Nachrichten aus Lutherstadt Eisleben

12 Bilder

Magische Lichterwelten Bergzoo Halle

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Lutherstadt Eisleben | am 26.02.2019 | 44 mal gelesen

Halle (Saale): Bergzoo | Auch in diesem Jahr haben sich die Menschen rings um das Projekt Magische Lichterwelten wieder sehr viel Mühe gegeben, dem Besucher etwas zu bieten. Ich war auch dort und sehr erstaunt, wie detailverliebt all die Figuren dargestellt waren. Hier eine wirklich kleine Auswahl meiner Aufnahmen

7 Bilder

I Believe i can fly 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Amsdorf | am 10.11.2018 | 35 mal gelesen

Seegebiet Mansfelder Land: Süßer See | Ich weiß, ich kann fliegen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jacqueline Koch
von Jacqueline Koch
von Jacqueline Koch
von Jacqueline Koch
von Jacqueline Koch
vorwärts
6 Bilder

14. Festival of Lights Berlin 2018 2

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Berlin | am 06.11.2018 | 40 mal gelesen

Berlin: Alexanderplatz | Im Oktober besuchte ich zum ersten Mal das Festival of Lights in Berlin. Die dort gewonnenen Eindrücke kann ich kaum in Worte fassen. Ich stand inmitten eines Meeres an Farben und erfuhr friedliches Miteinander. Ich war begeistert und nahm diese Stimmung mit nach Hause. Für jeden Fotografen und Freund der Langzeitbelichtung ein Eldorado. Ich weiß eines: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und ich werde mir noch mehr Zeit...

23 Bilder

„Männertag 2017“: Auf zum Kloster St. Marien zu Helfta

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Lutherstadt Eisleben | am 28.05.2017 | 26 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Helfta | . Nach dem Besuch der Innenstadt der Lutherstadt Eisleben wollten wir „Christi Himmelfahrt“ nutzen und führte uns der Weg zum „Zisterzienserinnen Kloster St. Marien zu Helfta“ am Rande Eislebens. Eine riesig anmutender Bereich, dieses Kloster, welches uns besonders beeindruckte mit seinem urwüchsigen Teich und der äußerlich wie innerlich schlichten aber umso eindrucksvolleren Kirche. Freilich zog sofort der Mühlstein...

34 Bilder

„Männertag 2017“: Abstecher nach Eisleben

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Lutherstadt Eisleben | am 27.05.2017 | 16 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Marktplatz | . Den Feiertag „Christi Himmelfahrt“ nahmen wir zum Anlass, der Lutherstadt Eisleben einen Besuch abzustatten. Bislang waren wir zwar schon ein paarmal vorüber gefahren. Doch diesmal war es unser Ziel. An der St. Andreaskirche oberhalb des Marktes parkten wir und warfen freilich sofort einen Blick hinein. Kirchen sind uns immer von Interesse und zeigen die Schönheiten ihrer Bauzeit und historischen Bedeutung. Schon...

15 Bilder

Luthers Sterbehaus im März 2015 ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Lutherstadt Eisleben | am 24.03.2015 | 204 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Manni57 | Martin Luthers Sterbehaus ist das Gebäude in der Lutherstadt Eisleben am Andreaskirchplatz, von dem angenommen wurde, dass der Reformator Martin Luther am 18. Februar 1546 hier verstarb. Nach neueren Forschungen ist jedoch das Haus des heutigen Hotels „Graf von Mansfeld“ am Markt das tatsächliche Sterbehaus. Das Haus am Andreaskirchplatz wird heute als Museum genutzt. Es wurde am 1. Februar 2013 nach zweijährigen...

28 Bilder

Das Martin Luther Geburtshaus / im März 2015 ! 16

Manfred W.
Manfred W. | Lutherstadt Eisleben | am 07.03.2015 | 287 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Manni57 | Die 2007 eröffnete Dauerausstellung trägt den Titel "Von daher bin ich - Martin Luther und Eisleben" und ist der Familie des Reformators gewidmet. Daneben wird die Bergbautätigkeit des Vaters und die Frömmigkeit der Zeit dargestellt. Bei dem sogenannten Luther-Geburtshaus handelt es sich um ein Memorialgebäude in der Lutherstadt Eisleben für den christlichen Reformator Martin Luther, der an dieser Stelle am 10....

19 Bilder

"Petrus Miteinander" Luthertour Teil II/ St. Annen Kirche Eisleben 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Lutherstadt Eisleben | am 04.10.2013 | 344 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: St. Annen | Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es zu Fuß weiter durch Eisleben vorbei an interessanten Gebäuden und Brunnen steil bergan zur St. Annenkirche. Die Reiseführerin beantwortete alle unsere Fagen und wußte viele schöne Geschichten über Luther und sein Leben zu erzählen. Ein Besonderheit der St. Annenkirche ist eine Steinbilderbibel. 29 Tafeln zeigen hauptsächlich die Geschichten des Alten Testamentes und sind in weißen...

20 Bilder

"Petrus Miteinander" Luthertour nach Eisleben/Teil I 6

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Lutherstadt Eisleben | am 02.10.2013 | 658 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Rathaus | Petrus Miteinander - Die erste Veranstaltung dieses neuen Angebotes in der Petrusgemeinde war die Fahrt nach Eisleben, der Lutherstadt. Das Organisationsteam Renate und Erwin Becher, Edith und Günter Zgrzebski, Hildegard und Alfred Schön hatten diese Reise geplant und vorbereitet. Abfahrt 06:30 Uhr an der Petrusgemeinde, mit einem bis auf den letzten Platz besetzten Bus ging es Richtung Eisleben. Ein wunderschöner...

38 Bilder

Auf den Spuren Martin Luthers. Eisleben. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Lutherstadt Eisleben | am 30.09.2013 | 250 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Martin Luther Querschnitt | Die Tour der Petrusgruppe,führte in die Lutherstadt Eisleben,zuvor wurde aber,das Frühstück,welches von dem Organisationsteam,mitgebracht wurde,gegessen.Danach ging es zielstrebig nach Eisleben,zum Geburtshaus von Martin Luther,hier wurde uns über das Leben von Martin Luther erzählt.Luther wurde am nächsten Tag nach seiner Geburt in der St.Petri-Pauli Kirche auf den Namen Martin getauft, dem Namenstag des hl.Martin.Natürlich...

1 Bild

Luthertour der Petrusgemeinde Barsinghausen 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Lutherstadt Eisleben | am 30.06.2013 | 235 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Luther | am 28.09.2013 fahren wir mit dem Bus nach Eisleben um gemeinsam auf den Spuren Luthers zu wandeln. Abfahrt 06:30 Uhr vor der Petrusgemeinde Rückkehr ca. 20:00 Uhr Im Fahrpreis von 49,00 Euro sind enthalten: Frühstück – Führung durch die historische Innenstadt – Mittagessen – Führung Schloss Mansfeld – Kaffee und Kuchen – kleiner Imbiss auf der Rückfahrt Anmeldung ab sofort Anzahlung von 20 Euro bei Anmeldung –...

Weihnachtsmarkt Eisleben 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Lutherstadt Eisleben | am 05.11.2012 | 476 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Marktplatz | Der Weihnachtsmarkt Eisleben 2012 findet vom 8.12. bis zum 23.12. auf dem Marktplatz der Lutherstadt statt. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Tradition küsst Aprés-Ski“. Der Markt lockt mit weihnachtlichen Klängen, verführerischen Düften und großer Farbenpracht kleine und große Besucher an. Neben einem breiten kulinarischen Angebot sorgt auch ein täglich wechselndes Abendprogramm wie Kinozauber, Gospelklänge und...

40 Bilder

Lutherstadt Eisleben " Von daher bin ich " Martin Luther. 55

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Lutherstadt Eisleben | am 19.09.2012 | 961 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Lutherstadt Eisleben | Unser Stellplatz war auf einer Anhöhe,morgens schnappte ich meine Digi und ging Richtung Markt,da merkte ich; daß ich hier schon einmal war,es war auch gerade Markt und ich sah das Martin Luther Denkmal,Dann fragte ich einen älteren Herrn nach der Andreas Kirche,er zeigte mir den Weg,gab mir den Tipp unbedingt zur Sankt Annen Kirche zu gehen,sogar seinen Stadtplan gab er mir.So ging ich los,die Andreas Kirche war vor mir und...

49 Bilder

Schnappschüsse vom größten Volksfest in Mitteldeutschland. 1

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Lutherstadt Eisleben | am 16.09.2012 | 420 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Helfta | Der Wiesenmarkt in Eisleben macht seinen Ruf als größtes Volksfest in Mitteldeutschland oder das Oktoberfest des Ostens alle Ehre. Rund 350 Fahrgeschäfte, Schausteller, Händler und Attraktionen sind auf der Wiese vertreten und sorgen für Spass und Vergnügen. Besondere Highlight's sind unter anderenm, das weltweit einzigartige "Tower-Event-Center", Europas höchster mobiler "Kettenflieger", der "Flasher "mit Schaukelfahrten bis...

Zwei junge Frauen sterben nach Verkehrsunfall

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Lutherstadt Eisleben | am 11.07.2010 | 638 mal gelesen

gefunden auf "mz-web.de: Eisleben": In der Nacht zum Sonntag ereignete sich auf der B180 zwischen der Bischofrode und Eisleben ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. KommentierenHier den ganzen Artikel lesen