Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rödel

Beiträge zum Thema Rödel

Natur
18 Bilder

Ausflug zum Rödel

Gehört hatte ich schon oft davon. So habe ich mich endlich mit einem Freund der sich dort schon gut auskennt aufgemacht um dieses schöne Fleckchen Erde im Burgenlandkreis selbst zu erkunden. In ca. 4 Stunden haben wir zwar nur einen Teil des ehemaligen Truppenübungsplatzes erlaufen können. Es war aber genug Zeit um einige gute Fotos zu machen. Neben den Konik - Wildpferden gibt es natürlich auch andere Tiere und Ausblicke in die unmittelbare Umgebung.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 05.10.15
  • 3
  • 4
Natur
Panorama / Konik-Polski-Pferden auf dem Beweidungsprojekt „Rödel " / am 23.5.2015 !
Video 30 Bilder

Wildpferde in unserem Burgenlandkreis !

Das Beweidungsprojekt „Rödel" ! Beweidung mit Konik-Polski-Pferden Im Bereich des Naturschutzgebietes „Tote Täler“ bei Freyburg wurde im Frühjahr 2009 auf Initiative der verschiedenen Akteure (zuständige Behörden, Flächen-eigentümer und Bewirtschafter) auf einer Teilfläche des Schutzgebietes mit einer Größe von über 90 Hektar, ein Beweidungsprojekt mit Konik-Pferden ins Leben gerufen. Der „Rödel“, ein ehemaliger Truppenübungsplatz, ist Bestandteil des Naturschutzgebietes „Tote Täler“, welches...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.05.15
  • 22
  • 31
Natur
Koniks auf dem Rödel
7 Bilder

Konik-Pferde auf dem Rödel

Schon vor 8 Uhr war ich auf dem Weg in die Toten Täler. Ich schaute aber über den Hang zum Rödel und war echt überrascht. Die Koniks waren alle zu Sehen.Das warme und weiche Morgenlicht erzeugte eine wundebare Stimmung. Die Stille und dazu die Pferde zu Sehen war ein Erlebnis. Ich bin dann durch den engen Einlass gegangen und langsam in Richtung der Pferde gelaufen.Weit habe ich micht nicht getraut,da viele Fohlen dabei waren. Wie da vielleicht die Muttertiere reagieren kann ich nicht sagen. So...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.07.12
  • 3
Natur
Sie lassen sich beim Grasen nicht stören aber haben immer alles im Blick.
8 Bilder

Besuch bei den wilden Pferden

Am Sonntag war ich wieder einmal unterwegs, um die Orchideen in den toten Tälern zu bestaunen. Das eigentliche Erlebnis hatte ich allerdings, als schon die Heimfahrt angetreten werden sollte. So kam mir die Idee, nochmal eine Runde im Wildpferdgehege am Rödel zu drehen, um nach bereits mehreren erfolglosen Versuchen, diese Tiere vor die Linse zu bekommen. An diesem Tag hatte ich das Glück, schon nach wenigen Metern auf eine Herde mit 26 Tieren zu stoßen. So hatte meine Kamera natürlich jede...

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 07.06.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.