitraum danach haben wir eine Freistellung...

Polizei bei den Red Devils in Neumünster

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Neumünster | am 07.03.2010 | 311 mal gelesen

Neumünster - Bei einer Feier der Rockergruppe Red Devils in Neumünster hat die Polizei am Samstagabend vier Platzverweise ausgesprochen, fünf Personen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt, sechs Personen in Gewahrsam genommen und zahleiche Schlagwerkzeuge sichergestellt. Die befürchteten Zusammenstöße mit den verfeindeten Bandidos blieben aus.

Kieler Staatsanwaltschaft ficht Urteil im Rockerkrieg an 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Neumünster | am 03.03.2010 | 866 mal gelesen

Kiel/Neumünster - Die Kieler Staatsanwaltschaft wird das Urteil gegen eine 20-Jährige anfechten, die im Rockerkrieg zwischen den "Hells Angels" und "Bandidos" Lockvogel gewesen sein soll. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Kuno Fischer am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa.