Nachrichten aus Striesen und der Region

24 Bilder

Kulturbesuch Dresden

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Striesen | am 08.01.2012 | 171 mal gelesen

Dresden: Innere Altstadt | Durch einen Zufall habe ich kurzfristig Karten bekommen für die Semperoper in Dresden. Wir haben uns dort Die Zauberflöte vorführen lassen. Es war Phantastisch. Wir waren zwar schon öfter in Dresden. In der Semperoper aber bislang noch nicht. Am Nachmittag waren wir noch ein wenig in Dresden unterwegs und waren pünktlich zur Mittagsandacht in der Frauenkirche. Diese kenne ich noch aus Kinderzeiten als Ruine. Unglaublich das...

15 Bilder

Kleiner Bilderrundgang durch die Dresdner Altstadt

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Striesen | am 15.11.2010 | 232 mal gelesen

Dresden: Innere Altstadt | Zu einem Besuch in Dresden gehört auch ein Bummel durch die Altstadt. Ich unternahm im Rahmen des Aufenthaltes in Dresden zusammen mit meinen Eltern einen kleinen Bummel durch die Altstadt. Eine kleine Auswahl seht ihr hier bei MyHeimat, eine größere Auswahl inkl. einiger Nachtaufnahmen sind demnächst auf Lars-Klingenberg.de.tl zu sehen. Unbearbeitete Fotos gibt es auf Anfrage via PM hier bei MH oder bei mir auf der HP.

46 Bilder

Ausflug nach Dresden 4

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Striesen | am 12.10.2009 | 564 mal gelesen

Dresden: Innere Altstadt | Nach einem kleinen Frühstück an der Raststätte Lehrter See (an der A2) ging es gestern für meine Eltern und mich zum Auswärtsspiel der Ice Lions Langenhagen (welche uns zwischenzeitlich auch Gesellschaft leisteten) gegen die Dresden Cardinals nach Dresden. Nach dem die Jungs um Michael Gursinsky die Gastgeber mit einer 8:0 (4:0/ 0:0/ 4:0) Niederlage (Bericht) vom Eis schickten, ging es dann für uns drei in die Dresdner...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.09.2017 | 162 mal gelesen

Noch einmal konnte ich in diesem Jahr, in meiner Funktion als BR zu einem wichtigen Seminar fahren ! Eine Stadt wie in...

am 29.08.2017 | 15 mal gelesen

Wie Unternehmen durch traditionelle Medien und die fortschreitende Digitalisierung des Schulalltages ihre Fachkräftelücke...

am 22.08.2017 | 21 mal gelesen

Am 26. August sind Betroffene von Verkehrslärm zu einer Podiumsrunde in den Zentralgasthof Weinböhla eingeladen. Sie können...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland