Neinstedt: Freizeit

47 Bilder

Mit Volldampf durch das Selketal ! 18

Andreas Lenz
Andreas Lenz | Neinstedt | am 30.03.2010 | 848 mal gelesen

Gernrode: Selketalbahn | Letztes Wochenende war es so weit, mich zog es wieder mal in den Harz. Die Impressionen und Bilder möchte ich natürlich nicht vorenthalten. Allerdings gibt es in der Region Selketal eine Entwicklung, die mich traurig stimmt! Von Mal zu Mal sieht es dort schlimmer aus. Fabriken, Werke, Betriebe, Gaststätten und Bahnhöfe werden anscheinend dem Verfall preisgegeben. Anders ist der traurige Zustand der meisten Anlagen und...

8 Bilder

Mit viel Wind durchs Bodetal

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Neinstedt | am 05.10.2009 | 289 mal gelesen

Thale: Bodetal-Wanderweg | Der Ausflug am letzten Samstag war ein Erlebnis - die mehr als 20 Teilnehmer kamen auf ihre Kosten. Zum einen war das Wetter wohl bedeckt - aber trocken. Zum anderen wehte ein starker Wind. Wir haben viele Überraschungen entdeckt - angefangen von dem leckeren Holzofenbrot bis zu den legendären blauen Steinen. Leider gestaltete sich die Suche danach ein wenig aufwendig - und es gab genügend Gesprächsstoff auf der Heimfahrt.

1 Bild

Von der Besten Seite: Der Harz vom Bodetal aus gesehen

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Neinstedt | am 21.09.2009 | 380 mal gelesen

Thale: Bodetal-Wanderweg | Bei schönem, trockenen Wetter wollen wir im Harz wandern. Allein macht das nicht so viel Spaß wie mit netten Leuten gemeinsam. Also: wer hat Spaß daran, den Harz von seiner schönsten Seite kennen zu lernen? Das Bodetal zwischen Treseburg und Thale soll unser Ziel sein. Der schönste und atemberaubendste Teil dieses wild-romantischen Felsentals befindet sich zwischen den Orten Treseburg und Thale. Eine Wanderung durch diesen...