Zeitz: Ratgeber

1 Bild

Gedanken zu Geburtstagstorten, vom Alter und Fackelzügen. Katharine Hepburn sagte ... 3

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 16.07.2015 | 243 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | "Je älter man ist, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug" Vor einigen Monaten stand ich vor dem Problem, die Geburtstagstorte meiner inzwischen 33-jährigen Tochter, die immer noch im Hotel Mama lebt, zu gestalten. Bei 33 Lebensjahren wird es aber schwierig, die Kerzen auf eine Torte zu stecken. Entweder müssten sie so eng stehen, dass sich der Kerzenwachs gleich mit der Zuckerglasur mische würde. Oder...

1 Bild

Das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und die Bedeutung für ein (un)bequemes Leben. 6

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 27.02.2015 | 2193 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Vor einigen Tagen schaute ich mir eine TV-Sendung an, die einen sehr bekannten Schauspieler vorstellte. Eine seiner Kolleginnen schwärmte von den Vorzügen dieses Mannes, dem alle Frauenherzen zu Füßen liegen würden. Aber bei dem Hinweis, dass ihn wohl keine Frau von der Bettkante schubsen würde, regte sich bei mir dann doch Widerstand. "Selbst wenn ich mit Handschellen am Bett gefesselt wäre, mir würde es dennoch gelingen,...

Restless-Legs-Syndrom - Neu gegründete RLS Selbsthilfe-Gruppe trifft sich in Mansfeld/Sachsen-Anhalt

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Mansfeld | am 17.02.2015 | 127 mal gelesen

Mansfeld: Mansfelder Hof | In Mansfeld wurde vor einiger Zeit eine RLS-Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen. RLS ist die Abkürzung für das Restless-Legs-Syndrom. Diese neurologische Erkrankung wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts erstamls von Thomas Willis beschrieben. Das Krankheitsbild zeichnet sich durch Gefühlsstörungen und Bewegungsdrang, überwiegend in Beinen und Füßen aus. Aber auch in den Armen können sich diese Störungen zeigen. Mir...

1 Bild

Ständige Erreichbarkeit per Handy. Muss man das Handy zwecks ständiger Erreichbarkeit mit unter die Dusche nehmen? Bin ich verpflichtet, während der Zahnarztbehandlung Handyanrufe anzunehmen? 8

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 10.02.2015 | 197 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Zeitz: Zeitz | Zugegeben, eigentlich sollte man sein Handy ja beherrschen. Aber ich gebe zu, so richtig scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Gestern rief mich mein Handy nämlich an. Ich schaue auf die Nummer des Anrufers und erkenne meine eigene Handynummer. Also legte ich gleich wieder auf. Mit etwas Verwunderung, da ich den Zusammenhang nicht erkannte, warum mich mein Handy anrufen kann wenn es auf dem Küchenschrank...

1 Bild

Der Auftakt zum Thema Kontakte im Internet: Was ist eigentlich ein Lebensgefährte? - Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen, um als Lebensgefährte anerkannt zu werden?

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 02.02.2015 | 90 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Es gibt ja immer wieder einmal Situationen, in denen man sich ausweisen muss. Zum Beispiel als Angehöriger, der einen Patienten in der Klinik besucht oder Auskünfte erhalten möchte. Bei der Bank oder beim Telefonanbieter, oder bei Behörden. Die heutige Gesellschaft unterscheidet ja inzwischen nicht mehr nach dem Status einer Frau. Früher gab es zum Beispiel für unverheiratete Frauen die Anrede "Fräulein". Heute lässt...

1 Bild

Diese Empfehlung dürfte für ganz Deutschland interessant sein: "Tragen Sie einen Fahrradhelm!" Eine empfehlenswerte Maßnahme zur Vorbeugung vor psychischen Erkrankungen. 5

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 24.01.2015 | 116 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | „Die tägliche Zeitungslektüre bildet“, wir wissen es alle. Um depressiven Erkrankungen vorzubeugen, reichen oft schon kleine Vorsorgemaßnahmen. Zum Beispiel, das Tragen eines Fahrradhelmes. „Wenn ich das nur schon früher gewusst hätte...“ Gestern war in der Mitteldeutschen Zeitung zu erfahren, dass jeder Mensch einer psychischen Erkrankung vorbeugen könne. Zum Beispiel dann, trägt man einen Fahrradhelm. Diese Empfehlung...

Gothaer Versicherung Trickserein 2

rudi hartmann
rudi hartmann | Zeitz | am 21.03.2010 | 1283 mal gelesen

Gothaer Versicherungstrick Eigentlich kennt jeder jemanden, der sich irgendwann von einer Versicherung hat austricksen lassen. Bei mir geht aber ein solcher Trick aber nun richtig ins Geld. Für mein Mehrfamilienhaus bei Leipzig brauchte ich eine Wohngebäudeversicherung. Die Gothaer wirbt im Antragsformular mit „Kompaktversicherung“ und zählt hier Brand, Leitungswasser, Sturm, Überschwemmung definitiv auf. Ich sage zu...