Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wenzelskirche

Beiträge zum Thema Wenzelskirche

Freizeit
Turmlaterne - Beichtglocke aus dem Jahre 1763
34 Bilder

myheimat-Treffen in Naumburg 2013 - Wenzelskirche -

Nach der Dombesichtigung bin ich zur Wenzelskirche gegangen um den Kirchturm zu besteigen welches der höchste Turm der Stadt (72 m ) ist. In 53 m Höhe nach 202 Stufen erreichte ich die Türmerwohnung wo dann auch die Turmbesteigung bezahlt werden musste; nach weiteren 20 Stufen erreichte ich die Turmlaterne über der Türmerwohnung von wo man einen herrlichen Ausblick über die Altstadt hatte. In der Turmlaterne hängt neben zwei Uhrschlagschalen die Tor-,Schul- und Beichtglocke aus dem Jahre 1763....

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 09.09.13
  • 4
Freizeit
Die Stadtkirche St. Wenzel in der Saalestadt Naumburg
41 Bilder

Die Stadtkirche St. Wenzel in Naumburg (Saale)

Schon seit vier Jahren versuche ich zusammen mit meiner Freundin den Turm der Stadtkirche St. Wenzel in Naumburg zu erklimmen. Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Meist war es das Wetter, das uns oft dieses Vorhaben verwehrte. Letztes Wochenende hatte es dann endlich geklappt und wir bestiegen den insgesamt 72 m hohen Turm. Nach bewältigten 202 Stufen der Wendeltreppe erreichten wir die in 52 m Höhe gelegene Türmerwohnung. Dieser Turm diente nämlich als Wachturm der Stadt Naumburg. Die Türmer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 11.06.13
  • 23
Natur
Blick vom Geopfad Zscheiplitz auf Freyburg
15 Bilder

Frühling in unserer schönen Heimat

Ausflüge im Mai führten uns zu verschiedenen Stellen um Naumburg, sei es mit dem Fahrrad nach Freyburg oder nach Zscheiplitz auf dem Rundweg, dem Geopfad, oder nach Steigra zur so genannten Trojaburg oder auch Rasenlabyrinth genannt. Zum Lauchaer Flugplatz mit Blick ins Land, es ist einfach schön und immer wieder kann ich nicht anders, ich muss einfach fotografieren. Vielleicht sieht es ja nicht jeder so.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 21.05.13
  • 4
Freizeit

Der Naumburger Dom, Puzzle des Jahres?

Hallo liebe Naumburger und Naumburgerinnen, eines meiner Fotos wurde von Ravensburger in das Finale gewählt und mit eurer Hilfe kann es "Müller Puzzle des Jahres" werden! Einfach anmelden und für mein Bild voten. Wäre echt lieb von euch :) Link: myravensburger.com/partner/mueller-puzzle-des-jahres/abstimmung

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.10.12
  • 3
Freizeit
Stolz steht sie im Zentrum, der Turm hat diese 222 stufen.
19 Bilder

Blick über Naumburg vom "Sankt Wenzel"

Mit dem Fotoapparat bewaffnet, entschloß ich mich Heute, die 222 Sufen auf den Turm unsere Stadtkirche in Angriff zu nehmen. Der Anblick unserer Stadt von oben hat mich sofort entschädigt. Dieser Blick ist Balsam für die Seele. Erst hier oben erkennt man, wie schön doch unser Städtchen ist. Viele grüne Flecken zeigen, das unsere Stadt, keine Grünlose und verbaute Häuserwüste ist. Hoffentlich schauen viele User hier rein, die Lust bekommen unser schönes Städtchen und den Turm der Wenzelskirche...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.07.12
  • 3
Kultur
Wochenmarkt
4 Bilder

Naumburger Markt vom Wenzelskirchturm aus betrachtet

Ines Klemt hat vor einigen Tagen ein schönes Bild der Wenzelskirche gezeigt. Auf meinen Bildern sieht man vom Turm aus, was so alles auf unserem Markt stattfindet: Wochenmarkt, Pressefest unserer Heimatzeitung und Weihnachtsmarkt. Auch am 1. Mai 2010 war viel zu sehen ... .

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 28.04.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.