Kappeln: Freizeit

4 Bilder

Klappbrücke von der anderen Seite 4

Nicole Käse
Nicole Käse | Kappeln | am 02.12.2020 | 92 mal gelesen

Kappeln: Klappbrücke | Aufgenommen vom Museumshafen. Die Brücke wird täglich alle Stunde im Sommer von 05:45 - 21:45 Uhr geöffnet. Im Winter von 07:45 - 17:45 Uhr Weitere Info's: https://www.schlei-ostsee-urlaub.de/data/schlei-ostsee-urlaub_1232.html http://www.miyc.de/schleibruecken.html

1 Bild

Schiff im Museumshafen 5

Nicole Käse
Nicole Käse | Kappeln | am 02.12.2020 | 79 mal gelesen

Kappeln: Museumshafen | Schnappschuss

1 Bild

Fan Club für einen Schriftsteller (Stefan Jagusch) Dagmar und die liebe zu Büchern

Dagmar Waldner
Dagmar Waldner | Kappeln | am 24.11.2020 | 34 mal gelesen

(Ruhrgebiet): Dagmar (27) aus dem Ruhrgebiet liebt Bücher, heute ist sie Vorsitzende eines Fan Clubs mit über 300 Mitgliedern. "Ich begann schon als Jugendliche alle Bücher zu verschlingen." Aus ihrer Leidenschaft zu Büchern wurde eine beachtliche Sammlung, weit mehr als 800 Bücher nennt sie heute ihr eigen. Vor Jahren entdeckte sie in einem Buchgeschäft "Gedanken der Liebe" von Stefan Jagusch. "Ab diesem Moment war es um...

2 Bilder

Aalräucherei Föh 7

Nicole Käse
Nicole Käse | Kappeln | am 17.11.2020 | 104 mal gelesen

Kappeln: Aalräucherei Föh | Markant durch seine Räuchertürme. Folgende Link's können von Interesse sein: https://www.foeh.de/ https://www.ostseefjordschlei.de/regionen-und-staedte/kappeln/aal-und-fischraeucherei-foeh/ https://www.schlei-ostsee-urlaub.de/data/schlei-ostsee-urlaub_1384.html

5 Bilder

Bahnhof Kappeln 8

Nicole Käse
Nicole Käse | Kappeln | am 17.11.2020 | 100 mal gelesen

Kappeln: Ehemaliger Bahnhof | Hier steht noch das Fahrkartenhäuschen sowie das Schild. Nur noch der Stopp der Angelner Museumsbahn. Habe dazu nur diesen Link gefunden: https://rail.cc/de/kappeln/bahnhof-kappeln/l7160

1 Bild

Mühle Amanda 7

Nicole Käse
Nicole Käse | Kappeln | am 10.11.2020 | 94 mal gelesen

Kappeln: Mühle Amanda | Sie ist eine Galerie-Holländer-Windmühle und die höchste Schleswig-Holsteins. Erbaut 1887 (Quelle: Flyer: bewusstda "Die Mühle Amanda in Kappeln erleben") In ihr ist die Aussenstelle des Touristenvereins untergebracht. Weitere Informationen über sie unter: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BChle_Amanda

1 Bild

Städte und Länder, ein Briefmarken-Sammler und sein Hobby, Tobias und die Welt der Briefmarken.

Dagmar Waldner
Dagmar Waldner | Kappeln | am 07.11.2020 | 15 mal gelesen

(Schleswig): Briefmarken gehören seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Hobbys, Tobias (49) aus Schleswig sammelt seit mehr als 15 Jahren die bekannten Briefmarken-Motive. "Schon als Kind haben mich Briefmarken fasziniert", sagt der gebürtige Hamburger, doch erst Jahre danach begann der heutige Schleswiger mit dem Hobby. "Mich faszinieren Städte und Länder". Neben Deutschland sammelt er besonders die Osteuropäischen-Staaten...

2 Bilder

Kappelner gründet Gruppe für Ü-Ei Sammler. Wolfgang und die Welt der Figuren aus dem Ei

Dagmar Waldner
Dagmar Waldner | Kappeln | am 17.10.2020 | 102 mal gelesen

(Kappeln): Sie heißen Happy Hippos, Dapsy Dinos oder Bingo Birds, kaum jemand kennt die Figuren aus den Ü-Eiern so gut wie Wolfgang Gwendt (34) aus Kappeln. Der Abteilungsleiter im Einzelhandel sammelt seit seinem 14. Lebensjahr Figuren aus Überraschungseiern. Über 5000 Figuren besitzt der aktive Sammler aus Schleswig-Holstein. "Ich kenne jede Figur", sagt der 34-Jährige als er auf eine große Holzvitrine zeigt. "Ich habe...

42 Bilder

Deeckelsen (Kappeln) der Ort, wo der Landarzt spielt. 2

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Kappeln | am 11.10.2013 | 573 mal gelesen

Kappeln: Stadtmitte | Unser Urlaub in Dänemark führte uns auch nach Kappeln an der Ostsee. Da wir kurz hinter der deutsch/dänischen Grenze unser Haus hatten, waren wir auch schnell wieder in Deutschland. Kappeln, bekannt als Spielort der ZDF Serie ,,Der Landarzt", hat uns gut gefallen, aber die Szenen der Serie bezog sich nicht nur auf Kappeln, sondern auf die kleinen Orte herum, das erklärte mir eine Dame eines...

1 Bild

Auf den Spuren des Landarztes

Monika Nikrant-Sprotte
Monika Nikrant-Sprotte | Garbsen | am 01.10.2013 | 127 mal gelesen

Garbsen: Osterwald | Einige Mitglieder des Freizeittreff Osterwald sind für 4 Tage an die Schlei gefahren, nach Kappeln auf den Spuren des Landarztes. 27 Teilnehmer haben Ihr Quartier im Hotel Aurora aufgeschlagen, von wo aus dann einige Ausflüge unternommen wurden. Im Hotel Aurora ist der Stammtisch von "Deekelsen" aus der Fernsehserie : Der Landarzt. Gleich daneben konnte die Kirche von Pastor Eckholm besichtigt werden. Die interessanten...