Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Arnis - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Drei-Augen-Spaziergang
11 Bilder

Kleine Fotosafari im Park der Sinne

Nachdenkliches von myheimat-Stammkunde im verflixten siebten Jahr der Donnerstagsrunde Social media ist wie ein Strandurlaub: Da hast du ein Goldstück in der Hand, wirft es ins Wasser und kannst zusehen, wie es untergeht. Auch bei myheimat ist es wie mit einem Ozean, dessen Ausmaße die Vorstellungskraft übersteigen. Auf dessen Grund liegen unglaublich viele verschwundene oder in Vergessenheit geratene Schätze. Natürlich nicht am Meeresgrund, aber in den Tiefen der Server, auf denen Beiträge,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.04.15
  • 12
19 Bilder

Paradetag im Wisentgehege

Unter Wölfen und Greifvögeln Ich möchte heute Abend nicht mit den Wölfen heulen. Aber für das Springer Wisentgehege ist dieser sonnige Sonntag in der letzten Februar-Dekade ein Geschenk des Himmels gewesen. Nur die noch etwas aufgeweichten Wege zeugten von den Minustemperaturen und der Nässe zurückliegender Tage. Auch die Temperaturen im einstelligen Bereich ließen noch keine wirklichen Frühlingsgefühle aufkommen. Aber die Sonne war dennoch verlockend und vielversprechend. Schließlich tauchen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.02.15
  • 3
7 Bilder

Die sieben Gesichter des Kammerjecken

Haarig ist das Narrenleben im Norden "Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz', und wenn die Katz' it hoorig isch, dann fängt sie keine Mäuse nicht! Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz'." Dieser Narrenspruch, von Kindesbeinen an zu den sechs tollen Tagen vor Aschermittwoch ständig und überall hinausposaunt, ist für mich der Inbegriff von Karneval, Fasching, oder wie wir im Südwesten sagen, von Fastnacht. Wenn ich mich daran erinnere, kribbelt es mir schon in Bauch und Beinen, schon beim bloßen...

  • Schleswig-Holstein
  • Arnis
  • 17.02.15
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.