Nachrichten aus Wernigerode und der Region

3 Bilder

M Ä R C H E N S C H L O S S 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Wernigerode | am 20.07.2017 | 137 mal gelesen

Wernigerode: Schloss | Immer wieder schön, ein Ausflug nach Wernigerode verbunden mit einem Besuch des Schlosses hoch über der Stadt.

30 Bilder

39. Harz-Gebirgslauf Wernigerode 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Wernigerode | am 10.10.2016 | 111 mal gelesen

Wernigerode: Himmelpforte | Nach der Anreise am Vortag herrschte am frühen Nachmittag bei der Startnummernausgabe bester Sonnenschein. Umso größer fiel am Lauftag - 8. Oktober 2016 - die Ernüchterung aus, als eine dichte Wolkendecke und teilweise Nieselregen die Laufathleten in Wernigerode-Hasserode vor dem Forsthaus Himmelspforte empfing. Zum Start für die Teilnehmer zum Brocken-Marathon, 2-km-, 5-km-, 11-km-Lauf und zum Halbmarathon blieb es aber...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Frank Werner
von Frank Werner
von Frank Werner
von Frank Werner
von Frank Werner
vorwärts
14 Bilder

Hier wird der Baumkuchen gebacken. 25

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Wernigerode | am 19.12.2016 | 204 mal gelesen

Wernigerode: Baumkuchenhaus | Unser erster Stop mit der Petrusgruppe, war in Werningerode,hier wollten wir zusehen, wie der Baumkuchen gebacken wird.Doch zuerst wurde unsere Gruppe geteilt,so wurde ich zum Kaffeetrinken eingeteilt.Natürlich gab es den Baumkuchen,der schmeckte uns alle.Inzwischen war die erste Gruppe zurück,und wir gingen voll Neugier in die Backstube.Natürlich wurde hier der Werdegang des Baumkuchen´s erklärt.Es wurde vor unseren Augen,...

7 Bilder

Kunstwerke der Natur 13

Frank Werner
Frank Werner | Wernigerode | am 03.02.2017 | 442 mal gelesen

....unter den Motto so wenig und doch so viel,machte ich mich auf den Weg nach Fotomotiven. Am gefrorenen Weiher brauchte man nicht lange zu suchen. Der Frost hinterlässt seine Spuren,die den Blattkonturen ein ganz neues Gesicht geben.

13 Bilder

Mit Gisela im Cafe Wien in Wernigerode - genießen wie einst Ernst Barlach...

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Wernigerode | am 02.07.2014 | 719 mal gelesen

Wernigerode: Breiten Strasse 4 | Ich habe dieses Haus besucht und mich darin verliebt. Ich genieße hier immer wieder den traumhaft guten Kuchen in diesem Cafe mit der gemütlichen Einrichtung. Das ganze Haus strahlt Herzlichkeit aus. Ich kann nur sagen: „Immer wieder gerne“! Das Cafe Wien befindet sich unweit des Marktplatzes und ist eines der wenigen Renaissancehäuser von Wernigerode. 1583 wurde das Haus erbaut. Ab 1897 wurde ein Cafe betrieben, das...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 21.08.2017 | 248 mal gelesen

Letzten Freitag waren wir mit Freunden an der R A P P B O D E - T A L S P E R R E und haben die neue 483 Meter lange...

am 22.07.2017 | 81 mal gelesen

- Das Kunstobjekt "Glasarche 3" kann man noch bis zum Januar 2018 an vier Stationen im Nationalpark Harz bestaunen. In...

am 26.01.2017 | 291 mal gelesen

Natürlich haben auch wir das wunderbare Winterwetter genutzt und haben liebe Freunde im Harz besucht. Und da wir das Glück...