Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Büsum - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Das Leuchtfeuer des Turmes befindet sich in 22 Metern Höhe und ist bis zu 19 Seemeilen weit zu sehen (Foto: Katja Woidtke)
3 Bilder

Leuchttürme an der Nordsee
Kleine Ringelsocke in Büsum

Ein weißer Ringel, ein roter Ringel und eine schwarze Laterne - so steht er mitten im Hafen, der Leuchttum von Büsum. Und das schon seit 1912/1913. Den charakteristischen Anstrich erhielt der aus Stahlteilen gefertigte Turm, der durch den weißen und roten Ringel auch tagsüber gut von der See aus zu sehen ist, aber erst 1952. Ein wenig wirkt er auf uns wie der kleine Bruder von Westerheversand auf Eiderstedt, was an der gleichen Bauweise der beiden Leuchttürme liegen mag - und natürlich an den...

  • Schleswig-Holstein
  • Büsum
  • 10.02.18
  • 17
  • 19

Götz Alsmann: 'Wetten, dass...?'-Nachfolge ist wie Himmelfahrtskommando

Götz Alsmann tut Gottschalks Nachfolger leid. Der Musiker und Moderator ('Zimmer frei') sieht die Diskussion um die Frage, wer nach Thomas Gottschalks Abgang neuer 'Wetten, dass...?'-Moderator wird, kritisch. "Egal, wer es macht, es ist wahrscheinlich ein Himmelfahrtskommando", ist er sich im Gespräch mit der rbb-Sendung 'THADEUSZ' sicher. Selbst hat er ebenfalls kein Interesse an dem zurzeit viel diskutierten Job. Ironisch erklärt er, dass er Gottschalks Platz nur dann einnehmen würde, "so...

  • Schleswig-Holstein
  • Büsum
  • 29.11.11

Markus Lanz will 'Wetten, dass...?' nicht moderieren

Markus Lanz nimmt nicht Thomas Gottschalks Platz bei 'Wetten, dass...?' ein. Der 42-Jährige fühlt sich zwar geschmeichelt, dass er als Kandidat für die Nachfolge des Moderators in Betracht gezogen wird, hat jedoch keine Ambitionen, den Job zu machen. "Natürlich kitzelt es die Eitelkeit, wenn man bei solch einem bedeutenden Format im Gespräch ist", gesteht er gegenüber dem 'Medium Magazin'. Das Format einer Samstagabendshow sei für ihn jedoch nicht mehr von Interesse, da er sich anderweitig...

  • Schleswig-Holstein
  • Büsum
  • 29.11.11

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.