Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

holstentorplatz

Beiträge zum Thema holstentorplatz

Wetter
Das Holstentor entstand in den Jahren 1464 bis 1478.
5 Bilder

Faszinierende Perspektiven: Das Lübecker Holstentor

Von der Grünanlage des Holstentorplatzes bietet sich der freie Blick auf das charakteristische Lübecker Stadtpanorama, auf das Holstentor, die Marien- und die Petrikirche und die alten Salzspeicher. Diese Ansicht mit dem weithin bekannten Wahrzeichen der Hansestadt, dem mittelalterlichen Stadttor, wird wegen ihrer proportionierten Attraktivität zu Recht gepriesen. Das Holstentor ist zwar als Wehrtor errichet worden, doch aus der bewaffneten Bastion ist kein Schuss abgefeuert worden.

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 07.05.12
Politik
Am Holstentorplatz an der Kreuzung Possehlstraße

Zeitumstellung auch in Lübeck? Nein, die Zeiger bleiben auf 12!

Das ganze Land stellt am 25. März 2012 auf Sommerzeit um. Das ganze Land? Auch Lübeck? Nein! In Lübeck zeigen die öffentlichen Uhren einfach weiterhin 12 Uhr an. Die Uhren wurden außer Betrieb genommen und die Zeiger bewegen sich keinen Millimeter weiter. Begründung: Die Stadtverwaltung teilte mit, dass sie derzeit noch mit neuen Werbepartnern verhandelt und solange eben die öffentliche Zeit einfach abgeschaltet bleibt.

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 24.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.