Eckartsberga: Sport

1 Bild

Helge Halusa zum Besten Ringer des Jahres 2013 geehrt

Alexander Halusa
Alexander Halusa | Eckartsberga | am 06.10.2013 | 319 mal gelesen

Nach längerer Kampfpause und neuen Regeln im Ringersport griff Helge endlich wieder ins Geschehen ein und holte gleich im ersten Wettkampf in Heldrungen die Goldmedaille bis 34kg. Nur zwei Wochen später hieß es dann auf nach Frankfurt, dies sollte die erste richtige Bewährungsprobe in der nationalen Szene sein. Durch das Übergewicht von 200g war Helge gezwungen bis 38kg zu kämpfen und das galt auch gegen 4 Gegner...

1 Bild

Helge Langguth holt Bronze bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Ringen

Alexander Halusa
Alexander Halusa | Eckartsberga | am 13.08.2012 | 496 mal gelesen

Passend zu den Olympischen Spielen gab es auch für den Leistungssportler Helge Runar Langguth im Burgenlandkreis Edelmetall. Was früher die "DDR Meisterschaften" waren, sind heute die "Mitteldeutschen Meisterschaften" im Ringen und der wichtigste Termin für diese Altersklasse. Über 600 Kinder und Jugendliche waren angereist um die begehrten Medaillen zu holen. Monatelang bereitete sich Helge akribisch darauf vor und...

1 Bild

Überflieger in der Weide 3

Annemarie Dr. Mrosk
Annemarie Dr. Mrosk | Eckartsberga | am 06.04.2011 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

1. Eckartsbergaer Damenvolleyballturnier 2

Annemarie Dr. Mrosk
Annemarie Dr. Mrosk | Eckartsberga | am 28.11.2010 | 1470 mal gelesen

Am 27.11.2010 fand das 1. Volleyballturnier der Damen in Eckartsberga statt. Insgesamt nahmen 6 Mannschaften am Turnier teil. Sie waren aus Naumburg, Jena, Breitungen und Klobikau-Milzau angereist. Eckartsberga war mit 2 Teams vetreten. Schon von draußen hörte ich die begeisterten Zurufe der Spieler und Zuschauer, da war ja ganz schön was los! Seit der Modernisierung der Schulturnhalle 2008 gehört diese Sportstätte der...

1 Bild

Orientalischer Tanz der Tanzgruppe aus Herrengosserstedt 2

Annemarie Dr. Mrosk
Annemarie Dr. Mrosk | Eckartsberga | am 07.11.2010 | 186 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsfeier 2010 2

Martin Pastuschek
Martin Pastuschek | Naumburg (Saale) | am 18.10.2010 | 1358 mal gelesen

Eine schöne und nicht vermeidbare Eigenschaft eines Mannschaftssportes wie Fußball ist es, dass man zusammen verliert, zusammen gewinnt und auch zusammen feiert. Letztes Jahr hat das ja nicht geklappt, allerdings möchten wir dieses Jahr mal wieder was „geiles“ auf die Beine stellen. Eure Aufgabe ist eigentlich ganz leicht: Gebt uns Ideen! Keine Idee für ein Geschenk, für eine Event oder eine Feier kann verrückt genug...

1 Bild

So... es kann losgehen! 1

Katja Blüher
Katja Blüher | Bad Bibra | am 18.06.2010 | 398 mal gelesen

Schnappschuss