Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rammberg

Beiträge zum Thema Rammberg

Freizeit
Diese Hexe bereitet sich im Uhlenbachtal auf die heutige Walpurgisnacht vor
28 Bilder

HARZ: WANDERUNG um FRIEDRICHSBRUNN

Der Erholungsort Friedrichsbrunn ist ein wahres Wanderparadies. Wenn mal wieder Winter im Unterharz eingekehrt ist, wird  Friedrichsbrunn der idealer Treffpunkt für Wintersportler. Hier befindet sich die Langlaufarena Bodetal mit drei, bis zu 14 km langen, gespurten  Loipen. Friedrichsbrunn wurde von Friedrich dem Großen in den Jahren von 1773 bis 1775 durch die Ansiedlung von 50 Kolonisten gegründet. Meine Wanderung begann am Parkplatz an der Sonnen - Loipe in Friedrichsbrunn. Über einen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 30.04.20
  • 3
  • 8
Wetter
Rammbergloipe in Friedrichsbrunn
36 Bilder

HARZ: Ein Hauch WINTER liegt schon über den RAMMBERG

Die Jahresabschlusswanderung führte uns in den Luftkurort Friedrichsbrunn. Mit dem PKW fuhren wir, d.h. mein Freund und ich von Bad Suderode kommend, durch das Kalte Tal  hinauf nach Friedrichsbrunn. Schon auf der halben Strecke bemerkten wir, wie sich die Landschaft langsam in eine Schneelandschaft umwandelt. Oben am Rammbergmassiv angekommen, sah es aus als wäre alles mit Puderzucker überstreut. Bei Minus 1 Grad hatte es in der Nacht etwas geschneit. Es waren aber nur ein paar Millimeter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 02.01.20
  • 3
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.