Halle: Sport

1 Bild

Athleten

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 05.04.2016 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rodelspass

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 06.01.2016 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

7. Beachvolleyball 2015

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 15.08.2015 | 76 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Im Schatten des Hallischen Roten Turms presäntierten sich die strahlenden Sieger der Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalts im gemischten Doppel Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern http://www.vvsa-volleyball.de/city-beach

15 Bilder

100 Jahre DLRG Heute: der Salzpokal 5

Peter Hollburg
Peter Hollburg | Halle | am 19.09.2013 | 266 mal gelesen

Halle (Saale): Schwimmhalle | Termin am 14.09.2013 in der Schwimmhalle in der Robert Koch Straße Halle/Saale. Aus halb Deutschland kamen Kameraden um sich im Wettkampf zu messen. Der Landesverband und die Ortsgruppe Halle Saalkreis hatten geladen. Sie waren die Ausrichter des Wettkampfes. In den verschiedenen Disziplinen waren die besten Rettungsschwimmer und -schwimmerinnen angetreten um in der neuen Schwimmhalle die Kräfte zu messen. Das Becken mit...

5 Bilder

Wieder zurück ins Spiel und zum Sieg gekämpft

Ralf John
Ralf John | Halle | am 23.01.2013 | 268 mal gelesen

Die Jungs von der zweiten Mannschaft der Saale Bulls hatten es zum „Großkampftag“ der Regionalliga Ost im Rückspiel mit den Black Dragons 1B zu tun. Diese konnten im spannenden Hinspiel mit 3:4 auswärts geschlagen geben und so brachte allein diese Tatsache einiges an Spannung ins Spiel. Denn, wie bereits im Vorbericht geschrieben, die Thüringer wollte wenigstens diese 3 Punkte für sich sichern. Und so spielte die Gäste in...

4 Bilder

Bulls werden zu Drachentötern

Ralf John
Ralf John | Halle | am 06.11.2012 | 869 mal gelesen

Zum zweiten Saisonspiel führte es die Saale Bulls 1B am vergangenen Samstagabend in die thüringische Landeshauptstadt, wo sie in der Regionalliga Ost (4. Liga) auf die zweite Mannschaft der Black Dragons trafen. Seit dem ersten Spiel waren bereits 6 Wochen vergangen und es konnte noch so einiges an Training bei den Bulls nachgelegt werden. Und so hatte sie nun auch endlich zu einer Mannschaft zusammengefunden, da man nun auch...

4 Bilder

Nach Führung folgt doch die Niederlage

Ralf John
Ralf John | Halle | am 06.11.2012 | 349 mal gelesen

Im zweiten Heimspiel der Saale Bulls 1C ging es wieder gegen Erfurt, aber in diesem Fall gegen die Kojoten vom SC Medizin Erfurt, welche am Sonntagabend in der halleschen Volksbank Arena gastierten. Das letzte Heimspiel wurde gegen die Kojoten noch mit 2:10 verloren und deshalb hatten sich die Bulls als Ziel gestellt besser mitzuhalten und nicht so deutlich unterzugehen. Und dieses Ziel macht sich auch gleich im neuen...

2 Bilder

Schüler erringen Platz 1 der Tabelle

Ralf John
Ralf John | Halle | am 06.11.2012 | 181 mal gelesen

Die Schülermannschaft der Spielgemeinschaft von Young Saale Bulls und ESC Dresden konnte nach einem erfolgreichen Wochenende 6 Punkte aus der Hauptstadt mitbringen. Es standen zwei Spiele gegen die Spielgemeinschaft von OSC und FASS Berlin auf dem Spielplan. Bereits das Spiel am Samstagnachmittag konnte die Young Bulls klar mit 3:11 für sich entscheiden und so sollte es am darauf folgenden Morgen auch gleich mit einem 3:9...

2 Bilder

Wieder nichts zu holen beim Meisternachwuchs

Ralf John
Ralf John | Halle | am 06.11.2012 | 135 mal gelesen

Die Spielgemeinschaft der Kleinschüler von Chemnitz und Halle trat am Samstagnachmittag im Berliner Sportforum gegen den Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters Eisbären Berlin an und es wurde das erwartete schwere Spiel. Leider konnten die Young Saale Bulls nicht wirklich ins Spiel finden und so lagen die Gastgeber bereits nach dem ersten Drittel mit 4:1 in Führung.Diese sollten der Berlin auch bis zum Ende der...

2 Bilder

Zweites Auswärtsspiel bringt keine Punkte

Ralf John
Ralf John | Halle | am 06.11.2012 | 160 mal gelesen

Die Young Saale Bulls Knaben traten bereits am Freitagnachmittag gegen den Nachwuchs der Wild Boys Chemnitz in ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison an. Aber in diesem Spiel lief es nicht so gut, wie gegen Dresden Mitte Oktober. Die Bulls konnte zwar das erste Drittel mit einem Treffer von Max Pietschmann für sich entscheiden. Aber spätestens zum zweiten Drittel legten die Gastgeber los und brachten das Spiel unter ihre...

2 Bilder

Der Erfolg konnte nicht wiederholt werden

Ralf John
Ralf John | Halle | am 27.10.2012 | 142 mal gelesen

Nach dem ersten Erfolg im Heimspiel der Kleinschüler der Young Saale Bulls gegen die Mannschaft der ECC Preussen Juniors Berlin vor einer Woche sollte es eigentlich heute genauso weitergehen, aber dort hatte die Gäste der Spielgemeinschaft Schönheide / Crimmitschau etwas dagegen und wollten die Punkte nicht wirklich den Jungbullen im Heimspiel in Chemnitz (da auch die Bullen in der Spielgemeinschaft mit Chemnitz antreten)...

2 Bilder

Kein Glück zu Hause gegen die Sachsen

Ralf John
Ralf John | Halle | am 27.10.2012 | 105 mal gelesen

Halle (Saale): Volksbank Arena | Saale Bulls Knaben - SG Crimmitschau 1Nur 3 Tage nach ihrem Auswärtsspiel in Dresden, welches mit dem 4:3 n.P. den ersten Punkt auf das Konto der Young Saale Bulls brachte, ging es vor heimischer Kulisse gegen die Knaben die Spielgemeinschaft Crimmitschau / Leipzig / Schönheide weiter. Und die Bulls versuchten wieder die Konzentration aus dem Spiel in Dresden aufzubauen, aber dies wollte im Spiel nicht so recht klappen und so...

3 Bilder

Nach einem guten Start kam der Zusammenbruch

Ralf John
Ralf John | Halle | am 23.10.2012 | 206 mal gelesen

Halle (Saale): Volksbank Arena | Und auch die letzte Mannschaft des ESV ist nun endlich in die neue Saison gestartet. Wie schon in der Saison 2011/2012 kam das Team des ESC Erfurt als erster Gegner in die Saalestadt. Und die Saale Bulls 1C legte zu Beginn des ersten Drittel auch ganz gut los und wollte so den Erfolg aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Aber die 9 Erfurter Feldspieler irgendwie anders und hielt ihr Tor sauber und setzt in der 5. Minute mit...

3 Bilder

Einen Punkt aus Dresden mitgebracht

Ralf John
Ralf John | Dresden | am 23.10.2012 | 242 mal gelesen

Dresden: Freiberger Arena | Das erste Auswärtsspiel der Saison führt die Knaben der Young Saale Bulls zusammen mit ihrem Trainer Alexander Rusch in die sächsische Landeshauptstadt Dresden und es ging gegen den Nachwuchs der Dresdner Eislöwen. Diese waren bereits der Gegner im ersten Heimspiel gewesen und die Bulls hatten sich Mitte September noch mit 5:6 geschlagen geben müssen. Doch in diesem Spiel war das Ziel endlich die ersten Punkte einzufahren,...

3 Bilder

Regionalverschiebungen und neue Termine

Ralf John
Ralf John | Halle | am 23.10.2012 | 171 mal gelesen

Halle (Saale): Volksbank Arena | Egal in welcher Sportart ist es im Hobbybereich nicht immer gerade einfach einen passenden Termin für die Spiele der Mannschaften zu finden. Sei es aus technischen Gründen, weil Hallen und Plätze wegen der Witterung nicht nutzbar sind. Oder sei es wegen des Vorranges einer höherklassig spielenden Mannschaft, welche die Sportstätte vorrangig, wegen der Zuschauer und der Einnahmen, belegt. Besonders schwierig stellt sich...

3 Bilder

Das erste Heimspiel bringt den ersten Sieg

Ralf John
Ralf John | Halle | am 23.10.2012 | 175 mal gelesen

Halle (Saale): Volksbank Arena | Am Samstagnachmittag konnte Marius Riedel, der Trainer der Saale Bulls Kleinschüler, endlich strahlen und war auf seine Mannschaft stolz, welche es geschafft hatte im dritten Saisonspiel der Ostdeutschen Meisterschaft die 3 Punkte in Halle zu behalten. Musste sich die Mannschaft 6 Tage zuvor noch mit einer herben Niederlage (18:2) gegen den ESC Dresden geschlagen geben so wurde in diesem Spiel mehr gekämpft und es war zu...

Schwergewichtsboxen: Hoffmann gegen Kretschmann, Teper nach Dopingskandal gegen Oloukun

Christoph Müller
Christoph Müller | Halle | am 13.09.2012 | 957 mal gelesen

Freitagabend ist Boxabend. Eurosport überträgt am 14. September ab 21 Uhr zwei Kämpfe im Schwergewicht. Im Hauptkampf trifft Timo „Eiche“ Hoffmann auf Steffen Kretschmann. Ein zweiter Höhepunkt des Boxabends in Halle/Saale ist das Duell zwischen Erkan Teper gegen Gbenga Oloukun. Oloukun ersetzt Konstantin Airich, nachdem dieser als gedopt überführt wurde. Timo Hoffmann will es mit 37 Jahren noch einmal im Ring wissen. Der...

38 Bilder

Souveräner 48:0 Sieg der Potsdam Royals bei den Falken von Halle

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Halle | am 05.08.2012 | 563 mal gelesen

Halle (Saale): Stadion | „Wir sind mit der klaren Zielsetzung in die Saalestadt gefahren, um dieses wichtige Auswärtsspiel zu gewinnen, wir wollen als Tabellenführer auch die Rückreise antreten“, machte Headcoach Michael Vogt seiner Mannschaft beim Eintreffen in der Saalestadt noch einmal klar. Dieser Ruf wurde auch vom Team erhört, denn am Ende verließen die Königlichen mit einem klaren 48:0 Erfolg (Hinspiel 47:6) bei den Halle Falken den...

1 Bild

Rückspiel der Potsdam Royals bei den Halle Falken

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Halle | am 26.07.2012 | 365 mal gelesen

Halle (Saale): Stadion | Am 4. August bestreiten die Potsdam Royals das Rückspiel in der Landesliga-Ost gegen die Halle Falken, wo der Liganeuling aus Brandenburg als Tabellenführer in die Saalestadt reist. Damit beginnt eine Serie von vier Auswärtsspielen für die 'Königlichen' (04.08., 12.08., 01.09., 15.09.) in Folge. Das Saisonfinale ist dann am 29.09. 2012 gegen die Eberswalde Warriors - Nachholspiel v. 07.07.2012 - Der Heimauftritt...

1 Bild

Frauen-WM 2011: Public Viewing in Halle (Saale)

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Halle | am 30.06.2011 | 440 mal gelesen

Halle (Saale): Thüringer Bahnhof | Eine Public Viewing Veranstaltung wird es im Laufe der Frauen-WM 2011 nicht in allen deutschen Großstädten geben. Doch in Halle wird eine fantastische Stimmung sein, da Halle ein Public Viewing zur Frauenfußball-WM 2011 organisiert hat. Alle Spiele der deutschen Nationalelf können als kollektives TV-Erlebnis am Thüringer Bahnhof Halle miterlebt werden. Die Spiele der Deutschen werden beim Public Viewing Halle auf einer 20...

1 Bild

Cottbus - Snooker-Classic 2010 - Cottbus empfängt die Stars des Snooker - Stephen Hendry, Steve Davis und Jimmy White 1

Michaela Geist
Michaela Geist | Cottbus | am 07.03.2010 | 1097 mal gelesen

Cottbus: Stadthalle | In der Stadthalle in Cottbus zeigen Stars wie Stephen Hendry, Steve Davis und Jimmy White Ihr Können im Snooker. Schon im vergangenen Jahr konnten Interessierte den Ikonen des Gentlemansports Snooker beim Spiel zusehen. Damals jedoch nur in Halle (Saale). Für das Jahr 2010 wurde eine Tour durch Mitteldeutschland geplant. Im Rahmen dieser Tour gastieren die Snookerstars auch in Cottbus, live zu sehen in der Stadthalle in...

1 Bild

Halle - Snooker Classic 2010 - Snookerstars zu Gast in Halle (Saale) – Stephen Hendry, Steve Davis und Shaun Murphy

Michaela Geist
Michaela Geist | Halle | am 07.03.2010 | 965 mal gelesen

Halle (Saale): Messe | Bereits im Juni 2009 wurden füllten die Stars der Snooker-Elite zwei Kinosäle in Halle an der Saale. Die Veranstaltung im vergangenen Jahr wurde zum Schauplatz des ersten ostdeutschen Snooker-Events. Der Veranstalter SKC Tabea Halle 2000 e.V. plant für das Jahr 2010 eine Neuauflage des so erfolgreichen Events. Neben Halle wird es zwei weitere Veranstaltungsorte in Mitteldeutschland geben. So haben Interessierte auch in...

1 Bild

Erfurt - Snooker Classic 2010 - die Stars hautnah: Stephen Hendry, Steve Davis, Ali Carter

Michaela Geist
Michaela Geist | Erfurt | am 07.03.2010 | 2126 mal gelesen

Erfurt: Messe | Die Elite des Snooker spielt in Erfurt – Stephen Hendry, Steve Davis und Allister Carter Erfurt, 07.03.2010 Bereits im Juni 2009 wurden füllten die Stars der Snooker-Elite zwei Kinosäle in Halle an der Saale. Die Veranstaltung im vergangenen Jahr wurde zum Schauplatz des ersten ostdeutschen Snooker-Events. Der Veranstalter SKC Tabea Halle 2000 e.V. plant für das Jahr 2010 eine Wiederholung des so erfolgreichen...

2 Bilder

BSK Seelze auf dem Weg nach Halle

Sebastian Kühn
Sebastian Kühn | Halle | am 20.01.2010 | 562 mal gelesen

Halle (Saale): BG Halle/Merseburg | Diesen Samstag ist es soweit. Unser Team um Trainer Arthur Mattheis und Dimitri Schunk, begibt sich auf die Reise nach Halle/Merseburg um dort im ersten Auswärtskampf der Saison anzutreten. Mit im Gepäck haben wir eine Menge Selbsbewusstsein, den ersten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga und den Willen auch Auswärts nicht leer auszugehen. Wieder mit an Board wird auch Eugen Schellenberg sein, der ja zuvor im Heimkampf noch...