Nachrichten aus Neinstedt und der Region

5 Bilder

Die Münzenberger Musikakanten 7

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Neinstedt | am 02.12.2009 | 903 mal gelesen

Quedlinburg: Münzenberg | Die Münzenberger Musikanten, verdienten sich als Wandermusikanten auf Hochzeiten, bei Taufen und Begräbnissen ihren Lebensunterhalt. Ihnen ist das Denkmal des Quedlinburger Bildhauers Dreysse auf dem Quedlinburger-Marktplatz gewidmet.

  • Ist dies der Beweis dafür das Drachen ausgestorben sind?
    von Rainer Kuschnierzik | Neinstedt | am 20.09.2009 | 3 Bilder
47 Bilder

Mit Volldampf durch das Selketal ! 19

Andreas Lenz
Andreas Lenz | Neinstedt | am 30.03.2010 | 830 mal gelesen

Gernrode: Selketalbahn | Letztes Wochenende war es so weit, mich zog es wieder mal in den Harz. Die Impressionen und Bilder möchte ich natürlich nicht vorenthalten. Allerdings gibt es in der Region Selketal eine Entwicklung, die mich traurig stimmt! Von Mal zu Mal sieht es dort schlimmer aus. Fabriken, Werke, Betriebe, Gaststätten und Bahnhöfe werden anscheinend dem Verfall preisgegeben. Anders ist der traurige Zustand der meisten Anlagen und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Yvonne Kähler
von Markus Wiese
14 Bilder

Im wildromantischen Bodetal 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Neinstedt | am 02.08.2010 | 720 mal gelesen

Thale: Bodetal-Wanderweg | Das Bodetal bei Thale im Ostharz bildete den Abschluss unseres Urlaubs in Aschersleben, Ballenstedt und Sangerhausen. Ein bequemer Fußweg führt entlang des tosenden Flusses auf eine Gaststätte zu. Auf der anderen Uferseite gibt einen etwas steinigeren Weg, der aber auch zur Gaststätte führt. Es gibt zwei Brücken, so dass man die beiden Wege miteinander kombinieren kann. Dahinter beginnen dann die anspruchsvolleren Wanderwege....

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 08.03.2018 | 155 mal gelesen

. . . Das Wetter war gut , die Sonne schien, meine Frau und ich entschlossen uns am Sonntag spontan für einen Tagesausflug...

am 28.05.2017 | 132 mal gelesen

Am 23.05.2017 bin ich von Treseburg, durch das Bodetal, nach Thale gewandert, dann den Präsidentenweg hoch zur Bülowshöhe...

am 27.05.2017 | 125 mal gelesen

Am 23.05.2017 bin ich von Treseburg, durch das Bodetal, nach Thale gewandert, dann den Präsidentenweg hoch zur Bülowshöhe...

vor 1 Tag | 22 mal gelesen

Ideal an einem Sommertag ...

am 09.08.2018 | 18 mal gelesen

Mit lustigen Motiven wird das Auge erfreut.

am 05.08.2018 | 21 mal gelesen

Eine Radwanderung entlang der Elbe  bietet viel sehenswertes. So auch das Schloß Storkau.

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland