Nachrichten aus Arnis

11 Bilder

Kleine Fotosafari im Park der Sinne 11

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Laatzen | am 26.04.2015 | 448 mal gelesen

Laatzen: Park der Sinne | Nachdenkliches von myheimat-Stammkunde im verflixten siebten Jahr der Donnerstagsrunde - Social media ist wie ein Strandurlaub: Da hast du ein Goldstück in der Hand, wirft es ins Wasser und kannst zusehen, wie es untergeht. Auch bei myheimat ist es wie mit einem Ozean, dessen Ausmaße die Vorstellungskraft übersteigen. Auf dessen Grund liegen unglaublich viele verschwundene oder in Vergessenheit geratene Schätze. Natürlich...

4 Bilder

Aufgespießt von der Akupunktur 5

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Arnis | am 28.03.2015 | 87 mal gelesen

Identität strebt ins Gleichgewicht - Vier Dutzend lange Nadeln zerstechen in einer halben Stunde mein labiles Gleichgewicht der Schmerzen und stoßen eine Tür weit auf. Mehr nicht. Es ist ein geheimnisvolles Sortieren und Orientieren im Innern. Wohin der Weg mich führt? Ich ahne es im Auf und Ab der ersten Woche. Vier Dutzend lange Nadeln eröffnen in einer halben Stunde den Blick auf ein stabiles Gleichgewicht...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Daniela Goldschmidt
8 Bilder

Himmelswege 1

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Arnis | am 26.02.2015 | 93 mal gelesen

Verloren in der Zeit - Ich fliege von heute nach gestern, Ich fliege nach übermorgen, und morgen fliehe ich zurück nach heute. Ich fliege durch die Zeit wie die Wolken über mir, die sich auftürmen und entladen, habe ich nur ein Ziel: der Zeit zu entfliehen. Ich fliege durch die Zeit wie die Wagen, die unter der Brücke...

19 Bilder

Paradetag im Wisentgehege 3

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Springe | am 22.02.2015 | 118 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | Unter Wölfen und Greifvögeln - Ich möchte heute Abend nicht mit den Wölfen heulen. Aber für das Springer Wisentgehege ist dieser sonnige Sonntag in der letzten Februar-Dekade ein Geschenk des Himmels gewesen. Nur die noch etwas aufgeweichten Wege zeugten von den Minustemperaturen und der Nässe zurückliegender Tage. Auch die Temperaturen im einstelligen Bereich ließen noch keine wirklichen Frühlingsgefühle aufkommen. Aber die...

7 Bilder

Die sieben Gesichter des Kammerjecken 2

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Arnis | am 17.02.2015 | 122 mal gelesen

Haarig ist das Narrenleben im Norden - "Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz', und wenn die Katz' it hoorig isch, dann fängt sie keine Mäuse nicht! Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz'." Dieser Narrenspruch, von Kindesbeinen an zu den sechs tollen Tagen vor Aschermittwoch ständig und überall hinausposaunt, ist für mich der Inbegriff von Karneval, Fasching, oder wie wir im Südwesten sagen, von Fastnacht. Wenn ich mich daran...

4 Bilder

Nirgendwo (Ingenstans, Lugar nenhum, Nowhere) 1

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Arnis | am 07.02.2015 | 169 mal gelesen

Kein Hauch von Tivoli - Im Rund des Siegesbaums verbrannter Zeit, aus Scham zur Friedenseiche umgetauft, sind sechzehn Häuser schmucklos aufgereiht. Verwaist ist keins, und jeweils rasch verkauft, was selten Not tut. Kaum einer wird ihn leid, den Tivoli, dem er sich einmal anvertraut. Die Eigenheime geben sich die Hand, seit dreißig Jahren, artig, stumm und taub. Fenster starren lautlos auf die Wand des...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland