Nachrichten aus Elend und der Region

46 Bilder

Vormittagswanderung zu den Schnarcherklippen 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Elend | am 04.03.2019 | 210 mal gelesen

Elend: Schnarcherklippen | Bevor wir unseren müden Knochen eine Entspannung in der tollen Kristall Therme „Heißer Brocken“ Altenau gönnten und nach Quedlinburg weiterreisten schnell noch eine Abschiedswanderung zu den Schnarcherklippen und ins romantische Elendstal der Kalten Bode Man kann die Tour sowohl von Schierke als auch Elend beginnen. Wir parkten gebührenpflichtig am Denkmalplatz in Elend (505 m). Vorbei an der kleinsten Holzkirche des...

1 Bild

Ausflug der Berenbosteler Feuerwehr

Dieter Ziranek
Dieter Ziranek | Garbsen | am 13.09.2009 | 361 mal gelesen

Als Dank für die geleistete Arbeit hat die Berenbosteler Feuerwehr ihre freiwilligen Brandschützer, die Altersabteilung und deren Familien zu einem Ausflug eingeladen. Die Reise ging nach Wernigerode, wo das dortige Schloss besichtigt werden konnte. Nach einem deftigen Mittagessen in dem schönen Örtchen Elend, wurde mit der Harzer Schmalspurbahn der Brocken erklommen. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, war der Tag...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Erler
3 Bilder

Brocken/Harz (17.04.2016) 6

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Elend | am 23.04.2016 | 116 mal gelesen

Elend: Brockenblick | Bei der Ortschaft ELEND im Harz mache ich auf meinen Reisen nach Berlin regelmäßig eine Pause, um an einer dort (direkt an der B27) stationierten Gulaschkanone "Kukki`s" - Original - Erbsensuppe" zu essen. Seit 1995 pflege ich diesen Brauch. Die Suppe kann man auch in Dosen erwerben und zu Hause genießen. Es gibt auch wunderbare Räucherforellen. (Eine mitgenommen). Zur Verbesserung der Verdauung habe ich anschließend...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 30.04.2021 | 200 mal gelesen

Zwar hatten wir schon vor ein paar Tagen Vollmond. Sogar einen Supermond, der ein Drittel größer war als gewöhnlich, da er...

am 25.12.2020 | 215 mal gelesen

Vom Brockengespenst hat vielleicht so mancher Brockenwanderer schon einmal gehört. Das ist eine mystisch wirkende...

am 22.12.2020 | 91 mal gelesen

  Am 28.11. 2020war ein weiterer Brockenaufstieg Nr. 4 im Jahr 2020 geplant  Mein Freund und ich starteten in...

am 21.04.2021 | 134 mal gelesen

Vom Großparkplatz in Braunlage begann unsere Wanderung zum Achtermann. Oberhalb der Talstation der Wurmbergseilbahn, immer...

am 30.03.2021 | 34 mal gelesen

Im Kurpark von Braunlage stehen vier Geräte der Firma KOMPAN. An zwei Geräten kann jeweils eine Person trainieren. An einem...

am 27.01.2020 | 143 mal gelesen

 . . . Auf der Suche nach dem Winter, besonders nach Schnee, sind meine Frau und ich am Sonntag Mittag spontan mit dem...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland