Nachrichten aus Elend und der Region

46 Bilder

Vormittagswanderung zu den Schnarcherklippen 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Elend | am 04.03.2019 | 113 mal gelesen

Elend: Schnarcherklippen | Bevor wir unseren müden Knochen eine Entspannung in der tollen Kristall Therme „Heißer Brocken“ Altenau gönnten und nach Quedlinburg weiterreisten schnell noch eine Abschiedswanderung zu den Schnarcherklippen und ins romantische Elendstal der Kalten Bode Man kann die Tour sowohl von Schierke als auch Elend beginnen. Wir parkten gebührenpflichtig am Denkmalplatz in Elend (505 m). Vorbei an der kleinsten Holzkirche des...

1 Bild

Ausflug der Berenbosteler Feuerwehr

Dieter Ziranek
Dieter Ziranek | Garbsen | am 13.09.2009 | 357 mal gelesen

Als Dank für die geleistete Arbeit hat die Berenbosteler Feuerwehr ihre freiwilligen Brandschützer, die Altersabteilung und deren Familien zu einem Ausflug eingeladen. Die Reise ging nach Wernigerode, wo das dortige Schloss besichtigt werden konnte. Nach einem deftigen Mittagessen in dem schönen Örtchen Elend, wurde mit der Harzer Schmalspurbahn der Brocken erklommen. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, war der Tag...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Erler
3 Bilder

Brocken/Harz (17.04.2016) 6

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Elend | am 23.04.2016 | 95 mal gelesen

Elend: Brockenblick | Bei der Ortschaft ELEND im Harz mache ich auf meinen Reisen nach Berlin regelmäßig eine Pause, um an einer dort (direkt an der B27) stationierten Gulaschkanone "Kukki`s" - Original - Erbsensuppe" zu essen. Seit 1995 pflege ich diesen Brauch. Die Suppe kann man auch in Dosen erwerben und zu Hause genießen. Es gibt auch wunderbare Räucherforellen. (Eine mitgenommen). Zur Verbesserung der Verdauung habe ich anschließend...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.10.2018 | 322 mal gelesen

Wenn man vom Norden Deutschlands Richtung Süden reist, dann trifft man im Raum Hannover/Braunschweig auf die ersten...

am 29.07.2017 | 371 mal gelesen

- Es war mal wieder Sonntag und damit Wanderwochenende. Für den 16. Juli 2017 war es jedoch recht kühl und verregnet. So...

am 20.06.2017 | 399 mal gelesen

Immer mal wieder bin ich in dieser reizvollen Berglandschaft unterwegs. Ob mittelalterliche Fachwerkstädte, Schlösser und...

am 16.04.2019 | 500 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die...

am 21.02.2019 | 1249 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage...

am 07.01.2019 | 1220 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland