Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 mit Überraschungsauftritt! Junggesellenabschied in Giften!

Am 09.06.2012 begeisterte das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen mit einem Überraschungsauftritt am Giftener See bei einem Junggesellenabschied.

Vor großartiger Kulisse waren die beliebten Musiker aus Alt-Laatzen heute musikalisch zu Gast. Auf der einen Seite der Giftener See und auf der anderen Seite der Mannschaftsbus von Hannover 96. Anlass war der Junggesellenabschied eines großen Fan der Alt-Laatzener Musiker aus Bledeln.

Und gleich zu Beginn wurde es spannend. Die zahlreichen Freunde des zukünftigen Ehemanns hatten für den Junggesellenabschied den Mannschaftsbus von Hannover 96 gemietet und den Bus so positioniert, dass sich das Musikerteam der Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen dahinter verstecken und aufstellen konnte.
Man kann sich vorstellen, dass das eine große Herrausforderung für 25 Musiker mit Ihren Instrumenten war, sich Mucksmäuschenstill auf so begrenztem Raum unbemerkt zu formieren.
Aber dem erfahrenen Musikerteam gelang natürlich auch das und so war die Überraschung mehr als gelungen, wie man deutlich an den großen Augen des zukünftigen Ehemanns sehen konnte.

Das Fanfarenkorps aus Alt-Laatzen startete dann auch gleich richtig durch. Ein Hit jagte den anderen und passend zur Fußballkulisse durch den Mannschaftsbus von Hannover 96 und die zahlreichen Gäste in Fußballtrikots wurden auch einige Fangesänge angestimmt und vom Musikerteam spontan begleitet. Spätestens als sich eine La Ola Welle durch die Feiernden schob, war die Stimmung auf einem Höchstpunkt angekommen. Es folgten noch einige Zugaben und es wurde auch gemeinsam das "Niedersachsenlied" gesungen und vom Trommlerteam der Alt-Laatzener Musiker begleitet.

Zum Abschluss dieser absolut gelungenen Überraschung, durfte der zu Verabschiedene noch kurz vor dem Mannschaftsbus gemeinsam mit all seinen Freunden das Musikerteam aus Alt-Laatzen dirigieren und es blieb auch noch ein wenig Zeit für ein gemeinsames Gruppenfoto. Für den großen Fan der Alt-Laatzener Musiker natürlich ein ganz besonderer Augenblick.

Dazu Wolfgang Petersen, 1. Vorsitzender:

"Die Überraschung ist uns wirklich toll gelungen! Als ich die Anfrage bekam, war ich erst etwas skeptisch ob das so klappen würde wie geplant. Allerdings habe ich an die große Erfahrung unseres Musikerteams gedacht und habe sofort zugestimmt.
Wir waren schon häufiger Gast in Bledeln woher der zukünftige Ehemann stammt und ein großer Fan von unserer Musik geworden ist. Da konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, Ihn entsprechend in das Eheleben zu verabschieden und als ein Highlight bei dieser gelungenen Feier zu fungieren. Natürlich wünschen wir dem zukünftigen Ehemann alles Gute und viel Glück und Erfolg für seine kommende Ehe."

Für das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen war das nur der Auftakt für die Auftrittstriologie an diesem Wochenende. Musikalisch begleiten werden von den erfolgreichen Alt-Laatzener Musikern noch das Marktstraßenfest am Sonntagmorgen und das Schützenfest in Ingeln-Oesselse am Sonntagnachmittag.

Bürgerreporter:in:

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.