Thale: Wetter

40 Bilder

HARZ: Eine WANDERUNG an der TEUFELSMAUER bei WEDDERSLEBEN 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Thale | am 06.08.2020 | 180 mal gelesen

Thale: Teufelsmauer | Der Harzklub Zweigverein Ballenstedt hatte erstmals, nach den Beschränkungen durch die Corona - Pandemie, eine Wanderung durchgeführt. Bei stark sommerlichen Temperaturen trafen wir uns auf den, zwischen Neinstedt und Weddersleben an der Bode gelegenen, Parkplatz. Nach einer Einweisung durch den Vorsitzenden des Zweigvereins , Rainer Lange übernahm die Wanderfreundin Christel Zobel die Leitung der Wanderung.  Die...

36 Bilder

HARZ: Ein Hauch WINTER liegt schon über den RAMMBERG 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Thale | am 02.01.2020 | 177 mal gelesen

Thale: Rammberg | Die Jahresabschlusswanderung führte uns in den Luftkurort Friedrichsbrunn. Mit dem PKW fuhren wir, d.h. mein Freund und ich von Bad Suderode kommend, durch das Kalte Tal  hinauf nach Friedrichsbrunn. Schon auf der halben Strecke bemerkten wir, wie sich die Landschaft langsam in eine Schneelandschaft umwandelt. Oben am Rammbergmassiv angekommen, sah es aus als wäre alles mit Puderzucker überstreut. Bei Minus 1 Grad hatte es in...