Anzeige

Noch einmal in 3 Tagen

Sarstedt: Heisede | Am Samstag, den 11.9.2010 eröffnen Gisela Geigk-Bruchmann und Hartmut Stümpfel ihre Ausstellung in dem ARTelier Heisede.
Sarstedt-Heisede, Nordstrasse 6
Öffnungszeiten: Am 18.9. , 19.9. von 16 bis 19 Uhr

Gisela Geigk-Bruchmann zeigt Acrylbilder zum Thema "Spaß am Leben"
Sie ist auch eine Malerin mit Spaß am Leben. Sie wohnt mit ihrem Ehemann in Laatzen-Oesselse. Dort arbeitet sie in ihrem Atelier.
Schon in jungen Jahren beeinflussten die künstlerischen Fähigkeiten ihr Leben.
Aber erst später griff die Künstlerin wieder zum Malpinsel.
Bei einem Sarstedter Fachmann erlernte sie die Regeln ihrer Kunst und verfeinerte ihre Technik in einem Atelier in Ronnenberg-Empelde.
Heute sagt sie:"Das habe ich nur zur Entspannung getan, um den Schulstress zu bewältigen". Der ist seit 1 1/2 Jahren vorbei und sie malt immer mehr. Bunte, vielfältige Acrylbilder sind entstanden.
Gisela Geigk-Bruchmann orientiert sich bei der Motivwahl an eigenen Fotos und anderen Eindrücken. Dadurch entstehen jedesmal völlig neue Bildkompositionen - erst im Kopf und dann auf der Leinwand.
Man spürt beim Betrachten ihrer Werke, dass sie "Spaß am Leben" hat.

Hartmut Stümpfel zeigt Satire und Karikatur aus den Jahren 2009 und 2010.
Kritische Satire mit den Themen "Schule" und "Bundespräsident" ist zu sehen wie auch Karikaturen über die Arbeit der Tiermediziner.
Hartmut Stümpfel, Grafik Designer und ehemaliger Lehrer für Kunst zeichnet "nun endlich" ( wie die Menschen um ihn herum sagen ) seit etwa drei Jahren die Zeichnungen, die er schon immer hätte zeichnen sollen. Aber er hatte keine Muße dafür gehabt während des Berufslebens, sagt er. Genau das Gegenteil von Gisela Geigk-Bruchmann.
So stehen die Zeichnungen auch im Kontrast zu den Acrylbildern.

Eine sehenswerte un interessante Ausstellung.
0
7 Kommentare
5.625
Wolfgang Amadeus Austrianer aus Langenhagen | 29.08.2010 | 16:14  
82.813
Ali Kocaman aus Donauwörth | 29.08.2010 | 18:51  
16.797
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 29.08.2010 | 19:27  
1.887
wilhelm stümpfel aus Pattensen | 29.08.2010 | 19:53  
16.797
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 31.08.2010 | 17:24  
20.795
Hans-Rudolf König aus Marburg | 03.09.2010 | 17:59  
16.797
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 03.09.2010 | 18:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.