Grömitz - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

22 Bilder

Arche Noah in Grömitz

In regelmäßigen Abständen statten wir ihm bei der Hin- oder Rückfahrt einen Besuch ab. Haben einiges neugemacht. Die Affenanlage wurde fertiggestellt. Die Wellensittiche und die Nymphen haben eine neue Voliere erhalten an einem anderen Standort. Den Großteil der Tiere kann man ohne störende Gitter beobachten. Deswegen sind wir dort gerne.

  • Schleswig-Holstein
  • Grömitz
  • 12.06.18
  • 7
  • 18
Ostseebad Grömitz, die Seebrücke!
34 Bilder

Kurzreise an die Ostsee: Lübeck, Grömitz, Plön, Fehmarn

"Unser" Reisebusunternehmen aus Bad Münder, mit dem wir oft und gern verreisen, bot "4 Tage Ostseebad Grömitz" an, und wir hatten gebucht. Jetzt im Mai durch Landschaften mit blühenden Rapsfeldern zu fahren und frische Ostseeluft zu schnuppern, stellten wir uns herrlich vor. Und genau so war es auch! Auf der Hinfahrt erlebten wir bei einer Stadtführung zunächst das wunderschöne Lübeck , die alte Hansestadt an der Trave, die "Sieben-Türme-Stadt" mit ihren 5 Kirchen, dem berühmten Holstentor und...

  • Schleswig-Holstein
  • Grömitz
  • 18.05.17
  • 2
Sportboothafen Grömitz
5 Bilder

Da bin ich wieder ;-)

Nach längerer Abwesendheit melde ich mich wieder zurück. Es hat sich einiges getan in der Zeit. Auch bei uns :-) Viel Zeit habe ich damit verbracht unser neues Ferienhaus an der Ostsee herzurichten. Es soll schließlich bald unser "Altersruhesitz" werden. Einige kennen bestimmt Grömitz in der Lübecker Bucht. Da hat es uns hin verschlagen. Genauer gesagt an den Lensterstrand. Hier mal einige Fotos vom Haus und der Umgebung. Mehr zu sehen gibt es auf unserer Homepage Achtung Werbung: wir vermieten...

  • Schleswig-Holstein
  • Grömitz
  • 16.07.12
  • 10

Da laust mich doch der Affe

Angeblich hätte der LISZTAFFE seinen Namen, da seine Frisur dem des Komponisten Franz Liszt ähneln würde. Hier laust er gerade einen Artgenossen. Dieser Affe findet sich im nordwesten von Kolumbien. Sie leben ausschließlich in den Regenwäldern im dichten Unterholz.

  • Schleswig-Holstein
  • Grömitz
  • 22.03.12
  • 41

Noch wenige Plätze frei für Lenste 2010

Endspurt in der Anmeldephase für Lenste 2010 Allmählich geht die Anmeldephase für die SCL-Ferienfreizeit Lenste 2010 in die Endphase. Nur noch 10 Plätze sind für das 3-wöchige Zeltlager an der Ostsee frei. Wer also in den diesjährigen Sommerferien noch dabei sein möchte wenn die 130 Langenhagener den Zeltplatz und das benachbarte Grömitz "auf den Kopf stellen" sollte sich beeilen. Anmeldeformulare sind in der SCL-Geschäftsstelle, der SCL-Gastronomie sowie unter www.scl-lenste.de...

  • Schleswig-Holstein
  • Grömitz
  • 23.03.10

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.