Nachrichten aus Nebra (Unstrut) und der Region

Neuaufbau der Band "Die Nebraer Schloßgeister"

Sigrid Garthoff
Sigrid Garthoff | Nebra (Unstrut) | am 22.03.2017 | 31 mal gelesen

Hallo Freunde von deutscher Musik es geht wieder los. Nachdem die Sängerin und der Gitarrist die Band "Die Nebraer Schloßgeister" verlassen haben, versucht diese nun einen Neuanfang zu starten. Dazu sucht die Band nun eine geeignete Sängerin welche Interesse an deutscher Musik, Schlagern und Oldies hat. Das Alter spielt keine Rolle, nur die Liebe zur Musik muß stimmen und Teamgeist ist gefragt. Günstig wäre...

29 Bilder

Crosslauf in der Ganztagsschule in Nebra

Sigrid Garthoff
Sigrid Garthoff | Nebra (Unstrut) | am 19.04.2017 | 49 mal gelesen

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es für die Kinder in unserer Grundschule noch einmal ein besonderes Highlight. Als sehr sportlich orientierte pädagogische Einrichtung wollten alle Kinder noch einmal zeigen welche Kräfte in ihnen so schlummern. So wurde an diesem Freitag, den 07.04.2017, ein Crosslauf veranstaltet. Teilnehmer waren alle 8 Klassen der Grundschule. Die zu laufende Strecke war je nach Alter der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred W.
von Manfred W.
von Manfred W.
von Manfred W.
von Manfred W.
vorwärts
6 Bilder

Hotel Zur Alten Schmiede wird mit dem Siegel der Initiative ServiceQualität ausgezeichnet 2

CK Domstadt Hotels
CK Domstadt Hotels | Naumburg (Saale) | am 12.10.2010 | 2306 mal gelesen

Naumburg (Saale): Hotel Zur Alten Schmiede | 3. Oktober 2010 Persönliche Betreuung jedes Gastes spielt große Rolle Hotel Zur Alten Schmiede wird mit dem Siegel der Initiative ServiceQualität ausgezeichnet Das Naumburger Hotel Zur Alten Schmiede wird mit dem Siegel der Initiative ServiceQualität ausgezeichnet. Als einziges Hotel der Stadt darf es dann mit diesem Prädikat werben: „Wir haben viele Mitbewerber und wollen uns stärker von anderen Gastgebern...

27 Bilder

Die Große Radio Brocken Schrankenshow in Reinsdorf-Nebra ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Reinsdorf | am 05.02.2016 | 259 mal gelesen

Reinsdorf: Manni57 | Die Große Radio Brocken Schrankenshow mit Holger Tapper ! Am Donnerstagmorgen den 4.2.2016 machten das "Radio Brocken Team" die Reinsdorfer Schranke zur bekanntesten Schranke Deutschlands! Denn dann da gab es die "Die Große Radio Brocken Schrankenshow" mit Holger Tapper live von der Schranke in Reinsdorf-Nebra. Die Radio Brocken Sachsen-Anhalt-Reporter waren ebenfalls vor Ort und haben immer wieder live in der...

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 398 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

9 Bilder

Der 1000t Monsterkran von Naumburg ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 30.12.2016 | 262 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | Der 1000t Monsterkran von Naumburg ! https://de.wikipedia.org/wiki/Gottwald_AMK_1000 https://www.google.de/search?q=1000t+kran&espv=2&biw=1024&bih=490&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiMwN2q7ZnRAhUXNVAKHdXUCz8Q7AkILQ

8 Bilder

Blaue und gelbe Irise - riesengroße ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 18 Stunden, 30 Minuten | 76 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Blaue und gelbe Irise - riesengroße ! Mit jedem Jahr haben sie eine Blüte mehr hervorgebracht,immer wieder eine Augenweide !

  • Natur Pur am "Toten Arm" der Unstrut ! Wild verwachsen ist alles seitdem Ich das letzte Jahr mal
    von Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 22.05.2017 | 19 Bilder
  • Der Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland lädt am Sonnabend, den 20. Mai, zur Orchideenwanderung
    von Geo - Naturpark Saale-Unstrut-Triasland | Balgstädt | am 18.05.2017 | 1 Bild
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 518 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

9 Bilder

Misses Krebs - ihre neue "Höhle" ! 13

Manfred W.
Manfred W. | Weißenschirmbach | am 01.05.2017 | 110 mal gelesen

Weißenschirmbach: Manni57 | Misses Krebs - ihre neue "Höhle" - cool ! ... da sie ja langsam "erwachsen" wird war eine neue Behausung notwendig geworden,jetzt hat sie wieder richtig Platz sich vor uns zu verstecken ! Ich habe "Misses Krebs" - endlich mal erwischt ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/freizeit/ich-habe-misses-krebs-endlich-mal-erwischt-d2799275.html

10 Bilder

Nebra ist "zugeschneit" - na ja fast,2 cm reichen für ein Chaos ! 15

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 02.01.2017 | 137 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Es wird meist wolkig, dabei gibt es 1 Sonnenstunden. Der UV-Index beträgt 0. Aktuelle Wettervorhersagen für Nebra, Sachsen-Anhalt, Deutschland Heute werden in Nebra Höchsttemperaturen von 2° (gefühlt: -4°) und frischer Wind (30 km/h) aus West mit starken Böen (41 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 - 1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 92%, die Luftfeuchtigkeit 88%. Morgen werden...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 11.05.2017 | 398 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist...

am 24.02.2017 | 437 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und...

am 24.02.2017 | 275 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit dem gestrigen Donnerstag befinden wir uns mitten im Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Vielerorts...

am 15.04.2017 | 199 mal gelesen

Ehrenamtliche Krawinkler bieten dann wieder Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie alkoholfreie Getränke an. An den...

am 23.01.2017 | 579 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal...

am 17.01.2017 | 785 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...