Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oschersleben

Beiträge zum Thema Oschersleben

Sport
Siegerehrung K4
9 Bilder

Es geht wieder los: KCL Luthe startet in Oschersleben in die neue Saison

Mit viel Freude nahmen jetzt die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC wieder ihr Kartslalomtraining auf, um sich auf den Saisonstart in Oschersleben vorzubereiten. Für sechs Kinder ging es dann an diesem Wochenende ab auf die A2. Bei schönstem Frühlingswetter stießen sie dort auf einen schnellen Parcours. Enno-Louis Lassek ging in der K1 an den Start. Er ist noch relativ neu dabei und konnte in seinem dritten Rennen den 11. Platz belegen. Wäre da bloß nicht dieser blöde...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 27.03.22
Sport
Kart ist gerichtet!
7 Bilder

Unterschiedliche Motoren in REC und NAKC bereiten Anpassungsprobleme

Dritter Gaststart in NAKC für Lenn Drewes Trotz dem Unfall mit verzogenem Kart am letzten Wochenende sollte es einen weiteren Gaststart für Lenn Drewes im NAKC (Norddeutscher ADAC Kart Cup) geben. Erwartungsvoll reiste der Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit seiner Crew nach Oschersleben in die Motorsport Arena und alle hofften, das Kart wieder einsatzfähiger zu bekommen. Durch die wunderbare und tatkräftige Unterstützung des Teams von „Kraft Motorsport“, für die Lenn im nächsten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 18.10.21
Sport
Karlotta freut sich über den 3. Platz.
6 Bilder

Saisonauftakt im Jugendkartslalom - Karlotta Sorembe fährt aufs Podium

Endlich der langersehnte Saisonstart im Jugend-Kartslalom und es begann dort, wo es im letzten Jahr aufhörte: in Oschersleben. Die Vorfreude stand den vier Teilnehmern des KCL Luthe e. V. im ADAC und ihren Eltern ins Gesicht geschrieben. In einer ausgezeichneten Frühform zeigte sich bereits Karlotta Sorembe, die mit Platz 3 gleich einen Podiumsplatz in der K2 ergatterte. Nick Rustler konnte in der K3 Platz 10 erreichen, gefolgt von Elias Pott (12.) und Lüke Thomas (13.). Nach den wenigen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 06.06.21
Sport
Nick und Karlotta bei der Siegerehrung.
7 Bilder

Bestes Wetter und ein anspruchsvoller Parcours

Oschersleben hat in der Motorsportwelt einen magischen Klang. Auch für vier Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC stand heute eine weite Reise in die Motorsportarena an. Neben einem schönen Spätsommertag, konnte man dort auch einen anspruchsvollen Parcours genießen. Nick (Platz 7) hatte die Nase vorn und setzte sich gegen Karlotta durch, die Platz 8 erreichte. Elias holte in der K3 mit Platz 10 seinen ersten Pokal in dieser Saison und war zugleich schnellster KCLer. Simon...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 13.09.20
Sport
Frisch ausgezeichnet.
6 Bilder

Karlotta Sorembe startete beim Norddeutschen Endlauf in Oschersleben

Bei ihrem ersten Endlauf im Jugendkartslalom kam die Wunstorferin auf Anhieb auf Platz 10. In Oschersleben stand für Karlotta am heutigen Sonntag der 1. Teil ihrer Endläufe im Jugendkartslalom an. Herbstlich war es bereits in der Börde geworden. Aber Karlotta ging die Herausforderung wie immer motiviert an und konnte sich einen guten 10. Platz bei 18 Teilnehmern sichern. Hierüber freuten sich die mitgereisten Sportwarte, Unterstützer und alle, die von zuhause aus die Daumen drückten. In zwei...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 29.09.19
Sport
Karlotta
18 Bilder

Es kann nicht immer nur Podium sein - Muttertagsgeschenke blieben in Oschersleben aus

Oschersleben empfing die fünf Jungen und Mädchen vom KCL Luthe von seiner sonnigen Seite. Aber immer kann es dann doch nicht mit dem Podium klappen. Das mussten die fünf wackeren Luther Kinder in Oschersleben feststellen. Aber dennoch können alle zufrieden sein. Schließlich ist es eine lange Tour dorthin. Als erstes ging Karlotta in der K1 schon ganz früh an den Start und holte sich den 6. Platz bei 19 Startern. Als Belohnung gab es einen Pokal. Dieser schmückt ab sofort auch Simons...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 13.05.19
Sport

Die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC startete in die Saison 2018

Die Jugend-Kartslalom-Saison 2018 hat für die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC begonnen. Dabei stand für die Fahrerinnen und Fahrer am vergangenen Sonntag eine weite Anreise nach Oschersleben auf dem Programm. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für Elias Pott (K2) reichte es für den Podiumsplatz 3. Nick Rustler (K1) kam auf den 7. Platz und Karlotta Sorembe (K1) konnte den 10. Platz ergattern. Paul-Robert Gutzke (K3) und Simon Kleine (K2) traf das Pylonenpech. Sie mussten sich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 10.04.18
  • 1
Sport
Korben vor Leonard | Foto: Kerstin Neuwirth
4 Bilder

Korben Hillebrands wieder auf dem Treppchen

Dritter Platz für den Fahrer des Stadthäger Motor Clubs  Der AMC Diepholz richtete am vergangenen Wochenende den 6. Lauf des Rundstrecken-Einsteiger-Cups (REC) aus. Die zwölf jungen Sportler gingen im Rahmen des Norddeutschen ADAC-Kart-Cups (NAKC) in Oschersleben an den Start, darunter Korben Hillebrands (11) mit der Startnummer 6 als einziger Fahrer aus Stadthagen. Die Trainings fanden vormittags noch teilweise unter nassen Bedingungen statt, aber zu den beiden Wertungsläufen nachmittags...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 08.08.17
  • 1
Sport
Mittig auf Platz 3: Erik Zarbock
12 Bilder

Stadthäger Motor Club durch Zarbock wieder vorn dabei

Kartslalom und ADAC SY-Training vor großer Rennstrecke Erik Zarbock hat es wieder geschafft, bester Stadthäger Fahrer zu werden. In Oschersleben wurde auf einem Parkplatz vor der Motorsport Arena der Jugend-Kartslalom ausgerichtet und aus der Arena hörte man die Motorräder auf der Rennstrecke dröhnen. Bei den 21 Startern der K1 konnte Erik Sonntag sogar den 3.Platz belegen. Leider gab es kein Siegerpodest, das die Kinder besteigen konnten, dafür aber sehr schöne große Pokale. Auch Alexander...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 10.04.16
Sport
Noch stehen alle Pylonen.
2 Bilder

Wer bremst, verliert!

Wer dabei ins Rutschen kommt, leider auch Natürlich muss ein Kart Fahrer bremsen. Aber so ganz angefreundet mit der Bremse hatte sich Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC am Sonntag noch nicht. Vom SMC war Mirco alleiniger Starter in Oschersleben beim Kart Slalom. Auch das gesamte Fahrerfeld war mit 12 Startern nur klein. In der Haltezone riss Mirco in jeder Runde leider Pylonen und wurde trotz ordentlichem Rundentempo dadurch vorletzter. Kommenden Sonntag richtet die SFG...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 21.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.