Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Thale - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Teufelsmauer/Königsstein
40 Bilder

HARZ: Eine WANDERUNG an der TEUFELSMAUER bei WEDDERSLEBEN

Der Harzklub Zweigverein Ballenstedt hatte erstmals, nach den Beschränkungen durch die Corona - Pandemie, eine Wanderung durchgeführt. Bei stark sommerlichen Temperaturen trafen wir uns auf den, zwischen Neinstedt und Weddersleben an der Bode gelegenen, Parkplatz. Nach einer Einweisung durch den Vorsitzenden des Zweigvereins , Rainer Lange übernahm die Wanderfreundin Christel Zobel die Leitung der Wanderung.  Die Teufelsmauer ist eine, mit vielen Unterbrechungen, 20 km lange Sandsteinformation...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 06.08.20
  • 2
  • 14
Rammbergloipe in Friedrichsbrunn
36 Bilder

HARZ: Ein Hauch WINTER liegt schon über den RAMMBERG

Die Jahresabschlusswanderung führte uns in den Luftkurort Friedrichsbrunn. Mit dem PKW fuhren wir, d.h. mein Freund und ich von Bad Suderode kommend, durch das Kalte Tal  hinauf nach Friedrichsbrunn. Schon auf der halben Strecke bemerkten wir, wie sich die Landschaft langsam in eine Schneelandschaft umwandelt. Oben am Rammbergmassiv angekommen, sah es aus als wäre alles mit Puderzucker überstreut. Bei Minus 1 Grad hatte es in der Nacht etwas geschneit. Es waren aber nur ein paar Millimeter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 02.01.20
  • 3
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.