Nachrichten aus Gohrau und der Region

35 Bilder

Das Wörlitzer Baum- Garten- und Tierreich, Teil 4 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Gohrau | am 23.06.2017 | 64 mal gelesen

Oranienbaum-Wörlitz: Wörlitzer Anlagen | Wörlitzer Gartenreich am 12. Juni. Rückweg vom Elbedeich zum Wörlitzer Schloss Gern hätte ich am „Großen Wallloch See“ noch einen Abstecher zum etwas abgelegenen "Piemonteser (Italienischen) Bauernhaus" gemacht, verzichtete aber wegen Zeitnot. Wolfgang Horn hatte das Glück am 01.04.2016, für zwei Stunden beim “Tag der offenen Tür“ dabei gewesen zu sein:...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 06.07.2017 | 54 mal gelesen

Aber wenigstens über eine Brücke, denn anders gelangt man nicht hin, zur Insel mit dem Chinesischen Haus im...

am 28.06.2017 | 40 mal gelesen

Oranienbaum am 12. und 26. Juni. Von beiden Ausflügen habe ich eine Spazierroute zusammengebastelt (Bild 2) Auf der...

am 11.03.2017 | 39 mal gelesen

Wörlitz am 10.03.2017 Frühjahrsputz im großen See des Wörlitzer Park

vor 3 Tagen | 37 mal gelesen

Allerdings erst ab Bild 16...Im Wörlitzer Park soll es ca. 750 verschiedene Bäume geben. Unmöglich alle zu kennen, oder...

am 17.07.2017 | 65 mal gelesen

Nach langen Restaurierungsarbeiten ist endlich seit dem 8. Juli die Statue an ihren angestammten Platz auf dem Weidenheger...

am 11.07.2017 | 52 mal gelesen

Wörlitzer See am 09.07.2017 18 bis 19 Uhr Es war purer Zufall, dass ich von diesem jährlich stattfindenden Gondelsingen am...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland