Nebra (Unstrut) - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Herbstspiele in Nebra 700,04 Euro Spendengeld für den guten Zweck - danke SWR !!!
16 Bilder

Herbstspiele in Nebra 700,04 Euro Spendengeld für den guten Zweck - danke SAW !!!

SWR in Nebra https://www.saw-podcast.de/herbstspiele-nebra Herbstspiele in Nebra 700,04 Euro Spendengeld für den guten Zweck ! Am Donnerstag, 7. November 2019, verschlug es uns in das beschauliche Nebra an der Unstrut zum nun mehr vierten Termin der Herbstspiele des Jahres 2019. Begleitet wurden wir natürlich wieder vom Team der IKK gesund plus. Für Nebra beworben hatte sich Kristin Ernst, die Leiterin der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Welche es kaum erwarten konnte und schon einige Zeit vor dem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 12.11.19
  • 4
  • 20
Täve Schur im Ziel mit EX Landrat Harry Reiche und Waldemar Cierpinski / https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav-Adolf_Schur / https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Cierpinski
49 Bilder

Der 6. HimmelswegeLauf 17. Juni 2017 !

Für Läufer, Radfahrer und Walker hieß es 2017 zum sechsten Mal: »Himmelswege entdecken«. Aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Disziplinen bewegen sich die Sportler zur Ziellinie vor der Arche Nebra. Seit Jahrtausenden betrachten die Menschen fasziniert die Gestirne am Himmel. Für die erstaunlichen astronomischen Kenntnisse unserer Vorfahren lieferten Ausgrabungen und Funde in Sachsen-Anhalt in den letzten Jahren sensationelle Belege – allen voran die Himmelsscheibe von Nebra und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 22.06.17
  • 4
  • 14
Misses Krebs beim "Spaziergang" !
10 Bilder

Misses Krebs beim "Spaziergang" (2) !

... beobachtet,Sie hat sich schön ein gelebt in ihrem neuen zu Hause ". Seht selber bitte !!! Hier die andere Beiträge: https://www.myheimat.de/themen/misses-krebs.html

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 09.06.17
  • 6
  • 17
29 Bilder

Crosslauf in der Ganztagsschule in Nebra

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es für die Kinder in unserer Grundschule noch einmal ein besonderes Highlight. Als sehr sportlich orientierte pädagogische Einrichtung wollten alle Kinder noch einmal zeigen welche Kräfte in ihnen so schlummern. So wurde an diesem Freitag, den 07.04.2017, ein Crosslauf veranstaltet. Teilnehmer waren alle 8 Klassen der Grundschule. Die zu laufende Strecke war je nach Alter der Kinder gestaffelt. So war für die Kleinen jeweils eine Runde um das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 19.04.17
3 Bilder

Volleyballnacht in Nebra

Wenn die Schmetterer gegen die Trampeltiere, Himmelsscheibe und Querfurt süßer See baggern und pritschen, die Netzroller und Käptn. Morgen in der richtigen Position stehen, und noch andere Mannschaften aufschlagen und der Rotationregelung folgen, sind Volleyballer in der Nebraer Unstruthalle aktiv. Zum 9.ten Mal organisierte die Abteilung Volleyball des SV 1924 Nebra e.V., unter der Leitung von Kerstin Garbarse und Gisela Weise, am 29.12.2015 das Weihnachtstunier 2015 der Volleyballer....

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 31.12.15
  • 1
15 Bilder

Kinder der Grundschule Nebra beteiligen sich am Lauf für UNICEF

Als sportlich orientierte Schule hat sich unsere Grundschule auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Wir laufen für UNICEF“ beteiligt. In den vergangenen 10 Jahren hat sich diese Aktion in ganz Deutschland erfolgreich etabliert und sie steht für sportliches und gleichzeitig auch für soziales Engagement.Unsere Kinder machen dabei auch die Erfahrung, dass nicht nur Sport ihnen gut tut, sondern das sie mit ihrem Einsatz Kindern in Afrika helfen können. Unicef hat auf diesem Gebiet schon sehr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 05.11.14
4 Bilder

Himmelswegelauf 2014, mein Marathon

Und endlich ist es so weit. Das ganze Jahr hatte ich mich darauf gefreut und mich darauf vorbereitet. Für mich sollte es der 2 Marathon werden. Nach 2010 an der Goitzsche, wo ich meinen Ersten in einer Zeit von 04:55 Stunden gelaufen bin, hat es endlich geklappt meinen Zweiten zu laufen. Nachdem ich 2012 verletzungsbedingt und 2013 wegen das Hochwassers keinen laufen konnte klappte es dieses Jahr. Keine Profivorbereitung, nur laufen wann ich Zeit fand. Es kamen dann doch allerhand Kilometer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.06.14
  • 14
Startnummer 190  Günter Schmitt / Zeit 5:12:29h / 42km / Platz 94/AK Platz 9 und der Weihnachtsmann !
61 Bilder

HimmelswegeLauf 2014 - mit meinem ganz persönlichen Held !

Mein ganz persönlicher Held am Himmelsweg-Lauf 2014 - war dieses Jahr Opa Lothar Tauber aus Zwickau ! - mit eisernen Willen hat der 79zig jährige seinen Halbmarathonlauf gemeistert ! ... die meisten die mich heute überholt haben,laufen in meinen Alter bestimmt nicht mehr - sagte der älteste Teilnehmer im Starterfeld ! http://www.myheimat.de/wangen/natur/mein-ganz-pers... Mit 69zig Jahren hat er mit dem Marathon aufgehört und zu letzten mal den Rennsteiglauf absolviert,damals ist er noch 4500 km...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 23.06.14
  • 14
  • 8
kleine und große Besucher
21 Bilder

Familiensporttag in Nebra zum 90jährigen Jubiläum

Fröhliches Kinderlachen, lustiges Getümmel, wer sich am 29.03.2014, ab 14:00Uhr, in der Unstruthalle in Nebra einfand, erlebte einen sportlichen, spaßigen Sportnachmittag. Der SV 1924 Nebra e.V. hatte zum Familiensporttag eingeladen. Sportliche Spiele luden zum Wettbewerb ein. Kleine und große Besucher konnten sich in den "fast olympischen " Disziplinen: Eierlaufen, Sackhüpfen, Badminton-Geschicklichkeitstraining, Kanuzielwurf, Clountreffen mit Tennisball, Ballkegeln, und Rollbrettfahren...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 04.04.14
  • 1
Programmheft
4 Bilder

Ein unvergessliches Erlebnis

Das Jahr 2014 begann für die Frauen der Seniorengymnastik Gruppe des SV 1924 Nebra e. V. mit einem besonderen sportlichen Höhepunkt. Dank der guten Organisation unserer Übungsleiterin, Christa Pfennig, sahen wir uns das "Feuerwerk der Turnkunst", am 06.01.2014, in der Messehalle in Halle/Saale an. Ein "Feuerwerk" außergewöhnlichen Darbietungen von Turnern, Artisten, Spitzensportlern aus aller Welt begeisterten in einer spektakulären Show die Zuschauer. Wir waren fasziniert von den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.01.14
  • 1
Unsere stolzen Sieger
2 Bilder

Stolzer 2. Platz für unsere Arche-Fighter

Bereits schon am 27. April 2013 hatten die jüngsten Arche-Fighter ihren letzten Regionalliga Spieltag in Wernigerode. Unsere Fighter hatten dort natürlich den Ostdeutschen-Meistertitel angepeilt. Im alles entscheidenden Spiel traten die Nebraer Floorballkinder gegen die Mannschaft des UHC Weißenfels an. Dabei kam es zum spannungsgeladenen Duell zwischen den beiden Teams. Am Ende des Spiels wurden die Nebraer Kinder Ostdeutsche Vizemeister. Sie hatten ein tolles Spiel geliefert und waren sehr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 12.06.13
  • 1
11 Bilder

Ganztagsschule Nebra kürte den stärksten Schüler bzw. stärkste Schülerin

Zu einem Sportfest der besonderen Art waren alle Kinder der Ganztagsschule in Nebra am 27.11.2012 aufgerufen. Pünktlich um 14.00 Uhr trafen sich ca. 100 Kinder in der Unstruthalle um an dem Wettkampf teil zu nehmen. Mit anwesend waren auch alle Pädagogen, denn schließlich ging es ja um ihre Schülerinnen und Schüler. Von ihren Sportlehrern, Jörg Schergun und Philipp Quenzel erfuhren die Kinder nun um was es bei diesem Wettkampf genau gehen sollte. In einem sportlichen Wettkampf sollte von jeder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 23.12.12
12 Bilder

2. Lauf für UNICEF an der Grundschule in Nebra mit prominenten Ehrengast

Wieder einmal hat unsere Grundschule bewiesen, dass sie eine sportlich orientierte Schule ist. Am 26.10.2012 startete sie erneut eine große Aktion, denn auch in diesem Jahr hieß es für die Kinder wieder "Wir laufen für UNICEF". Diese Aktion hat sich in den vergangenen 7 Jahren in ganz Deutschland erfolgreich etabliert. Die Resonanz für diese Idee des Laufens war stets sehr groß und hatte auch immer viele Unterstützer bzw. Sponsoren. Die Idee des Laufens und dessen Aktion liegt darin begründet,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.11.12
  • 1
Kremserfahrt
4 Bilder

Ein etwas anderer sportlicher Nachmittag am 21.05.2012

Am vergangenen Montag, dem 21.05.2012, trafen sich die Frauen der Senioren-Gymnastik-Gruppe Nebra nicht wie üblich in der Turnhalle, sondern in Wangen "Unter den Linden". Dort standen zwei Pferdegespanne bereit und los ging eine lustige Fahrt zum Hirtentisch. An maigrünen Wiesen und Feldern vorbei, bei herrlichen Sonnenschein, erreichten wir unser Ziel im Wald. Am Hirtentisch bestand unsere sportliche Betätigung im Training der Kau- und Lachmuskulatur. Eine Kräuterfrau und eine Bäuerin sorgten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 25.05.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.