Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat-Treffen

Beiträge zum Thema myheimat-Treffen

Freizeit
Bürgerreporter Myheimat und MZ Treffen in Naumburg am 22. 9.2020 !
15 Bilder

Ein Samstagstreffen der besonderen Art !

Bürgerreporter von Myheimat und MZ treffen sich in Naumburg am 12. 9.2020 ! Danke für den sehr interessanten Tag,  besonders Waltraud Erles für die Organisation und Sabine Uda für die Führung durch das Oberlandesgericht ! Wir sind sicher das alle den Tag nicht vergessen werden, wir beide sind immer noch beim auswerten der vielen Eindrücke.  Ich habe nur 15 Bilder angehängt,  mehr findet ihr hier : https://photos.app.goo.gl/2nwjDATTSNeB6e1TA

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 14.09.20
  • 16
  • 18
Kultur
6 Bilder

Adventstammtisch in Naumburg

Heute feierte Naumburg "Advent in den Höfen", der Hof des Naumburger Tageblatts war sehr gut besucht. Trotz trüben und nasskalten Wetter stellte sich schnell Weihnachtsstimmung ein. In kleiner aber gemütlicher Runde fand auch unser Adventstammtisch statt. Wie immer gab es viel zu erzählen und auch der grüne Glühwein verkostet! Er war echt lecker, aber leider wird das Rezept streng gehütet. :-) Es wurden die Neuerungen auf der MH-Seite ausgewertet und hinterfragt. Ein Dankeschön an das Team vom...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 30.11.13
  • 9
Freizeit
Video 32 Bilder

Myheimat-Treffen Naumburg 2013 - (ab Samstag Mittag bis Abend) Video u. Bilder

Man denkt schon gerne zurück an die Tage des Treffens... sind ja schon "ein paar Tage" her.... da komme ich nun endlich mit meinem letzten Beitrag zu diesem "Thema". Ein paar Bilder, mehr als die, die man hier sehen kann... alles zusammengefasst in einem Video: Die im Video zuerst gezeigte Tanzdarbietung (in Wirklichkeit war es die letzte), , musste ich wegen der "GEMA" mit einer anderen "Hintergrundmusik" versehen.... naja.... schaut, bzw. hört es Euch an. Außerdem habe ich mal ein paar...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.09.13
  • 23
Kultur
Der Turm der Schönburg ist besonders markant.
15 Bilder

Hoch über der Saale grüßt die Schönburg

Unser letzter Ausflug nach dem Naumburger Myheimattreffen ging hinauf zur Schönburg. Im Turm befindet sich ein Standesamt und im Burghof ein Restaurant. Die im Burghof parkenden Autos bildeten einen interessanten Kontrast zum mittelalterlichen Ambiente. Die Aussicht auf das herrliche Saale-Unstrut-Land war wieder ein voller Genuss. Informationen zur Burg siehe die letzten drei Fotos.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 11.09.13
  • 13
Freizeit
"Myheimat-Treffen an Saale und Unstrut" in Naumburg 2013 ! (Foto - Constanze Matthes)

Gesamtlinkverzeichnis zum "Myheimat-Treffen an Saale und Unstrut" in Naumburg 2013 !

Mit 46 Links zu den Beiträgen für ALLE zum abspeichern die dabei waren und die unvergesslichen Stunden gerne nochmal Revue passieren lassen ! Ich Danke Euch allen für die Erlebnisse mit Euch,leider war die Zeit viel zu kurz um mit jeden ausführlich ins Gespräch zu kommen. Aber "Kleine myheimat-Treffen sind groß im Kommen - ",wie Annette Thü. so treffend geschrieben hat ! myheimat-Treffen an Saale und Unstrut - Neuer Termin: 30. August bis 1. September Constanze Matthes...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 11.09.13
  • 21
  • 1
Freizeit
Am Blütengrund angekommen
30 Bilder

myheimat-Treffen in Naumburg 2013 - Abschlußabend -

Der gemütliche Abend dieses Tages sollte um 19:00 Uhr in der Gastwirtschaft „Hallescher Anger“ stattfinden aber zu einer Überraschung sollten wir bereits um 17:15 Uhr auf dem Marktplatz treffen. Dann kam der Überraschungsbus und fuhr uns zum Blütengrund wo es mit der Fähre über die Saale ging und dann zur Saalerundfahrt mit der „Reblaus“. Nach der Rundfahrt setzte uns der Kapitän an einer Haltestelle ab von wo aus wir jetzt noch einen längeren Fußmarsch zum Gasthaus „Hallescher Anger“ machen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 09.09.13
  • 4
Freizeit
Turmlaterne - Beichtglocke aus dem Jahre 1763
34 Bilder

myheimat-Treffen in Naumburg 2013 - Wenzelskirche -

Nach der Dombesichtigung bin ich zur Wenzelskirche gegangen um den Kirchturm zu besteigen welches der höchste Turm der Stadt (72 m ) ist. In 53 m Höhe nach 202 Stufen erreichte ich die Türmerwohnung wo dann auch die Turmbesteigung bezahlt werden musste; nach weiteren 20 Stufen erreichte ich die Turmlaterne über der Türmerwohnung von wo man einen herrlichen Ausblick über die Altstadt hatte. In der Turmlaterne hängt neben zwei Uhrschlagschalen die Tor-,Schul- und Beichtglocke aus dem Jahre 1763....

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 09.09.13
  • 4
Freizeit
Der Weg zum Dom
47 Bilder

myheimat-Treffen in Naumburg 2013 - Dombesichtigung -

Nach der Stadtbesichtigung ging es in den Naumburger Dom. Der heute evangelische Naumburger Dom St. Peter und Paul ist die ehemalige Kathedrale des Bistums Naumburg und stammt größtenteils aus der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. 1564 wurde das Bistum aufgelöst und fiel an Kursachsen und verlor ihre Funktion als Bischofssitz. Heute wird der Dom von einer Stiftung verwaltet. Zum Schluss besichtigten wir noch den Domgarten der erst ab 2011 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich war. Den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 06.09.13
  • 4
Freizeit
46 Bilder

Deutschlandweites "Myheimat"-Treffen 2013

Das deutschlandweite „myheimat-Treffen“ fand in diesem Jahr vom 30. August bis 1. September in der Saale-Unstrut-Region statt. „Myheimatler“ aus dem Burgenlandkreis hatten dazu eingeladen. Gerne wurde die Einladung von Nutzern der Internetplattform aus den anderen Bundesländern angenommen. Aus Deutschlands Norden, aus dem südlichen Baden-Württemberg, aus dem östlichen Brandenburg und aus dem Ruhrpott im Westen waren sie angereist. Die Gelegenheit persönlich User kennenzulernen, von denen ich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 04.09.13
  • 16
  • 3
Freizeit
Am Marktplatz angekommen .....
30 Bilder

myheimat-Treffen in Naumburg 2013 - Marktplatz -

Am Samstag 10:00 Uhr trafen wir uns auf dem Marktplatz zu einer Stadtführung die am Dom endete. Anschließend besichtigten wir gemeinsam den Dom; der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Den Dom zeige ich im nächsten Beitrag.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 04.09.13
  • 7
Freizeit
Zufälliges Treffen am Anreisetag auf dem Naumburger Marktplatz: Bernd, Sigrid, Heidrun, Helmut, Holger, Karin, Rashia
30 Bilder

Ein unvergessliches Myheimatwochenende in Naumburg (Saale)

Nach dem kleinen Myheimattreffen im Juni fand nun endlich das große Bundesdeutsche Myheimattreffen in Naumburg statt. Zahlreiche nette Menschen trafen aus den verschiedensten Bundesländern ein und wurden von den Myheimat-Gastgebern aus dem Saale-Unstrut-Kreis herzlich willkommen geheißen. Der Begrüßungs- und Kennenlernabend fand im herrlich gelegenen "Unstrutwehr" in Freyburg statt. Die gute Laune und Stimmung wurde mit in den nächsten Tag genommen, an dem am Spätnachmittag eine Überraschung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.09.13
  • 29
  • 1
Freizeit
Nicht dass niemand da war. Es war ein schöner geselliger Abend.
10 Bilder

Und nun meine Ausbeute aus Naumburg

Tja, leider habe ich nicht viele Fotos gemacht, dachte mir schon, dass so viele andere Bilder gemacht werden. Dafür war ich schön shoppen und das war erfolgreich. 7 Shirts zum anziehen 3 Paar Ohrringe 2 Sternzeichen Glasdinges 1 mal Pferdebalsam (für meine Füße) Und hier meine Fotos:

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.09.13
  • 28
Freizeit
Marktplatz in Naumburg
49 Bilder

my heimat - Treffen 2013 in Naumburg an der Saale

Die weite Anreise nach Sachsen-Anhalt hatte sich gelohnt. Denn Naumburg präsentiert sich als malerische Hauptstadt des Burgenlandkreises. Der riesige Marktplatz sowie viele kleinere Plätze mit Straßencafés und gemütlichen Restaurants laden zum Verweilen ein und vermitteln den Besuchern fast ein wenig mediterranes Flair. Und über allem wachen die gewaltigen Türme des Doms und der Stadtkirche St. Wenzel. Aber noch etwas fiel auf: Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen in Naumburg...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.09.13
  • 24
Kultur
Mit dem Schiff auf der Saale im BLK
49 Bilder

Was ist BLK – Burgenlandkreis?

In der Mitte Deutschlands liegt es und birgt viele Geheimnisse die entdeckt werden wollen. Das Naumburger Tageblatt und myheimat hatten dazu Bundesweit eingeladen und viele „Bürgerreporter“ waren gekommen. Die Kameras liefen heiß und die Akkus gaben ihr letztes denn es ist überwältigend, was vor die Linsen kommt. Auf fast jedem Berg eine Burg oder ein Kloster, Dome und Stifterfiguren, Flüsse und Bootstouren, Wege mit dem Fahrrad oder zu Fuß und Navigationsgeräte die dem Fortschritt des...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.09.13
  • 53
  • 3
Freizeit
Frauen und Technik: Heidi, Tina, Martina und Mandy
33 Bilder

Miteinander statt nur dabei - Bundesweites mh-Treffen an Saale und Unstrut

Kleine bunte Klebezettel, Namen und Orte füllten die Deutschland-Karte. In wenigen Minuten wurde deutlich: „myheimat-“User aus insgesamt neun Bundesländern waren zum bundesweiten Treffen in die Saale-Unstrut-Region gekommen. Nach der Absage wegen des Hochwassers nutzten nahezu 40 „myheimatler“ nun den zweiten Termin, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen, gemeinsam die Region kennenzulernen. Einige hatten dafür eine mehrstündige Reise auf sich genommen. 634 Kilometer absolvierte Helmut Kosin, aus...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.09.13
  • 17
  • 2
Freizeit
Myheimat-Treffen 2013 / Naumburg !
Video 4 Bilder

Ein gemütlicher myheimat - Samstagabend in der Gastwirtschaft "Hallescher Anger" !

... direkt an der Saale in Naumburg gelegen,trafen sich die "Myheimatler" zum gemütlichen Beisammensein ! Eine wahre Bilderflut wird noch folgen,da bin Ich mir sicher,deshalb von mir nur dieses Video vom Auftritt der orientalischen Tanzgruppe mit Rashia, Shima und Sigrid ! Danke für den Unterhaltsamen Abend,mögen noch viele weiteren folgen. Genießt bitte dieses kurze Vergnügen ! VG Manfred

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.09.13
  • 27
Freizeit
Naumburger Dom | Foto: Adolf Klesla
5 Bilder

myheimat-Treffen an Saale und Unstrut - Neuer Termin: 30. August bis 1. September

Burgen, Schlösser und der Wein - unter diesem Motto sollte das bundesweite myheimat-Treffen vom 7. bis 9. Juni 2013 stehen. Doch das Hochwasser der Saale und der Unstrut machte uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Auf diesem Weg wollen wir uns noch einmal für das Verständnis für die Absage bedanken. Nun ist jedoch ein neuer Termin gefunden: Die Region Saale-Unstrut heißt Euch vom 30. August bis 1. September herzlich willkommen. Wir versuchen das bereits im Vorfeld angekündigte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 19.08.13
  • 217
Freizeit
Eine kleine myheimat-Gruppe traf sich auf dem Naumburger Marktplatz: Holger, Mandy, Tina, Frank, Rashia, Helmut, Cornelia und Shima.
18 Bilder

Vier Langenhagener und das kleine myheimat-Treffen an Saale und Unstrut

Das bundesdeutsche myheimat-Treffen, das in diesem Jahr im Saale-Unstrut-Kreis stattfinden sollte, musste wegen Hochwasser leider abgesagt werden. Da mein Mann und ich dies mit einer Urlaubsreise durch das Werratal und einem zweitägigen Aufenthalt in Bad Kösen verbunden hatten, erfuhren wir von der Absage erst im Werratal. Rashia und Holger wollten wegen der Stornierungskosten ebenfalls kommen. So trafen wir vier uns in Freyburg in einem tollen Hotel unterhalb der Neuenburg und haben diese...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.06.13
  • 52
  • 1
Freizeit
Land unter an der Saale. | Foto: Ingrid Reichardt

Hochwasser an Saale und Unstrut: myheimat-Treffen wird abgesagt

Schweren Herzens haben wir uns in Absprache mit der myheimat-Zentrale in Augsburg entschieden, das für das kommende Wochenende (7. bis 9. Juni) geplante bundesweite myheimat-Treffen leider abzusagen. Grund ist das Hochwasser an Saale und Unstrut. Eine Entspannung an den Pegelständen ist derzeit vor allem mit Blick auf die Saale nicht abzusehen. Heute Vormittag wurde im Burgenlandkreis der Katastrophenalarm ausgelöst. Wir bitten alle Teilnehmer um Ihr Verständnis und hoffen, dass es nicht zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.06.13
  • 69
Freizeit
Unsere Stadtkirche Sankt Wenzel. Ich habe sie erklommen, um ein paar Bilder von dort oben zu zeigen,
33 Bilder

Bundesweites My-Heimattreffen, Schnappschüsse aus Naumburg.

Um einen kleinen optischen Eindruck, von einem der wichtigsten Orte des Programms zu zeigen, habe ich mich entschlossen, aus meiner Foto Sammlung ein paar Schnappschüsse, ungeachtet der Jahreszeit, für Teilnehmer und Interessenten zu Zeigen. Ich hoffe ich kann damit etwas mehr Neugier, zum näheren Kennenlernen unserer schönen Stadt Naumburg entfachen. So es die Zeit zulässt, werde ich nach Möglichkeit, versuchen weitere Programmpunkte Optisch anzutippen. Viel Spaß beim anschauen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 19.01.13
  • 9
Freizeit
Die Runde hatte sich diesmal im Restaurant "Am Unstrut-Wehr" in Freyburg, im oberen Tagungsraum, eingefunden.
7 Bilder

Rauschen der Unstrut - myheimat-Stammtisch macht Station in Freyburg

Nach der Saale-Fahrt im Juni machte der myheimat-Stammtisch der Region nun Station an der Unstrut. Das Restaurant "Am Unstrut-Wehr" in Freyburg war Treffpunkt der fünften Ausgabe der nunmehr schon traditionellen Zusammenkunft von hiesigen myheimat-Usern. Mit dabei waren mit Doris Seifert, Cornelia Bier, Manfred Wittenberg, Ronny Ullrich, Gerd Henschel, Matthias Barth sowie Frau und Herr Stock bekannte Gesichter. Frank Litzow aus Bad Kösen und Doris Krautzberger mit ihrem Mann aus Prießnitz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 10.11.12
  • 11
Freizeit
gleich gehts los
6 Bilder

Doppelt soviel Myheimatler beim Stammtisch wie sonnst

Am vorigen Freitag war es soweit, der Myheimat Stammtisch traf sich diesmal am Blütengrund. Woran hat es gelegen das diesmal so viel Myheimatler der Einladung gefolgt sind?Lag es einfach nur an der guten Idee es diesmal nicht in einer Kneipe statt finden zu lassen? Auf jeden Fall war es vom Kapitän Schmidt eine sehr noble Geste die Idee aufzugreifen mal eine Schiffstour auf der Saale-Unstrut zu machen um diese zu sponsern. Herzlichen Dank von meiner Seite noch mal dafür. Da die Idee so gut...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 18.06.12
  • 6
Freizeit
Der mittlerweile berühmteste Gartenzwerg Bad Kösens
16 Bilder

Kleines Treffen unter Bürgerreportern Teil 2

Hier noch einige Fotos als Ergänzung zum Beitrag von meinem Bürgerreporterfreund Ronny Ullrich! Link zu Ronnys Beitrag: http://www.myheimat.de/laucha-an-der-unstrut/freiz... Viel Spaß!

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.06.12
  • 3
Natur
Frauenschuh (auch Marienfrauenschuh genannt)
14 Bilder

Der Naturlehrpfad in Krawinkel

Vom spontanen „myheimat“- Treffen am gestrigen Sonnabend in Krawinkel sind bereits mehrere gelungene sowie informative Beiträge und Schnappschüsse eingestellt worden: http://www.myheimat.de/burgscheidungen/freizeit/kl... http://www.myheimat.de/eckartsberga/natur/koenigin... http://www.myheimat.de/laucha-an-der-unstrut/kultu... Es waren wirklich schöne Stunden, die wir gemeinsam in einer einzigartigen Naturlandschaft verbringen durften. Auch ich möchte mit einigen Bildern alle, die nicht dabei...

  • Sachsen-Anhalt
  • Balgstädt
  • 20.05.12
  • 4
  • 1
Politik

Myheimatstammtisch war wieder mal nicht gut gefüllt.

Woran mag das nur liegen das von zur Zeit 202 Bürgerreportern im Umkreis von Bad Kösen und Naumburg sich so wenig Zeit für diesen Stammtisch nehmen?Wenn man die Initiatoren von der gesammt Gästezahl abzieht waren nicht einmal 10 Personen da.Selbst die Frau vom Verlagsleiter Döring die bis jetzt immer mit dabei war hatte wohl auch keine Zeit. Vielleicht sollte man sich überlegen den Myheimat Stammtisch ganz anders aufzuziehen das er aktraktiver für die Bürgerreporter gestaltet wird.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 15.02.12
  • 70
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.