Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Semperoper

Beiträge zum Thema Semperoper

Kultur
Frauenkirche
14 Bilder

Erlebnisreiche Tage in Dresden

Im Juli 2006 haben Angela und ich erlebnisreiche Tage in Dresden verbracht. Die Frauenkirche war seit 2005 wiederhergestellt und zu besichtigen. Ursprünglich war die Frauenkirche nach dem Entwurf von George Bähr 1726 - 1743 im barocken Stil erbaut worden. Nach der Wiedervereinigung wurde die Kirche originalgetreu mit Spendenmitteln aus aller Welt wieder aufgebaut. Der Kuppelbau, der über die Häuser hinausragt, beeindruckte sehr. Er ist einer der größten nördlich der Alpen. Auch das Innere der...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 18.01.22
  • 9
  • 12
Kultur
Frauenkirche
22 Bilder

Elbflorenz, eine kleine Stadtbesichtigung

Sie liegt an der Elbe und ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen, die Stadt Dresden. Zwischen dem Elbsandsteingebirge, der Lausitzer Granitplatte, in der Nähe des Osterzgebirges liegt die Stadt mit einem sehr großen Baumbestand. Für diese Stadt sollte man sich Zeit nehmen. Wir haben an einem Tag nicht alles besichtigen können. In diesem Bericht sind einige Beschreibungen und Aufnahmen. Dresden ist jederzeit eine Reise wert. Die Frauenkirche ist eine ev.-lutherische Kirche im...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 02.10.13
  • 5
  • 1
Freizeit
19 Bilder

Dresden im Dunkeln

Nach langen Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen die Nachtbilder die ich von der Semper Oper, dem Zwinger und einigen anderen Gebäuden am Theaterplatz in Dresden gemacht habe. Sollten Fotos doppelt sind, liegt es einfach da dran, dass die Fotos zu verschiedenen Zeiten aufgenommen wurden. Viel Spaß beim Stöbern.

  • Sachsen
  • Dresden
  • 22.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.