Anzeige

Irish-Music-Session im Scheyerer Theater

Wann? 20.04.2013 20:00 Uhr

Wo? Theatersaal Scheyern, Hochstr. 19, 85298 Scheyern DEauf Karte anzeigen
Scheyern: Theatersaal Scheyern | Einen Ohrenschmaus der besonderen Art kann jeder der die Musik der grünen Insel mag, am 20. April um 20:00 Uhr im Theatersaal der Scheyerer Bühne e.v. erleben. Die Rosenheimer Musiker der Formationen "Jenni's Chicks" und "Catfolk-Music" laden zu einer Irish-Music-Session, auf gälisch "Seisun".
Mike Hill, Robbi Colin und Jennifer Fawkes werden zusammen mit Dago Arnaldo und Pico Hartl die Zuhörer auf eine Reise quer über die grüne Insel entführen, aber auch einige Stücke der englischen oder auch amerikanischen Folkmusik zum Besten geben. Einige von ihnen haben auch schon in Irland, in Dublin oder County Clare an Sessions teilgenommen. Es wird mit den Instrumenten gespielt die den Sound der Musik prägen wie die Fiddle, die Flöten, die irische Trommel (Bodhran), der original irische Dudelsack (Ullian Pipe), die Gitarren und viel Gesang. Und auch die Zuhörer werden gebeten mit zu machen. Songs, Tänze und Balladen aus der Welt der Liebe, der Arbeit und der Seeleute machen den Reiz dieser sehr beliebten Musik aus. Gespielt wird überwiegend "unplugged" also ohne große Verstärkung, handgemacht und ohne elektronische Effekte.

Zu dem Konzert kam es, weil einer der Musiker einige Theateraufführungen der Scheyerer Bühne e.V. besucht hatte und diese, wie auch das Ambiente im Theatersaal ganz toll fand. Daraus entstand dann die Idee, ein Benefizkonzert zugunsten des Theatervereins zu organisieren. Die Musiker spielen also ohne Gage.
Der Eintritt ist natürlich frei! Um Spenden für die Scheyerer Bühne e.V. wird gebeten.

Saaleinlass und Bewirtung ab 19.00 Uhr (freie Platzwahl)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.