Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

marientor

Beiträge zum Thema marientor

Freizeit
8 Bilder

Marientor

Am 04.07.2012 bin ich mit meiner Frau im Marientor gewesen und wir haben uns Ein Sommernachtstraum angeschaut.hiermit möchte ich mich für den schönen abend bei den schauspielern BEDANKEN.Es ist für mich ein Erlebnis gewesen. mit frdl. gruß th k.h

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.07.12
Wetter
Marienplatz Naumburg, Gesamtansicht des Marientors
10 Bilder

"Postkartenwetter" am Naumburger Marienplatz

Die notwendigen Besorgungen in der Stadt waren erledigt. Der Heimweg führte an der Jakobsmauer entlang, die am Marienplatz endet. Eigentlich wollten wir schnell heimfahren, aber das schöne Wetter hatte den mittelalterlichen Platz ins beste Licht gerückt. Die Kamera ist ja immer dabei, also Stop und kurz mal innegehalten. Klare Luft, tiefblauer Himmel mit weißen Wolken, die hübschen Häuserfassaden und Blumenampeln versprachen "Postkartenfotos". Am Marieplatz befinden sich die gleichnamige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 08.09.11
  • 12
Kultur
Marientor

Naumburg Bild 5

Heute nun das wohl bekannteste Tor von allen. Dieses Tor ist auch am längsten in Betrieb gewesen. Schade dass die anderen Tore nicht mehr so gut erhalten sind wie dieses schöne Denkmal. Heute finden hier Musikveranstaltungen, Theatervorführungen und viele andere Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt statt. eine sehr interessante Seite zu diesem Thema. http://www.stadt-naumburg.de/Sehen/NMarientor.html

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 22.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.