Ehrenfriedersdorf - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

9 Bilder

Mit Gisela an den Greifensteinen bei Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge

Rund um das Gebiet der Greifensteine gab es zu früheren Zeiten reichhaltige Erzvorkommen, besonders Zinn. Bis kurz vor die Steine fahren wir mit dem Bus. Dort gibt es einen großen Parkplatz. Gleich anschließend die Kasse des Kletterwaldes und vor uns das Berghotel Greifensteine. Um die Greifensteine selbst kann man bequem laufen. Direkt links neben dem Berghotel ist die Felsgruppe. Es ist möglich einen der Steine für 1,-€ Eintritt zu besteigen. Vom Gipfel hat man einen fantastischen Rundblick...

  • Sachsen
  • Ehrenfriedersdorf
  • 23.11.15
  • 3
  • 6
48 Bilder

Winterimpressionen aus Ehrenfriedersdorf, Erzgebirge

In und um die alte Bergstadt Ehrenfriedersdorf gibt es auch herrliche Winter- und Schnee-Panoramen zu entdecken. Hier einige Schnappschüsse aus dem Winter-Wunderwald... Die Bilder wurden Ende November 2010 aufgenommen, doch auch jetzt sieht es ganz ähnlich dort aus :-)

  • Sachsen
  • Ehrenfriedersdorf
  • 16.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.