Nachrichten aus Gohrau und der Region

35 Bilder

Das Wörlitzer Baum- Garten- und Tierreich, Teil 4 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Gohrau | am 23.06.2017 | 64 mal gelesen

Oranienbaum-Wörlitz: Wörlitzer Anlagen | Wörlitzer Gartenreich am 12. Juni. Rückweg vom Elbedeich zum Wörlitzer Schloss Gern hätte ich am „Großen Wallloch See“ noch einen Abstecher zum etwas abgelegenen "Piemonteser (Italienischen) Bauernhaus" gemacht, verzichtete aber wegen Zeitnot. Wolfgang Horn hatte das Glück am 01.04.2016, für zwei Stunden beim “Tag der offenen Tür“ dabei gewesen zu sein:...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 15.08.2017 | 45 mal gelesen

Von der Pagode ging es weiter zum Chinesischen Haus. Seit ich gelesen hatte, dass die Innenausstattung des Chinesischen...

am 14.08.2017 | 39 mal gelesen

Einmal im Jahr, am zweiten Sonnabend im August, erinnert der Gartenreichtag mit zahlreichen Veranstaltungen an den...

am 11.08.2017 | 44 mal gelesen

Am 9. August 2017 jährte sich der Todestag des Gartenreichgründers zum 200. Mal. Dieser Jahrestag ist Anlass, seine...

am 03.12.2017 | 45 mal gelesen

Ich fasse mich ganz kurz und ergänze später - für den Fall, dass noch jemand heute Nachmittag kurzentschlossen die letzte...

am 19.07.2017 | 55 mal gelesen

Allerdings erst ab Bild 16...Im Wörlitzer Park soll es ca. 750 verschiedene Bäume geben. Unmöglich alle zu kennen, oder...

am 17.07.2017 | 87 mal gelesen

Nach langen Restaurierungsarbeiten ist endlich seit dem 8. Juli die Statue an ihren angestammten Platz auf dem Weidenheger...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland