Flensburg - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Blick von Igalo auf den Ausgang der Bucht von Kotor. Im Hintergrund sind die Insel Mamula und die offene Adria zu sehen.
7 Bilder

Herceg Novi an der Bucht von Kotor, Montenegro
Verliebt in Herceg Novi

Seit vergangenem Sommer besitzen wir ein winziges Apartment in Igalo (Gemeinde Herceg Novi) und möchten etwa drei Monate pro Jahr hier verbringen. Aus Liebe zur neuen Umgebung haben ich diesen Artikel verfasst, der weniger von den touristischen Highlights handelt, als viel mehr einen Einblick in unser Leben als Dauergäste geben soll. Wir waren von der entspannten Stimmung in der Region angetan und hatten uns entlang der montenegrinischen Küste und an der Boka viele Orte angesehen. Herceg Novi...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 29.01.24
  • 2
  • 1
Die Heldin unserer Reise: MS Vesterålen im Hafen von Bergen | Foto: Marc Rohde | www.marcrohde.de
23 Bilder

130 JAHRE HURTIGRUTEN - 40 JAHRE MS VESTERÅLEN
Von Rentieren, U-Booten und Polarlichtern

Dienstag, 14. Februar Eine der abenteuerlichsten Passagen unserer Reise war bereits die Bahnfahrt von Flensburg nach Kiel, denn dank unserer gut gepflegten deutschen Infrastruktur gibt es seit einigen Monaten keine durchgehende Verbindung mehr. An der Schleibrücke Lindaunis endete planmäßig unsere Fahrt. Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen waren und die Brücke zu Fuß überquert haben, mussten wir in den auf der anderen Seite des Fjordes wartenden zweiten Zug einsteigen, um die Fahrt dort...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 05.03.23
Daumen hoch für die Prüflinge des Luftsportvereins Flensburg e.V.

Ausbildungserfolge im Luftsportverein Flensburg

Pünktlich zum sich nahenden Ende der Sommersaison können sich die Mitglieder des Luftsportverein Flensburg e.V. über eine Vielzahl von Ausbildungserfolgenfreuen. In der Motorflugsparte bestanden die fünf Mitglieder Uli, Lennart, Mirko Lars und Sven nach wochenlangem Lernen die theoretische Luftfahrerprüfung mit nicht weniger als 95 Prozent Antwortquote. Damit sind die fünf Aspiranten ihrem Traum, dem Motorflugschein, erneut ein großes Stück näher gekommen, auf Sie alle wartet nun noch eine...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 08.09.21
Nur mit der Kraft der Natur stundenlang in Luft und hunderte von Kilometern zurücklegen. Das ist Segelflug.
4 Bilder

Mein neues Hobby - Segelfliegen?

„Segelfliegen, mehr als nur ein Hobby.“ Diesen Satz hört man immer wieder, in Zeitungen, auf Webseiten und Broschüren. Aber stimmt das eigentlich? Geht es bei dieser Sportart nur um das Fliegen oder um was geht das eigentlich? Was lerne ich alles in einem Segelflugverein? Und vor allem, was lerne ich durch ihn? Während vorwiegend immer nur das Fliegen an sich beleuchtet wird, wollen wir einmal das Umfeld des Luftsports beleuchten. Es steht außer Frage, dass Segelfliegen oder das Fliegen...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 22.05.20
  • 1
  • 1

DSDS 2019: Die erste Folge in Thailand 

Nach dem Recall in Ischgl geht es nun ins warme Thailand. Am Strand können die Kandidaten zeigen was sie können. Doch bei DSDS wird es immer enger. Wie schlagen sich die Kandidaten heute Abend? Sie befinden sich gerade mitten in ihrem Traum. Nach dem Casting, wurden sie in den Recall eingeladen, danach sind die Kandidaten unter den wenigen, die nach Thailand dürfen. Heute zeigt RTL die erste Folge DSDS in dem südostasiatischen Land. Es bietet schöne Landschaften, endlose Sandstrände,...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 09.03.19

“The Voice of Germany” 2018: Ist Eros Atomus Isler der Gewinner?

Eros Atomus Isler hat es ins Finale von “The Voice of Germany” geschafft. Er ist nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, der Gewinner von TVOG 2018 zu werden. Macht er heute Abend das Rennen? Heute Abend wird sich entscheiden, welches Team den Sieg einfährt. Wird es Mark Forster, Michael Patrick Kelly, Yvonne Catterfeld oder doch Smudo und Michi Beck sein? Falls Eors Atomus Isler heute Abend zum Gewinner gekürt wird, holen die Fantas den dritten Sieg für ihr Team. Eros Atomus stach...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 16.12.18

“The Voice of Germany” 2018: Eros Atomus Isler erinnert an Ben Howard UPDATE

Eros Atomus Isler sticht heute Abend bei “The Voice of Germany” 2018 ganz schön aus der Masse hervor. Er hat nämlich eine ganz spezielle Art die Gitarre zu spielen. Damit erinnert er ganz schön an Ben Howard. Die Teams nehmen langsam Form an, denn die ersten Kandidaten haben sich schon für Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck, Mark Forster oder Michael Patrick Kelly entschieden. Doch bereits nach zwei Blind Auditions merken die Coaches, dass der Wettkampf zwischen den Juroren ganz schön hart...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 03.12.18

Nach Taylor Swift: DESHALB hat sich Calvin Harris so verändert!

Seit der Trennung von Taylor Swift hat sich bei Calvin Harris so einiges getan - vor allem auch äußerlich. Was es mit seinem neuen Look auf sich hat, hat der DJ jetzt auf Twitter erklärt. Vor zwei Jahren machte er heftige Schlagzeilen - und das ungewollt: Calvin Harris war eineinhalb Jahre mit Taylor Swift zusammen. Schon kurz nach der Trennung hatte Swifty einen neuen Freund, den britischen Schauspieler Tom Hiddleston. So wirklich hat sich Calvin nie dazu geäußert, doch es war klar, dass er...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 31.01.18

Nach TVOG: Ein Baby für Samu Haber? UPDATE

Samu Haber kann sich nicht beschweren: Nach seinem Sieg bei TVOG ist er auch mit seiner Band Sunrise Avenue auf der Überholspur. Doch wie sieht es eigentlich mit privaten Plänen aus? Will der Finne bald eine Familie gründen? Eigentlich läuft es für Samu Haber ja richtig gut: Der Finne hat gerade mit Natia Todua “The Voice of Germany” gewonnen. Auch seine Band Sunrise Avenue feiert mit dem neuen Album “Heartbreak Century” große Erfolge. Im Frühjahr setzt die Band ihre große Tour fort. Doch die...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 17.01.18

Kylie Jenner: Shoppingtour mit Babybauch (FOTOS)

Haben wir DAMIT jetzt endlich den Beweis, dass Kylie Jenner schwanger ist? Vor einigen Tagen wurde sie mit einem riesigen Babybauch beim Einkaufen gesehen. Allerdings scheiden sich die Geister, ob es sich bei den Bildern wirklich um Kylie handelt. Es ist einer der größten Mysterien, die momentan in Hollywood herrschen: Ist Kylie Jenner schwanger oder sind alles nur Gerüchte, an denen nichts dran ist? Fest steht auf jeden Fall, dass sich das jüngste Mitglied des Kardashian-Clans aus der...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 17.01.18

Nach Jamie Dornan: Süße Date-Night bei Dakota Johnson und Chris Martin! (FOTOS)

Ist es jetzt endlich offiziell? Nach Jamie Dornan soll Dakota Johnson ja schon seit längerem ein Auge auf Chris Martin geworfen haben. Nun wurden die Schauspielerin und der Musiker gemeinsam bei einem süßen Date erwischt… Bei “50 Shades Freed” bekommt Dakota Johnson als Ana Steele höchstwahrscheinlich ihr Happy End mit Jamie Dornan alias Christian Grey, doch im wahren Leben scheint ihr ein anderer Mann den Kopf verdreht zu haben. Schon seit Wochen brodelt die Gerüchteküche, was wohl zwischen...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 15.01.18

Wegen Justin Bieber: Schock! Selena Gomez greift ihre Mutter an!

Eigentlich hatten wir ja gehofft, dass sich Selena Gomez nach dem Streit wegen Justin Bieber wieder mit Mama versöhnt hat. Jetzt allerdings legt die Sängerin noch einen drauf und greift Mandy Teefey einmal mehr an! Vor einigen Wochen überraschte uns die Schocknachricht, dass sich Selena Gomez mit ihrer Mama verstritten haben soll. Nicht nur, dass sie Mandy Teefey auf Instagram entfolgten, nein, die Diskussion war augenscheinlich so heftig, dass Mandy sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 12.01.18

"End Game": Mit dieser K-Pop-Band macht Taylor Swift jetzt gemeinsame Sache!

Die Freude bei den Fans ist groß: Heute veröffentlicht Taylor Swift endlich das Video zu ihrer neuen Single “End Game”! Und in dem Clip macht die Blondine jetzt tatsächlich gemeinsame Sache mit einer K-Pop-Band. Schon seit Wochen warten wir darauf, dass Swifty endlich mal wieder ein neues Musikvideo veröffentlicht: Wie wir wissen, scheut die Blondine keine Kosten und Mühen, wenn es um Clips zu ihren Songs geht. Ein bisschen was vom “End Game”-Video ist inzwischen auch schon durchgesickert. So...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 11.01.18

Nackt: Jamie Dornan enttäuscht Dakota Johnson und die Fans!

Schon seit Monaten fragen wir uns, ob wir Jamie Dornan in “50 Shades Freed” wohl endlich komplett nackt sehen werden. Allerdings hat der Kollege von Dakota Johnson leider mal wieder eine Enttäuschung für uns parat. Was haben wir den Filmen von “50 Shades of Grey” entgegengefiebert: Alle waren gespannt, wie man die BDSM-Triologie von E.L. James wohl auf die Leinwand bringen würde. Und leider lässt sich sagen - es gab definitiv nicht so viel Sex und nackte Haut, wie wir es uns von Jamie Dornan...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 05.01.18

So süß: Taylor Swift schickt Shawn Mendes eine Weihnachtskarte! (FOTO)

Da scheinen sich aber zwei wirklich gut zu verstehen: Shawn Mendes durfte sich zu Weihnachten über eine Karte von Taylor Swift freuen! Und die war, wie nicht anders zu erwarten, natürlich mit einer Schlange versehen. An Weihnachten schenken sich auch die Stars gegenseitig Karten - das hat uns Taylor Swift nun einmal mehr bewiesen. Zu den Feiertagen ließ die schöne Sängerin extra ein paar ganz besondere Exemplare anfertigen. Unter anderem durfte sich auch Shawn Mendes über eine Karte freuen! Und...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 03.01.18

Verkaufsoffene Sonntage in Schleswig-Holstein 2017

An einigen Sonntagen im Jahr, haben verschiedene Bundesländer Verkaufsoffene Sonntage. Dadurch kann auch manchmal der Wochenendeinkauf auf den Sonntag verlegt werden. Auch in diesem Jahr sind in Schleswig-Holstein die beliebten Verkaufsoffenen Sonntage in diesen Städten und der Umgebung vertreten: Übersicht: Verkaufsoffene Sonntage in Schleswig-Holstein 2017 Verkaufsoffene Sonntage in Kiel 2017: 05.03.17 01.10.17 05.11.17 Verkaufsoffene Sonntage in Hansestadt Lübeck 2017: 05.03.17 in...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 10.01.17
  • 1

Verkaufsoffene Sonntage in Flensburg 2015

Da das Jahr schon bald zu Ende geht, erhaltet ihr hier noch einen kleinen Überblick über die verkaufsoffenen Sonntage in Flensburg, die ihr keinesfalls verpassen dürft! Hier ist eine Liste der Termine, die stets aktualisiert und erweitert wird: VERKAUFSOFFENE SONNTAGE IN FLENSBURG 2015 Verkaufsoffene Sonntage im Oktober 2015: 04.10.2015 in Flensburg 18.10.2015 in Flensburg Verkaufsoffene Sonntage im November 2015: 01.11.2015 in Flensburg Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Liste wurde zuletzt am...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 30.09.15

The Voice Kids: Tim schafft es mit “Mädchenstimme” ins Team Henning

Bei The Voice Kids gibt es eine Menge Überraschungen. Zum Beispiel Tim, den Lena Meyer-Landrut wegen seiner hohen Stimme erst mal für ein Mädchen hält! Das tut seinem Talent allerdings keinen Abbruch. Der 13-Jährige singt sich mit “Use Somebody” ins Team Henning. Wird er mit seiner sanften Stimme im The Voice Kids-Battle überzeugen können? The Voice Kids-Teilnehmer Tim aus Flensburg wird von Lena für ein Mädchen gehalten - bis sie sich nach der Performance umdreht. Dann scheint es fast so als...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 24.04.13
Der Historische Hafen von Flensburg
35 Bilder

Einmal Wasserkante in Flensburg

Und ewig lockt die See. Auch einen Binnenländer zieht es manchmal an die Wasserkante. Vom letzten Winter lag noch so mancher Schneestreifen auf dem Weg. Zufällig war ich gestern in Flensburg. Ich wollte nicht meine Punkte zählen, sondern einmal in das Wasser spucken. Dabei bin ich an dem historischen Hafen vorbei gekommen. Sehenswerte Wasserkante. Seht selber. Moin Moin.

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 09.04.13
  • 11
  • 1
Schifffahrts- und Rummuseum
69 Bilder

Fahrt nach Nordfriesland (Teil 7), Flensburg und Glücksburg

Am 5. der Reise waren die Telekomsenioren in Flensburg und Glücksburg. Flensburg befindet sich im äußersten Norden des Bundeslandes Schleswig-Holstein direkt an der deutsch-dänischen Grenze. Nach Westerland auf Sylt und der Nachbarstadt Glücksburg ist sie die drittnördlichste Stadt in Deutschland. Flensburg liegt im inneren Winkel der Flensburger Förde (12 m über NN), einer Ausbuchtung der Ostsee, teils in einem Tal, teils auf umliegenden Höhen (63 m über NN) wie dem Friesischen Berg und dem...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 02.06.09
  • 7

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.