Nachrichten aus Dessau

1 Bild

maßlos und verantwortungslos! 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | vor 16 Stunden, 5 Minuten | 53 mal gelesen

"Die Eskalation des Konflikts zwischen West und Ost läuft auf Touren – maßlos und verantwortungslos Die Sorge um einen möglichen Krieg zwischen West und Ost treibt mich um. [...] Zusätzlich beunruhigend ist die Sorglosigkeit, mit der hochrangige Politikerinnen und Politiker, Medien und die allgemeine Öffentlichkeit mit der nun wirklich scharfmacherisch werdenden Eskalation umgehen. Wir sind umstellt von...

11 Bilder

Ein Tierparkbesuch am 1. Advent 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | vor 2 Tagen | 157 mal gelesen

Die warmen Sonnenstrahlen am Mittag musste ich unbedingt für einen Besuch im Dessauer Tierpark nutzen. Wenn sich jemand über die Störche wundert, die gehören nicht zum Tierpark. Sie haben schon vor ein paar Jahren herausgefunden, dass es bequemer ist im Tierpark zu überwintern und sich mit Küken füttern zu lassen. Eigentlich leben sie am Rande von Dessau. Das kleine Harzer Höhenrindkind kann man auch nicht immer beim...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roland Horn
von Ulrich Kruggel
von Christine...
von Ulrich Kruggel
von Ulrich Kruggel
vorwärts
1 Bild

70 Euro zzgl. 7% MWSt.!? 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | vor 4 Tagen | 64 mal gelesen

Gesendet: Dienstag, 16. November 2021 17:09 An: Aufbau Verlag  Betreff: [Kontakt] Sonstiges Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, von Bernd Lutz Lange habe ich das im Kiepenheuer-Verlag 2006 erschienene Buh "Ratloser Übergang" mit Interesse gelesen. Gerne würde ich den Beitrag "Warten" bei myheimat veröffentlichen und hoffe, dass Sie mir zu der Erlaubnis des Verfassers verhelfen, da Sie ihm sicher meine Bitte...

9 Bilder

Weihnachtsmarkt in Dessau trotz Corona 24

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 23.11.2021 | 193 mal gelesen

Großflächig gestaltet tmit einer Eisbahn ist der Dessauer Weihnachtsmarkt. Auf den traditionellen Stollenanschnitt musste leider verzichtet werden. Auch das Bühnenprogramm fällt aus, aber wenigstens ist ein wenig Wihnachtsstimmung.

1 Bild

Diesmal dreifarbig ... 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 18.11.2021 | 36 mal gelesen

Das war der Tag der weißen Chrysanthemen, - mir bangte fast vor seiner schweren Pracht ... Und dann, dann kamst du mir die Seele nehmen tief in der Nacht. Mir war so bang, und du kamst lieb und leise, - ich hatte grad im Traum an dich gedacht. Du kamst, und leis wie eine Märchenweise erklang die Nacht ... Rainer Maria Rilke

17 Bilder

Bad Salzelmen *

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 14.11.2021 | 29 mal gelesen

Die Reha-Klinik in der Nähe des Gradierwerks * Siehe auch: https://www.myheimat.de/dessau/kultur/zurueck-aus-bad-salzelmen-d3328122.html

14 Bilder

Mein Hauptgewinn beim Sachsen- Anhalttag 20

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 10.11.2021 | 305 mal gelesen

Zugegeben es ist schon ein paar Jährchen her, als mir der Postbote meinen Gewinn überreichte. Ach du Sch... dachte ich. Niemals wirst Du mit so einem Ding mitfahren. Mit meinem Sohn zusammen wagte ich es und - es war ein Traum. Bei sonnigem Herbstwetter starteten wir in Bad Düben. Langsam stieg der Ballon auf und wir merkten nichts davon. Herrlich so über den Dörfern und Feldern zu schweben. Die Landung allerdings war hart....

3 Bilder

Noch immer blüht was 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 30.10.2021 | 66 mal gelesen

auf unserm Balkon ...

1 Bild

Bad Salzelmen - 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 29.10.2021 | 53 mal gelesen

(fast) alles auf einen Bick: im Vordergrund das Gradierwerk, noch ca. 400 m lang, davor die Eggersdorfer Straße mit Klinik-Parkplatz und Bahngleisen vorne links, hinter dem Gradierwerk der 32 m hohe Soleturm und weiter rechts das Lindenbad (Kurmittelhaus), in der Bildmitte links die Reha-klinik, der Kurpark zieht sich von der Klinik bis zum Solebad (außerhalb des Fotos) hin, am rechten Bildrand due...

5 Bilder

Rauf und runter ...

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 29.10.2021 | 54 mal gelesen

bei Karstadt in Magdeburg, wie man sehen kann. Man kann aber auch den Lift benutzen.

31 Bilder

Zurück aus Bad Salzelmen 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 27.10.2021 | 137 mal gelesen

Dieses war nicht mein erster Besuch dort. Aber während ich 1989 als Kurpatient da war, der ausgerechnet am Tag des Mauerfalls  nach Hause kam, bin ich diesmal als Begleitperson mitgefahren, kam aber in den Genuss einer ambulanten Vorsorgeleistung mit Inhalationen, Massagen, Fangopackungen, Atemübungen, Solebad und Soletrinken.. Denn Bad Salzelmen ist das älteste Solebad Deutschlands, am besten von Magdeburg in südlicher...

4 Bilder

Freie Fahrt für oben 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 26.10.2021 | 146 mal gelesen

Während Sturmschäden die freie Fahrt verhindern, gibt es oben keine Probleme.

19 Bilder

Klassentreffen 2021 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 24.10.2021 | 122 mal gelesen

der 12B2 (1957) der Otto-von Guericke-Oberschule Magdebirg in Magdeburg wieder wie seit 2007 mit Ehefrauen Aus einer Mail zum Programm: Liebe Kameraden, liebe Ehefrauen! Hier noch einmal der geplante Ablauf unseres Treffens. 20.10. Mittwoch Ankunft Intercityhotel Bahnhofstraße 69, ab 17.00 Uhr Treffen im Bischofssaal des Ratskellers am Alten Markt. Essen und Trinken a la carte, open end. 21.10. Donnerstag ...

3 Bilder

Was sucht diese Katze auf der Konifere 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 24.10.2021 | 93 mal gelesen

Immer wieder klettert sie auf diese Konifere im Mosigkauer Schlosspark.

2 Bilder

Pfauenauge in der Herbstsonne 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 24.10.2021 | 93 mal gelesen

Dieser Schmetterling nutzt noch einmal die warmen Herbstsonnenstrahlen im Mosigkauer Schlosspark.