Nachrichten aus Laucha an der Unstrut

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 751 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

8 Bilder

Frühlingserwachen im Unstruttal

Anke Vocke
Anke Vocke | Dorndorf | am 24.03.2019 | 28 mal gelesen

Dorndorf: Laucha | Der Frühling kommt

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Lothar Biegemann
von Lothar Biegemann
von Lothar Biegemann
von Lothar Biegemann
von Lothar Biegemann
vorwärts
1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1303 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1346 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

6 Bilder

Amsel 6

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 09.12.2018 | 121 mal gelesen

Heute bei stürmischem Wetter haben sich weder Wacholder- noch Rotdrossel an der Eberesche sehen lassen. Aber ein paar ganz gute Bilder von dem Amselmann sind mir gelungen,denke ich.

7 Bilder

Eberesche (Vogelbeere), gut besucht im Spätherbst 4

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 02.12.2018 | 86 mal gelesen

Am Freitag, das gute Fotowetter nutzend, war ich noch einmal am Vogelbeerbaum. Ich hoffte nochmal die Rotdrossel vor die Linse zu bekommen und hatte auch Glück. Auch ein Rotkehlchen hat sich kurzzeitig sehen lassen.

8 Bilder

Wintergäste 7

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 30.11.2018 | 122 mal gelesen

War gestern unterwegs um ein paar Bilder von Wacholderdrosseln zu "schießen", die zur Zeit einen kräftigen Zuzug aus Nordeuropa haben. Klappte auch ganz gut da Wetter und Licht für diese grauen Tage mitspielten. Gefreut habe ich mich, dass im Wacholderdrossel-Schwarm auch eine Rotdrossel dabei war. Diese in Nordeuropa und Sibirien beheimatete Drossel ist zwar auch kein seltener Wintergast, aber ich hatte schon lange keine...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1660 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

12 Bilder

Landschaftsbilder aus der näheren Umgebung Laucha/Unstrut 4

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 19.11.2018 | 98 mal gelesen

Mal ein paar Herbstbilder meiner Heimat.

8 Bilder

An der Winterfütterung 3

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 19.11.2018 | 64 mal gelesen

Flugszenen an der Futterstelle. Versuche schon seit geraumer Zeit auch den Sperber auf die SD zu bekommen, aber leider griff er bisher immer dann an, wenn ich unaufmerksam war. 

2 Bilder

Etosha NP Namibia 1

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 29.10.2018 | 65 mal gelesen

Nur mal 2 Bilder

16 Bilder

Chobe Fluss Botswana 4

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 29.10.2018 | 64 mal gelesen

Ohne Worte  

2 Bilder

Streit? 4

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 29.10.2018 | 66 mal gelesen

Melde mich mit erst einmal 2 Bildern zurück.

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1836 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 783 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...