Nachrichten aus Kalbe (Milde) und der Region

23 Bilder

Hier wache ich 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Kalbe (Milde) | am 08.10.2017 | 46 mal gelesen

Kalbe (Milde): Stadt der 100 Brücken | über Kalbe (Milde), der Stadt der 100 Brücken (auch Klein-Venedig genannt). Hier beginnt das Mildetal, das als eine der reizvollsten Landschaften in der zentralen Altmark gilt. Nachdem wir schon wiederholt in Kalbe zur Erkundung der Altmarkt übernachteten – aber uns noch nie die reizvolle Altstadt angesehen hatten – haben wir nun das Versäumte nachgeholt Wer hat schon mal was gehört von Milde, Biese und Aland??? Es sind...

18 Bilder

Kroneneiche und Waldzwerge in der Jemmeritzer Heide 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Kalbe (Milde) | am 07.10.2017 | 33 mal gelesen

Kalbe (Milde): Jemmeritzer Eiche (Naturdenkmal) | Eigentlich hat mich das Naturdenkmal "Tausendjährige Eiche" nach Alt-Jemmeritz, dem schönsten Dorf der Altmark wird behauptet, verschlagen. Doch von ihr steht leider nur noch der Torso (solange von ihm keine Gefahr ausgeht). Im Frühjahr 2012 hatte die Eiche letztmalig an einem Zweig ausgetrieben, doch ihr Tod war durch menschliche Dummheit oder Unwissenheit wohl schon viel länger besiegelt worden...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland