Nachrichten aus Jeßnitz (Anhalt) und der Region

13 Bilder

Ev. Stadtkirche St. Marien in Jeßnitz / Anhalt 6

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Jeßnitz (Anhalt) | am 10.09.2017 | 48 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): 06800 | Jeßnitz / Anhalt am 10.09.2017 Heute zum Tag des offenen Denkmals besuchte ich heute drei Kirchen in meiner näheren Umgebung. Die erste Kirche ist die Ev. Stadtkirche St. Marien in Jeßnitz / Anhalt. Erbaut im 19. Jahrhundert. Der Turm wurde von 1831 bis 1833 erbaut, dass Schiff im Jahre 1871. Der Baustil ist Klassizismus und Historismus.

Bildergalerien

54 Bilder

❸. Mulde Winter Wanderung 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Jeßnitz (Anhalt) | am 26.02.2018 | 59 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Muldeauenlandschaft | „Mit 'nem kleenen Stückchen Glück“ Zu meinen letzten zwei Schnappschüssen nun noch das zugehörige kleine Abenteuer. Nach meiner letzten Winterwanderung in Nähe des Muldensteiner Berges (die ich etwas abgewandelt am Freitag wiederholte), wollte ich schon lange einmal eine Wanderung auf der westlichen Seite der zwischen Jeßnitz und Muldenstein stark mäandernden Mulde unternehmen (östlich führt eine Straße lang und ist der...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 24.07.2018 | 66 mal gelesen

Wolfen am 24.07.2018  Die zweite Rosenblüte. 

am 28.05.2018 | 77 mal gelesen

Wolfen am 28.05.2018 Die Rose , meine Lieblingsblume.

am 26.05.2018 | 56 mal gelesen

Wolfen am 26.05.2018 Die Rose, Königin der Blumen, blüht jetzt wunderbar in unserem Vorgarten.

am 13.07.2018 | 71 mal gelesen

…erklärt Hans Freiherr Baron von Ende (Bernd Schwabe) zu seinem barocken Gartentag in Park und Irrgarten zu...

am 10.07.2018 | 49 mal gelesen

In diesem Jahr kosteten wir erstmalig den Gartentag in voller Länge aus. Mit Ausnahme des Abendprogrammes, hätte mein...

am 06.07.2018 | 55 mal gelesen

Mit dem Eintreffen der höfischen Gesellschaft gegen 14 Uhr entführt uns der Freiherr von Ende wieder in die Zeit um...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland