Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bastei

Beiträge zum Thema Bastei

Kultur
Rathen mit Schloss
32 Bilder

Sächsische Schweiz – Ein Jahr zuvor

Sächsische Schweiz – Ein Jahr zuvor Tag 2 Von Neurathen mit Blick aufs Schlösschen geht es steil den Berg hinauf. Zum ersten Mal sehe ich die Bastei. In den Sandsteinfelsen wurde eine Felsenburg gebaut. Da gab es verschiedene Räume, Stallungen für die Pferde, eine Zisterne. Holzbrücken überwanden die Abgründe und Räume wurden miteinander verbanden. Katapulte konnten große Steinkugeln auf die Angreifer schleudern. Wir haben trotz Regen eine tolle Fernsicht. Durch das Elbtal haben wir eine...

  • Sachsen
  • Rathen
  • 01.08.19
  • 2
  • 7
Kultur
Zum alten Hans Jörg
28 Bilder

Schöne Heimat Sächsische Schweiz

Schöne Heimat Sächsische Schweiz Tag 10 An diesem wunderbaren Tag wollen wir noch einmal zur Bastei. Vorbei am Lilienstein und dem „Alten Hans Jörg“ den Lottersteig hinunter. An der Elbe wandern wir bis Rathen. Bei diesem schönen Wetter sind deutlich mehr Urlauber unterwegs als das letzte Mal bei Regen. Stetig geht es steil bergauf. Im Sandstein sehen wir wieder Kletterer, die mit Seilen gesichert, die 194m hohe Bastei besteigen. Heute bei strahlendem Sonnenschein haben wir eine wunderbare...

  • Sachsen
  • Rathen
  • 26.07.19
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.