offline

ava altrockii

ava altrockii
53
myheimat ist: Sarstedt
53 Punkte | registriert seit 28.06.2012
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Mutter, berufstätig, Hobbies/Charakteristika: Menschen und Umgebung beobachten, über sich selbst lachen können

Elstern sind auch nur Menschen

ava altrockii
ava altrockii | Sarstedt | am 02.03.2013 | 195 mal gelesen

Heute hatte ich die Gelegenheit, einmal mit Muße ein Elsterpaar zu beobachten, das damit begonnen hatte, ein Nest zu bauen oder ein Altnest zu sanieren. Genau kann ich das nicht sagen, da ich nicht weiß, ob der unordentliche Zweighaufen oben in dem Ahorn bereits vorhanden war oder nicht. Auf jeden Fall zupften sie gemeinsam eifrig kleine Äste und Zweige zurecht und warfen sich, wie es mir schien, einverständige Blicke zu....

Männer machen Dreck

ava altrockii
ava altrockii | Sarstedt | am 31.12.2012 | 293 mal gelesen

Kennen Sie das auch? Man macht an seinem freien Tag schnell noch eben das Haus „schön“, jedenfalls so, wie man eben meint, das es sein müsste, d. h. kurz mit dem Staubsauger über die schlimmsten Bereiche, Geschirr ordentlich aufräumen, die Zeitungen noch schnell zusammenlegen und dann ab zu - was auch immer man machen möchte, um den Tag zu genießen. Für viele ist es das Shoppen. Bei mir ist es der Saunabesuch. Nichts ist...

1 Bild

Nebel verhüllt nicht nur die Wahrheit 1

ava altrockii
ava altrockii | Sarstedt | am 26.10.2012 | 339 mal gelesen

Wahrscheinlich passe ich in das typische Klischee, dass Frauen nichts von Autos verstehen. Obwohl, ich kann und tue es auch manchmal, Sommer- gegen Winterreifen auswechseln und natürlich auch umgekehrt. Mittlerweile habe ich auch verstanden, dass man auf die Laufspur der Reifen achten muss. Nichtsdestotrotz vertraue ich meiner Werkstatt uneingeschränkt, wenn ich ein Problem mit dem Auto habe. Das freundlich-verbindliche...

Mein Kollege 2

ava altrockii
ava altrockii | Sarstedt | am 29.07.2012 | 283 mal gelesen

In dieser Woche verlässt uns ein Kollege. Das ist wirklich schade, weil es ein sehr netter und lustiger Kollege ist. Er zieht nach Hessen, d. h. er ist wirklich weg. Ich habe überlegt, warum er mir fehlen wird. Es sind seine witzigen Geschichten und seine Art, seine kleinen Eigenheiten mit einem gewissen Schmunzeln über sich selbst zu beschreiben. Er hat eine Einstellung zu manchen alltäglichen Dingen, über die ich bis dato...

Liebe Seniorinnen und Senioren 5

ava altrockii
ava altrockii | Sarstedt | am 09.07.2012 | 569 mal gelesen

Es war wieder so weit. Ich fuhr wie jedes Wochenende zu meiner Mutter ins Alten- und Pflegeheim, um sie zu besuchen. Heute wurde das jährliche Sommerfest gemeinsam mit den Angehörigen gefeiert, und es stand neben Gegrilltem ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf dem Plan. Bei 30°C im Schatten konnte mit einiger Verzögerung, schließlich mussten erst noch sämtlich Rollstuhlfahrer neben den hübsch arrangierten...

2 Bilder

Entlang der Innerste 3

ava altrockii
ava altrockii | Sarstedt | am 03.07.2012 | 431 mal gelesen

Heute hatte ich mal wieder Zeit, mittags mit unserem Hund einen ruhigen ausgedehnten Spaziergang von Sarstedt entlang der Innerste in Richtung Ruthe zu machen. Ich hatte mir für den Nachmittag frei genommen, griff also meine Jacke und die Hundeleine, pfiff nach Otto und machte mich auf den Weg. Mittags kann man manchmal zwei Eisvögel beobachten, und ich war schon ganz gespannt, ob es mir heute wieder gelingen würde. Kaum...