Nachrichten aus Schierke und der Region

Walpurgisnacht 2

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Schierke | am 30.04.2013 | 457 mal gelesen

Wernigerode: brocken | Der Tag geht zur Neige. Dunkle Schatten legen sich über das Land. Ich stehe am Fenster und schaue auf grüne Felder und Wiesen im Dämmerlicht. Wenn das Mondlicht sanft die Hügel streichelt, geht´s wie jedes Jahr zum Brocken. Ich suche meinen roten Hut. Dann taste ich mich in Richtung Schuppen vor. Die Kerze in meiner Hand flackert. Noch ein kräftiger Schluck Escorial giftgrün. Alkoholgehalt von 56 % vol! das brennt auf...

25 Jahre freier Brocken

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Schierke | am 02.12.2014 | 145 mal gelesen

Schierke: Brockengarten | 25 Jahre freier Brocken In ganz Deutschland fanden schon die Feierlichkeiten zum Thema 25 Jahre Mauerfall statt und in der kommenden Woche ist es nun auch auf dem Brocken so weit. Am Mittwoch, dem 3.12. jährt sich zum fünfundzwanzigsten Mal die friedliche Befreiung des Brockens. Anlässlich des Jahrestages dieses historischen Ereignisses, bietet das Brockenhaus - einmalig an diesem Tag - allen seinen Besuchern freien...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Roland Horn
von Roland Horn
von Roland Horn
von Roland Horn
von Jens Schade
vorwärts
35 Bilder

Mit Langlaufskiern auf den Brocken 10

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Schierke | am 03.02.2017 | 209 mal gelesen

Schierke: Brocken | Der Winter ist zwar noch nicht zu Ende, und vielleicht schaut er doch noch mal vorbei. Doch bisher zeigte er sich bei uns im Raum Hannover von seiner gemäßigten Seite, hatten wir doch trotz einiger Frosttage gefühlt keinen wirklichen. Zu einem richtigen Winter gehören eben auch mal höhere Minustemperaturen dazu und natürlich und erst recht das, was einen Winter eigentlich ausmacht, nämlich eine verschneite Landschaft. Doch...

1 Bild

Brockenhaus vorübergehend geschlossen

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Schierke | am 10.03.2017 | 16 mal gelesen

Schierke: Brocken | Brockenhaus vorübergehend geschlossen   Wernigerode - Brocken (ein). Wegen Bauarbeiten muss das Nationalpark-Besucherzentrum Brockenhaus vom 13. - 17. März 2017 leider geschlossen bleiben.   In den letzten Wochen fanden intensive Sanierungsarbeiten im Brockenhaus statt. Wegen Arbeiten an den Etagendecken muss das Haus daher in der kommenden Woche vollständig für den Besucherverkehr geschlossen werden.   Das Team des...

1 Bild

Meisterjubiläen in Willershausen

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Schierke | am 03.08.2015 | 109 mal gelesen

Schierke: Brocken | Das besondere Jubiläum: 3 x 30 Jahre In unserer schnelllebigen Zeit ist das Konstante und Beständige schon eine große Ausnahme. Es ist aber auch ein Zeichen für Zuverlässigkeit und gegenseitigem Vertrauen und Respekt. So wie das Dreifach- Jubiläum bei Firma „sander- der rollende maler“ aus Willershausen und Osterode am Harz.   Die Mitarbeiter Torsten Beckmann aus Westerhof und Jörg Passauer aus Willershausen sind seit...

  • Mindestens 10 % der Bevölkerung leiden unter quälenden Ohrgeräuschen und verzweifeln schier daran.
    von Regina Sehnert | Wernigerode | am 08.08.2010
1 Bild

Alles Sommer oder? 4

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Schierke | am 11.09.2010 | 292 mal gelesen

Schierke: Brocken | Prognostizierten unsere Wetterfrösche vor ein paar Tagen für das Wochenende ein warmes Herbstwetter, wurde heute spontan ein Spätsommertag mit 23 Grad daraus. Für Morgen, zum Tag des offenen Museums, werden sogar 24 Grad Celsius vorausgesagt. Viel Spaß bei allen Unternehmungen am Sonntag wünscht Jürgen Schindler

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 24.02.2017 | 386 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und...

am 24.02.2017 | 259 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit dem gestrigen Donnerstag befinden wir uns mitten im Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Vielerorts...

am 23.01.2017 | 554 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland