Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tilleda (Kyffhäuser) - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

bitte Lupe benutzen

Kyffhäuser - Denkmal

AUFERSTANDEN AUS RUINEN UND DER ZUKUNFT ZUGEWANDT LASS UNS DIR ZUM GUTEN DIENEN DEUTSCHLAND EINIG VATERLAND Diesen ersten Teil der ersten Strophe der Nationalhymne der DDR habe ich auf einem Schild im Kyffhäuser-Denkmal gesehen. dieser Text wurde 1949 von Johannes R. Becher (1891-1959) getextet und von Hanns Eisler (1898-1962) 1950 vertont. Anfang der 1970er Jahre wurde der Text nicht mehr gesungen (war von der SED nicht mehr erwünscht) Die DDR-Bonzen hatten die Deutsche Einheit abgeschrieben....

  • Sachsen-Anhalt
  • Tilleda (Kyffhäuser)
  • 12.08.18
  • 10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.