Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dessau - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

14 Bilder

Mein Hauptgewinn beim Sachsen- Anhalttag

Zugegeben es ist schon ein paar Jährchen her, als mir der Postbote meinen Gewinn überreichte. Ach du Sch... dachte ich. Niemals wirst Du mit so einem Ding mitfahren. Mit meinem Sohn zusammen wagte ich es und - es war ein Traum. Bei sonnigem Herbstwetter starteten wir in Bad Düben. Langsam stieg der Ballon auf und wir merkten nichts davon. Herrlich so über den Dörfern und Feldern zu schweben. Die Landung allerdings war hart. Dann mussten alle mit anpacken und den Ballon wieder zusammenfalten....

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 10.11.21
  • 20
  • 26
2 Bilder

Laufen, Radeln, Wanden, gewinnen

So lautete die Überschrift in unserer Tageszeitung, der Mitteldeutschen Zeitung.Die Redakteure wollen die Bürger ermutigen, sich zu bewegen. Die Fahrradfreunde konnten sich aussuchen, wann sie 50, 25 oder 100km fahren wollen.Natürlich an einem Tag. Stunde, Minute und Sekunde musste genau eingetragen werden. Meine Wach- Uhr machte es möglich. Gleich am nächsten Tag machte ich mich auf "große" Fahrt: 25 km. Vorher galt es noch, sich mit Rad und Startnummer fotografieren zu lasse. Ein freundlicher...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 04.03.21
  • 8
  • 18
8 Bilder

Mits Rad natürlich

 Sternfahrt per Rad nach Dessau bei frostigen Temperaturen nicht sehr gefragt Jedes Jahr am Wochenende im Mai findet der Elberadeltag statt. In diesem Jahr war Dessau die Gastgeberstadt für die Sternfahrt aus den umliegenden Orten.Treffpunkt war der Markt in Dessau. Neun Touren wurden aufgelistet. Die längste Tour betrug 33 km. Sie führte von Bitterfeld nach Dessau. Da noch andere Veranstaltungen zur selben Zeit stattfanden, konnte ich erst später an der Veranstaltung teilnehmen. Ich war doch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 06.05.19
  • 5
  • 9
Land unter
2 Bilder

Fußball an der Mulde

Hier müssen die Jungs auf den Flügeln entweder Gummistiefel anziehen oder gleich nach der Methode "Kneipp" spielen. Auch bekommt der Ausdruck "nach dem Ball hechten" für den Torwart, besonders auf dem Kleinfeld, eine völlig neue Bedeutung.

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 19.01.11
  • 1
Vorstellen der Paare
14 Bilder

8. Dessauer Ballturnier

Am 13. November fand im "Dessauer Glaspalast", der Sporthalle des Berufsschulzentrums "Hugo Junkers" das 8. Ballturnier des 1. TSC um den „Pokal der Stadt Dessau“ statt. Eingebettet in den festlichen Rahmen eines Balles gingen Turnierpaare aus ganz Deutschland in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen an den Start. Stisiapan Hurski und Juliane Klebsch aus Frankfurt/M. schafften mit dem klaren Votum in allen Tänzen den Sprung auf Platz 1 der Konkurrenz. Ebenso eindeutig fiel die Wertung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 15.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.