Anzeige

Planwagenfahrt zum Spargelgenuss / CDU Hotteln-Gödringen unterwegs in Hambühren

Unterwegs mit dem Planwagen …
Die dritte vom CDU-Ortsverband Hotteln-Gödringen angebotene Spargelfahrt führte Interessierte bei Sonnenschein und nicht zu warmen Wetter nach Hambühren im Landkreis Celle. Nach einer aufgrund des regen Informationsaustausches recht kurzweiligen Busfahrt am Etappenziel auf Lüßmann’s Hof angekommen, schmeckte zur Kaffeezeit die große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen ausgesprochen gut.

Während die Reisenden noch unter alten Bäumen auf dem Hof im Kaffeegarten verweilten, sahen sie schon von Ferne ihr nächstes Fortbewegungsmittel herantraben: Bereits wenig später startete eine informative Planwagenfahrt durch Hambühren und die zugehörigen Ortschaften Oldau und Ovelgönne. Vielleicht haben sich dabei die beiden Pferde über die Geräuschkulisse unter der Plane auf ihrem Wagen gewundert, denn die Mitreisenden hatten sich untereinander viel zu erzählen. Auch wurden Erinnerungen an zurückliegende Landschulheimaufenthalte in Ovelgönne wach und für alle lebhaft geschildert.

Nach gut zweieinhalb Stunden zurück auf Lüßmann’s Hof wurden die Reisenden an einer festlich gedeckten Tafel in der urigen Einquartierungsscheune nochmals herzlich und originell von Arnhild Oertel-Gerke mit einem kleinen Vortrag in Mundart begrüßt. Danach ließen sich alle in gemütlicher Runde verschiedenste Spargelgerichte schmecken. Komisch war nur, dass jeder nachher felsenfest sicher war, aus den unzähligen köstlichen Spargelvariationen die absolut richtige Wahl getroffen zu haben.

Wohlbehalten zurückgekehrt waren sich die Mitreisenden einig, am besten schon nächstes Jahr wieder auf Spargelfahrt zu gehen, nicht nur, um das besondere Gemüse, sondern auch um Gemeinschaft und Geselligkeit zu genießen und diese zu pflegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.