Wangen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Täve Schur im Ziel mit EX Landrat Harry Reiche und Waldemar Cierpinski / https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav-Adolf_Schur / https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Cierpinski
49 Bilder

Der 6. HimmelswegeLauf 17. Juni 2017 !

Für Läufer, Radfahrer und Walker hieß es 2017 zum sechsten Mal: »Himmelswege entdecken«. Aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Disziplinen bewegen sich die Sportler zur Ziellinie vor der Arche Nebra. Seit Jahrtausenden betrachten die Menschen fasziniert die Gestirne am Himmel. Für die erstaunlichen astronomischen Kenntnisse unserer Vorfahren lieferten Ausgrabungen und Funde in Sachsen-Anhalt in den letzten Jahren sensationelle Belege – allen voran die Himmelsscheibe von Nebra und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 22.06.17
  • 4
  • 14
Startnummer 190  Günter Schmitt / Zeit 5:12:29h / 42km / Platz 94/AK Platz 9 und der Weihnachtsmann !
61 Bilder

HimmelswegeLauf 2014 - mit meinem ganz persönlichen Held !

Mein ganz persönlicher Held am Himmelsweg-Lauf 2014 - war dieses Jahr Opa Lothar Tauber aus Zwickau ! - mit eisernen Willen hat der 79zig jährige seinen Halbmarathonlauf gemeistert ! ... die meisten die mich heute überholt haben,laufen in meinen Alter bestimmt nicht mehr - sagte der älteste Teilnehmer im Starterfeld ! http://www.myheimat.de/wangen/natur/mein-ganz-pers... Mit 69zig Jahren hat er mit dem Marathon aufgehört und zu letzten mal den Rennsteiglauf absolviert,damals ist er noch 4500 km...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 23.06.14
  • 14
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.