Oschersleben (Bode) - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Siegerehrung K5
4 Bilder

Platz 4 für Noah Tristan Kosinsky
KCL Luthe zu Gast in der Börde - Premiere für Milan Sorembe

Grün-gelbe Overalls sah man neunmal über den Tag verteilt in Oschersleben. Der heimische MSC Oschersleben hatte in das Fahrsicherheitszentrum der Motorsportarena zum Kartslalom geladen. Wieder einmal voll überzeugen konnte Noah Tristan Kosinsky in der K5. Er scheint ein Abo auf Platz 4 abgeschlossen zu haben. So wie letzte Woche belegte er auch wieder diesen Platz und konnte einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.  Ebenfalls sehr erfreulich für die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 17.03.24
Nevio Ilias, Sieger der K3
6 Bilder

Nevio sorgt am Abschluss noch für Überraschung
Regentraining, Regenrennen und ein großartiger Klassensieg

Leider lässt das schöne Frühlingswetter noch auf sich warten. Schon am Sonnabend hatten die Kinder vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC beim Training mit dem Wetter zu kämpfen. Zwischen nur wenig Sonnenschein gab es auch mächtig Regen. Zur Anreise vor der Motorsport Arena in Oschersleben am Sonntag war es auch nicht viel besser. Auf dem Platz des Fahrsicherheitszentrum warteten schon die aufgestellten Pylonen auf die Kartslalomfahrenden. Zum zweiten Lauf der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 26.03.23
4 Bilder

Ende in der Motorsport Arena Oschersleben

Finalveranstaltungen der SMC-Motorsportler in drei Serien Trotz Herbstferien wurde nochmal alles von einigen Fahrern gegeben. In der Motorsport Arena in Oschersleben beendeten gleich mehrere Motorsportserien die Saison 2022. Somit war es dann auch für vier Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC das letzte offizielle Rennen. Logan Brandts, K1 Fahrer im Jugend Kartslalom, fuhr neben anderen Prädikatsläufen auch noch die Läufe vom Welfenpokal mit. Außer Spaß am Fahren konnte er auch einige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 23.10.22
Siegerehrung K4
9 Bilder

Es geht wieder los: KCL Luthe startet in Oschersleben in die neue Saison

Mit viel Freude nahmen jetzt die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC wieder ihr Kartslalomtraining auf, um sich auf den Saisonstart in Oschersleben vorzubereiten. Für sechs Kinder ging es dann an diesem Wochenende ab auf die A2. Bei schönstem Frühlingswetter stießen sie dort auf einen schnellen Parcours. Enno-Louis Lassek ging in der K1 an den Start. Er ist noch relativ neu dabei und konnte in seinem dritten Rennen den 11. Platz belegen. Wäre da bloß nicht dieser blöde...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 27.03.22
Liam Zenker, Mads Rinne, Marlo Leander Schulz
4 Bilder

Es beginnt wieder so, wie es geendet hat

Stadthäger fahren zum Saisonauftakt nach Oschersleben Für Marlon Leander Schulz war es eigentlich wie in der letzten Saison. Fast immer auf Platz vier und knapp am Treppchen vorbei. Und auch beim Saisonauftakt in Oschersleben war es für ihn wieder wie immer: Platz vier der zwölf Teilnehmer der K1. Und das, obwohl er mit Spitzenzeiten beide Wertungsläufe gefahren ist. Aber ein Torfehler hat ihn zehn Sekunden mehr gekostet und damit auch seinen Sieg der Klasse. Teamkollege Mads Rinne hat mit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 27.03.22
Erinnerungen für die SY-Cup Fahrenden, hier von Timo
7 Bilder

Ein Wochenende beendet drei Rennserien

SY Cup, JKS und REC in der Motorsport Arena Oschersleben Nicht nur eine, sondern drei Serien beendeten am Wochenende die Saison 2021 für Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in der Motorsport Arena Oschersleben. Auf dem C-Kurs (1,155 km lang) der großen Rennstrecke gab es Lauf neun und zehn vom ADAC Slalom Youngster (SY) Cup. Da dieser sonst überwiegend auf Parkplätzen gefahren wird, waren die Runden auf einer permanenten Rennstrecke schon etwas Besonderes für die jungen Fahrenden. Da...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 25.10.21
Kart ist gerichtet!
7 Bilder

Unterschiedliche Motoren in REC und NAKC bereiten Anpassungsprobleme

Dritter Gaststart in NAKC für Lenn Drewes Trotz dem Unfall mit verzogenem Kart am letzten Wochenende sollte es einen weiteren Gaststart für Lenn Drewes im NAKC (Norddeutscher ADAC Kart Cup) geben. Erwartungsvoll reiste der Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit seiner Crew nach Oschersleben in die Motorsport Arena und alle hofften, das Kart wieder einsatzfähiger zu bekommen. Durch die wunderbare und tatkräftige Unterstützung des Teams von „Kraft Motorsport“, für die Lenn im nächsten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 18.10.21
Liam Zenker, Logan Brandts, Marlo Leander Schulz, Mads Rinne aus der K1
8 Bilder

Volles Rennwochenende in zwei Varianten

Real im Kartslalom und digital im Simulator unterwegs Normal geplant war das Wochenende zu Saisonbeginn so nicht, aber normal ist dieses Jahr immer noch nichts wieder im Motorsport. Da der Lindener Motorrad- und Automobilclub (LMAC) seinen Jugend-Kartslalom wegen Platzproblemen nicht am Stammort durchführen konnte, wurde kurzfristig ein Kooperationslauf mit dem Stadthäger Motor Club e.V. im in Stadthagen geplant. Auch der SMC konnte im Mai seine Veranstaltung nicht durchführen. Doch zum Aufbau...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 15.09.21
Karlotta freut sich über den 3. Platz.
6 Bilder

Saisonauftakt im Jugendkartslalom - Karlotta Sorembe fährt aufs Podium

Endlich der langersehnte Saisonstart im Jugend-Kartslalom und es begann dort, wo es im letzten Jahr aufhörte: in Oschersleben. Die Vorfreude stand den vier Teilnehmern des KCL Luthe e. V. im ADAC und ihren Eltern ins Gesicht geschrieben. In einer ausgezeichneten Frühform zeigte sich bereits Karlotta Sorembe, die mit Platz 3 gleich einen Podiumsplatz in der K2 ergatterte. Nick Rustler konnte in der K3 Platz 10 erreichen, gefolgt von Elias Pott (12.) und Lüke Thomas (13.). Nach den wenigen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 06.06.21
Larissa mit Vater Stephan
6 Bilder

Endlich wieder Rennen fahren!

Erste Kartslalom Veranstaltung 2021 in Oschersleben Die Saison begann so, wie es im Jahr 2020 angefangen hatte: abgesagt, verschoben. Auch die Heimveranstaltung vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC fiel Anfang Mai noch den hohen Corona Zahlen zum Opfer. Doch nun war es endlich so weit, dass die erste Jugend-Kartslalom Veranstaltung mit ADAC Prädikat stattfinden durfte. Neun Kinder vom SMC fuhren nach Oschersleben und kämpften um Plätze und Pokale. Auch dort in Sachsen-Anhalt grummelte es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 05.06.21
So sieht Enttäuschung aus
3 Bilder

Freies Training top, Qualifying Flop

Enttäuschung für Lenn Drewes nach vorheriger Spitzenzeit Aus ursprünglich sieben wurden nur noch drei Veranstaltungstage. Aber wenigstens wurde es möglich gemacht, dass trotz Corona noch eine Rundstrecken Einsteiger Cup Kart Saison stattfinden konnte. Alle Beteiligten, besonders die fahrenden Kinder und Jugendlichen, waren sehr froh darüber und hochmotiviert, gute Platzierungen einzufahren. Faßberg, Rathenow und Oschersleben waren die Austragungsorte, die Lenn Drewes vom Stadthäger Motor Club...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 25.10.20
Zwei Mal Platz 3 in der Mannschaftwertung.
5 Bilder

Saisonausklang beim KCL Luthe – Letzte Veranstaltung in Oschersleben

Ein Auf und Ab der Gefühle bescherte das Motorsportjahr 2020 der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC. Hauptdarsteller dabei: natürlich Corona. Nach der Absage aller Meisterschaften hätte man nicht damit rechnen können, dass Kartslalom – so wie alle anderen Sportveranstaltungen auch – in diesem Jahr noch einmal stattfinden kann. Als im Mai wieder Training möglich war, besuchten die Kinder fleißig die Trainingstermine. Ebenso auch die Veranstaltungen, die ab Mitte August 2020 überwiegend...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 25.10.20
Nick und Karlotta bei der Siegerehrung.
7 Bilder

Bestes Wetter und ein anspruchsvoller Parcours

Oschersleben hat in der Motorsportwelt einen magischen Klang. Auch für vier Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC stand heute eine weite Reise in die Motorsportarena an. Neben einem schönen Spätsommertag, konnte man dort auch einen anspruchsvollen Parcours genießen. Nick (Platz 7) hatte die Nase vorn und setzte sich gegen Karlotta durch, die Platz 8 erreichte. Elias holte in der K3 mit Platz 10 seinen ersten Pokal in dieser Saison und war zugleich schnellster KCLer. Simon...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 13.09.20
Frisch ausgezeichnet.
6 Bilder

Karlotta Sorembe startete beim Norddeutschen Endlauf in Oschersleben

Bei ihrem ersten Endlauf im Jugendkartslalom kam die Wunstorferin auf Anhieb auf Platz 10. In Oschersleben stand für Karlotta am heutigen Sonntag der 1. Teil ihrer Endläufe im Jugendkartslalom an. Herbstlich war es bereits in der Börde geworden. Aber Karlotta ging die Herausforderung wie immer motiviert an und konnte sich einen guten 10. Platz bei 18 Teilnehmern sichern. Hierüber freuten sich die mitgereisten Sportwarte, Unterstützer und alle, die von zuhause aus die Daumen drückten. In zwei...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 29.09.19
Hannah, Mirco, Niklas
9 Bilder

Sonnige Abschlussläufe im SY-Cup in Oschersleben

Christian Lorenz nochmal auf dem Treppchen Motorpark Oschersleben, Sonntag früh um kurz vor 8 Uhr. Der strahlend blaue Himmel und die Sonne trügen noch, es ist in der Arena noch ziemlich frisch. Die letzten beiden Läufe der Saison im ADAC Slalom Youngster-Cup werden auf der Kartbahn mit den Opel Adams absolviert. Für die Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gibt es zum Wachwerden nach der zweistündigen Anreisezusammen mit allen anderen Teilnehmern die Streckenbegehung im Sonnenaufgang....

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 22.09.19
Karlotta
18 Bilder

Es kann nicht immer nur Podium sein - Muttertagsgeschenke blieben in Oschersleben aus

Oschersleben empfing die fünf Jungen und Mädchen vom KCL Luthe von seiner sonnigen Seite. Aber immer kann es dann doch nicht mit dem Podium klappen. Das mussten die fünf wackeren Luther Kinder in Oschersleben feststellen. Aber dennoch können alle zufrieden sein. Schließlich ist es eine lange Tour dorthin. Als erstes ging Karlotta in der K1 schon ganz früh an den Start und holte sich den 6. Platz bei 19 Startern. Als Belohnung gab es einen Pokal. Dieser schmückt ab sofort auch Simons...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 13.05.19
Mads Platz 1, Nevio Platz 2, Marlo Platz 3, Bennet Platz 7, Sally Platz 15 in ihren Klassen
4 Bilder

Muttertagspokale für Familie Rinne und Schulz

Mads ganz oben, Gebrüder Schulz folgen Andere essen Spargel und Kuchen mit der Mutter, aber Kartfahrer-Kinder machen ihren Müttern schnelle Runden zum Geschenk. Besonders die Mütter sind es, die bei jeder Veranstaltung zitternd und Daumen drückend am Flatterband stehen und hoffen, dass die Kartrunde schnell und fehlerfrei wird. Das Herz von ihnen klopft oft bis zum Hals und doch kann man den Kindern nicht helfen, außer mit Hinweisen, wenn sie im Vorstart stehen. Auch der Versuch, einfach hinter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 12.05.19
Mirco sitzt schon im Auto, Betreuer und Freund Niklas gibt noch schnell ein paar Tipps
11 Bilder

Nervenschwäche kostete vordere Platzierung im SY-Cup für Tegeler

Bundesendlauf ADAC Slalom-Youngster in Oschersleben Ein Chaos der Gefühle war für Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC die letzten Runden im Opel ADAM in diesem Jahr. Zum vierten Mal in Folge erreichte er mit seinem guten Gesamtergebnis dieser Saison die Teilnahme am Bundesendlauf im Slalom-Youngster Cup. In der Motorsport Arena Oschersleben trafen sich die besten jungen Autoslalomfahrer der Regionalclubs aus ganz Deutschland. Ausrichter war mit dem ADAC...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 29.10.18
Mirco macht sich fertig für Lauf 10
5 Bilder

Spannend bis zum letzten entscheidenden Lauf

ADAC Slalom-Youngster Cup Saison mit gutem Ende für Mirco Tegeler Seit fünf Jahren ist Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC aktiver Autoslalom Fahrer. Mit 15 Jahren stieg er neben dem Kart auch schon in ein Auto, um Rennen zu fahren. Und wie schon dreimal in den Vorjahren hat er es auch diese Saison wieder geschafft, unter die drei besten Fahrer aus Niedersachsen zu kommen. 2015 und 2016 war es noch die Klasse A (bis 18 Jahre), im letzten und diesem Jahr startete er in der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 24.09.18
55 Bilder

ADAC GT Masters

Am Samstag wurde das erste Rennen der ADAC GT Masters in der Motorsport Arena in Oschersleben ausgetragen. Kurz nach 13:00 Uhr starteten die Renner in dieser Klasse. Als Fotograf kommt man an die interessanten Stellen und man hat freien Blick auf das Geschehen. Das Wetter war trocken und wurde im Laufe des Rennens immer besser. Viele spannende Überholmanöver wurden den Zuschauern auch dieses Mal wieder geboten. Zum Glück gab es in diesem Lauf keinen Unfall. An der Rennstrecke zu stehen bedeutet...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 19.04.18
  • 4
21 Bilder

GT-Masters, Oschersleben - TCR Rennen 1

Am Samstag starteten die TCR-Renner zum 1. Lauf. Das Wetter befand sich gerade im Übergang von Nass auf trocken. Gegen Ende des Rennens kam dann noch die Sonne heraus.  Mein Standort lag bei der rechts/links Kombination im Nordosten der Strecke. Hier hatte ich das Licht im Rücken und eine gute Sicht. So gegen 12:11 Uhr kam die Startnummer 17 von der Strecke ab und rutschte in das Kiesbett. Es folgte ein gekonnter Drift und der Fahrer schaffte es wieder auf die Rennstrecke zu kommen und das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 15.04.18

Die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC startete in die Saison 2018

Die Jugend-Kartslalom-Saison 2018 hat für die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC begonnen. Dabei stand für die Fahrerinnen und Fahrer am vergangenen Sonntag eine weite Anreise nach Oschersleben auf dem Programm. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für Elias Pott (K2) reichte es für den Podiumsplatz 3. Nick Rustler (K1) kam auf den 7. Platz und Karlotta Sorembe (K1) konnte den 10. Platz ergattern. Paul-Robert Gutzke (K3) und Simon Kleine (K2) traf das Pylonenpech. Sie mussten sich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 10.04.18
  • 1
Streckenbegehung der K!
15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben    Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom wurde am Sonntag in der Motorsport Arena noch viel mehr für Auge, Herz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 08.04.18
  • 1
Sieger Niklas (Platz 1 und 2) links, Mirco (Platz 3 und 5) rechts
13 Bilder

SY-Fahrer trotzen dem Regenwetter

Niklas Bogen gewinnt letztes Rennen der Saison Die letzte Veranstaltung im ADAC Slalom Youngster-Cup hat von den Fahrern nochmal alles gefordert. Beim 9. Lauf vom MSC Oschersleben wollte es einfach nicht aufhören zu regnen. Auf der Kartbahn in der Motorsport Arena kamen die Scheibenwischer der VW Ups nicht zum Stillstand. Die jungen Piloten im Alter von 16 bis 24 Jahren konnten ihr ganzes Fahrkönnen unter Beweis stellen. Nicht jeder der 21 Fahrer war glücklich über das Wetter und sein Ergebnis...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 24.09.17
  • 1
Korben vor Leonard | Foto: Kerstin Neuwirth
4 Bilder

Korben Hillebrands wieder auf dem Treppchen

Dritter Platz für den Fahrer des Stadthäger Motor Clubs  Der AMC Diepholz richtete am vergangenen Wochenende den 6. Lauf des Rundstrecken-Einsteiger-Cups (REC) aus. Die zwölf jungen Sportler gingen im Rahmen des Norddeutschen ADAC-Kart-Cups (NAKC) in Oschersleben an den Start, darunter Korben Hillebrands (11) mit der Startnummer 6 als einziger Fahrer aus Stadthagen. Die Trainings fanden vormittags noch teilweise unter nassen Bedingungen statt, aber zu den beiden Wertungsläufen nachmittags...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 08.08.17
  • 1
Entspanntes Sonnenbaden nach den erfolgreich gefahrenen Runden bei Korben Hillebrands und Mutter Kerstin Neuwirth.
5 Bilder

Zarbock und Hillebrands vorn mit dabei

3.Plätze im Oscherslebener Kartslalom für SMC-Fahrer Nicht nur in der Motorsport Arena Oschersleben brummten die Motoren vom Bördesprint, sondern auch davor wurden heiße Kämpfe um gute Zeiten ausgetragen. Der MSC Oschersleben war Ausrichter für einen ADAC Jugend-Kartslalom, und auch einige Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC machten sich auf den Weg dorthin. Für Erik Zarbock (K1) und Korben Hillebrands (K2) war der Sonntag auch sehr erfolgreich. Bei 14 Fahrern seiner Klasse konnte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 10.04.17
Die 7 Schaumburger Fahrer
6 Bilder

Rutschpartien zum Saisonstart

Sieben junge Schaumburger im ADAC SY-Cup Gleich zum Saisonbeginn im ADAC Slalom Youngster-Cup mussten die jungen Autorennfahrer ihr ganzes Können zeigen. Das fast schon winterliche Wetter mit Schneeregen und Hagelschauern verwandelte den Asphalt an der Motorsportarena Oschersleben zeitweise in Rutschbahnen, den sich besonders die Neulinge dieser Serie nicht gewünscht haben. Mirco Tegeler (Stadthäger Motor Club), letzte Saison unter den besten Drei der Klasse A vom ADAC...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 24.04.16
Mittig auf Platz 3: Erik Zarbock
12 Bilder

Stadthäger Motor Club durch Zarbock wieder vorn dabei

Kartslalom und ADAC SY-Training vor großer Rennstrecke Erik Zarbock hat es wieder geschafft, bester Stadthäger Fahrer zu werden. In Oschersleben wurde auf einem Parkplatz vor der Motorsport Arena der Jugend-Kartslalom ausgerichtet und aus der Arena hörte man die Motorräder auf der Rennstrecke dröhnen. Bei den 21 Startern der K1 konnte Erik Sonntag sogar den 3.Platz belegen. Leider gab es kein Siegerpodest, das die Kinder besteigen konnten, dafür aber sehr schöne große Pokale. Auch Alexander...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 10.04.16
Der ADAC stellt die Fahrzeuge für den SY Cup zur Verfügung

Schnupperkurs für Autoslalom-Neulinge

Slalom Youngster Cup für Jugendliche von 16-23 Sein Fahrzeug richtig zu beherrschen ist ein wesentlicher Bestandteil zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. Wenn dieses noch gekoppelt wird mit Rennsport-Atmosphäre und sogar schon ab Geburtsjahrgang 2000 möglich ist, dann ist es für junge Fahranfänger von großem Anreiz. Der ADAC Slalom Youngster Cup bietet Jugendlichen im Alter von 16 bis 23 Jahren die Möglichkeit, den Automobilslalom kostengünstig, sicher und ohne eigenes Fahrzeug kennen zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 17.03.16
40 Bilder

ADAC GT Masters - Motorsport Arena Oschersleben

Es ist Samstag - 26. April 2014 - und wir sind rechtzeitig in Oschersleben angekommen, um das erste Rennen der ADAC GT Masters erleben zu können. Mit den richtigen Tickets dürfen wir uns die Startaufstellung aus der Nähe ansehen. Sieben Porsche 911, fünf Audi R8, fünf Corvette, vier Mercedes SLS, zwei BMW Z4, ein Lamborghini und ein McLaren gehen in das Rennen. Dank einer Fotografen-Weste finde ich eine gute Position an der Schikane am Ende der Geraden nach dem Start. Hier kann man interessante...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 04.05.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.