Anzeige

Auf der vergeblichen Suche nach Winterlingen im Schlosspark Ostrau…

so sah es am 16. Februar 2017 in Ostrau aus
… musste ich gestern leider etwas umdisponieren – und das trotz strahlendem Sonnenschein.
Neugierig gemacht, hatten mich erste Berichte zu Winterlingen (bei mir gucken auch schon ihre ersten Köpfchen aus der Erde).
Doch als ich mich dem Park näherte, beschlich mich ein ungutes Gefühl. Ein Kranauto, welches Baumstämme über den Park Zaun hob…
Am Parktor dann die traurige Gewissheit. Selbiges mit einer dicken Eisenkette verschlossen und ein Hinweisschild „Betreten verboten“!
Wie schön sah es vor einem Jahr (21.01.17) hier aus!
W I N T E R L I N G E – Tage
Und am 16.02.17
Ein vollsonniger Vorfrühlingstag

Werden in diesem Jahr zu den sehr beliebten „Winterling-Tage“ sturmbedingt möglicherweise keine Besucher in den Park gelassen???

Hoffentlich nicht! – lest hier nach:

Neue Infotafel an Schloss und Schlosspark Ostrau

Für den Donnerstag gibt es ja selbst für das Flachland schon eine neue Unwettervorankündigung vor Orkanböen bis 120 Stundenkilometern…!
Nimmt das Elend gar kein Ende?

Also fuhr ich weiter zum Englischen Park Cösitz – gleichfalls sehr sturmgeschädigt, aber zugänglich.
Dieses Mal näherte ich mich ihm von der westlich gelegenen Streuobstwiese durch dichtes Unterholz und nicht auf bequemen Parkwegen. War vielleicht nicht meine beste Idee zumal Teich und Kanäle noch nicht zugefroren waren. Bot aber für mich interessante andere Einblicke und Sichtachsen.
Etwas wehmütig ohne Fotostopp blickte ich auf der Heimfahrt auf die reizvollen vereisten Wiesen entlang der Fuhneauen – wenn das Wetter passt komme ich wieder!
2
1 2
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
65.456
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 16.01.2018 | 23:30  
65.952
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 17.01.2018 | 02:53  
1.593
Wolfgang Erler aus Sandersdorf | 17.01.2018 | 18:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.