Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Thalheim - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

2 Bilder

Verlottert unsere Angora auf der Halbinsel Pouch

Heute habe ich eine Radtour zur Halbinsel Pouch unternommen und ich habe viele schöne Sachen entdeckt, es hat mal wieder Spaß gemacht die Natur zu entdecken.  Aber als ich halt gemacht habe an der Angora, die zur Expo 2000 gehört, mußte ich feststellen hier haut was nicht hin. Alles ist mit Wildwuchs überwuchert, wo einst Harald Grönemeyer ,,Mensch ,, gesungen hatte, nur Wildnis pur. Kann man das Kleinod nicht erhalten, wie man es geschaffen hat?. Es wird vieles vergessen was mal schön war,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thalheim
  • 15.07.22
16 Bilder

Köhlerei in der Dübener Heide

In der Dübener Heide wird seit Generationen schon Holzkohle noch mit viel Manneskraft und Liebe zur Natur hergestellt. Der Meiler hat heute mächtig gedampft und ich habe schon von weiten denn Rauch gesehen. Leider ist noch alles geschlossen aber ich denke bald kann hier wieder Holzkohle gekauft werden. Dennoch gibt es viel zu sehen, wir haben einen Rundweg um den Eisenhammer genommen und viel Schönes in der Natur gesehen. Eine schöne Empfehlung für Familie und Naturfreunde.

  • Sachsen-Anhalt
  • Thalheim
  • 23.05.21
  • 1
  • 4
23 Bilder

Ein schöner Tag im Salegaster Forst Jeßnitz

Heute habe ich bei sehr schönem Wetter mal wieder eine kleine Radtour unternommen. Mein Ziel war die Mulde und Mitellache im Auwald Jeßnitz, viel Neues war im Forst zu entdecken. Schöne Wiesen und die riesigen Bäume bekommen jetzt wieder ein grünes Blattwerk. Und etwas war auch sehr schön hergerichtet nämlich das sogenannte Jungferngrab, nun weiß ich auch wer hier die letze Ruhe gefunden hat. Danke an den der hier diese Ruhestätte wieder hergerichtet hat. Nun eins noch der Bärlauch ist auch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thalheim
  • 08.05.21
  • 1
  • 3
17 Bilder

Winter 2021 auf der Halbinsel Pouch

Eine Winterwanderung auf der Halbinsel Pouch ist auch sehr interessant anzuschauen. Schnee ist gefallen und und es sind einige Bilder entstanden.  Für Naturfreunde gibt es viel zu entdecken. Viel Freude beim anschauen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Thalheim
  • 30.01.21
  • 1
  • 3
8 Bilder

Wanderung zum Heidrun-See

Der schöne Tag hat mich heute mal zu einer Wanderung eingeladen. Also auf in die Goitzsche - Wildnis zum Heidrun See. Es war eine schöne erholsame Wanderung von Laue zum See in Mutter Natur, gut erholt und die Seele baumeln gelassen. Die Bilder sagen alles was so schön war. 

  • Sachsen-Anhalt
  • Thalheim
  • 04.10.20
  • 1
  • 3

“Goodbye Deutschland”: Private Probleme bei Jörg und Sabine

Jörg und Sabine haben den Schritt gewagt und geben uns bei “Goodbye Deutschland” einen Einblick in ihr neues Leben in Spanien. Doch leider läuft es nicht so perfekt, wie sie es geplant hatten. Die meisten wandern aus, um beruflich noch einmal neu zu starten oder den eigenen persönlichen Traum zu verwirklichen. Doch es gibt auch Auswanderer, die in ein neues Land ziehen, um ein komplett neues Leben zu starten, bei dem man mehr Zeit für seine Liebsten hat. Doch beide Arten des Auswanderns...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thalheim
  • 13.05.19

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.