Gleina: Blaulicht

12 Bilder

Tempo 10 oder senkrecht parken! - Witzige Verkehrsschilder gesucht! 2

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 16.03.2015 | 746 mal gelesen

Naumburg: Salzstraße 8 | In manchen Städten und Dörfern Deutschlands herrschen besondere Verhältnisse; auch unter dem Namen Schilderwald bekannt. Ein Schild reiht sich an das andere, so dass auch ein gut geschulter Verkehrsteilnehmer nicht mehr ein noch aus weiß. Doch manches Schild regt auch zum Schmunzeln an - als Ausgleich zum Ärger über die Regelwut in hiesigen Breiten. Das myheimat-Team Naumburg sucht mit diesem Aufruf witzige oder auch...

4 Bilder

Verteilerkasten der Telekom sabotiert 9

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 04.03.2015 | 590 mal gelesen

Gleina: Hauptstrasse | News in Gleina Verteilerkasten der Telekom sabotiert Am Abendvon 3. 3. 2015 nach 21 Uhr wurde der Verteilerkasten der Telekom auf dem Parkplatz zur Gartenstrasse umgegibt und 5 Leitungen durch geschnitten durch umbekannte Täter. Am 4. 3. 2015 wurde es gemeldet, die Telkomkunden im Dorf hben zur Zeit kein Internet- und Telefonverbindung. Wer so was macht, wusste auch bescheid?

28 Bilder

Meine Heimat Gleina 3

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 16.07.2013 | 185 mal gelesen

Gleina: Hauptstrasse | Gleina liegt mir sehr an Herzen man kann aber nicht alles retten, wie Z.B. unser Inspektorhaus. Ich wollte es aber noch mal fotografieren wie es jetzt nach dem Brand aussah. So nach dem Mode „Zustand des Gebäudes der heutigen Zeit“, wenn man nicht macht verfällt alles. Ob, es in Gleina ist, oder auch in anderen Orten. Bei uns weiß ich nicht wenn es abgerissen wird, da hatte ich auch am 15.7.2013 aus diesen Haus aus...

11 Bilder

Brand am Schloss Gleina 1

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 03.07.2013 | 374 mal gelesen

Gleina: Schloss Gleina | Am Dienstagabend, den 2.7.2013 brannte an der Hauptstrasse, neben dem Schloss Gleina, das ehemalige Inspektorhaus, das bis etwa 1990 genutzt wurde. Um 21.15 Uhr ging die Sirene in Gleina los, es waren 4 Feuerwehren an Einsatzort. Das Feuer brach in der erste Etage aus, auf einer Matratze, bis zum Dachstuhl. Es war Brandstiftung gewesen von Umbekannten. Die Feuerwehren hatten das Feuer schnell in Griff, der Einsatz war...

8 Bilder

Freiwillige Feuerwehr Baumersroda 1

Bernd Wölflein
Bernd Wölflein | Gleina | am 24.01.2013 | 478 mal gelesen

Gleina: Baumersroda | Die freiwillige Feuerwehr Baumersroda ist eine kleine Wehr, die materiell und personell um das Überleben kämpft. Das Gründungsdatum und das sich hieraus ergebende Alter der Wehr ist wegen fehlender beurkundender Nachweise ungeklärt. Ein von der Gemeinde finanziertes und organisiertes Löschwesen besteht in Baumersroda jedoch seit 1854. Es gibt Quellen, die belegen, dass ein organisiertes Löschwesen in Baumersroda seit über 150...