Nachrichten aus Dessau

7 Bilder

Schäferfest aus der Sicht eines Jagdhundes 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | vor 1 Stunde, 58 Minuten | 45 mal gelesen

Gestatten: Kalle mein Name. Von Beruf Jagdhund. Ihr braucht keine Angst vor mir zu haben. Ich bin ein großer Schmusehund und gehöre zur Jagdgesellschaft in Bernburg. Heute bin ich mit meinem Herrchen nach Dessau- Mosigkau gereist.Ist das aufregend: die vielen Leute. Jeder möcht mit mir schmusen. Ich weiß gar nicht zu wem ich zuerst gehen soll. Na, die Dame mit den Leckerlis gefällt mir am besten. Was machen eigentlich die...

Theatergruppe "Die Huskies" mit Premiere

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Dessau | vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Villa Krötenhof | Schuklowski und der Kommissar“ - eine rabenschwarze Komödie - Wenn eine dicke Frau zur Mordwaffe wird und ein Kind aus der Schwarzwaldklinik entführt, dann sind der Kommissar und sein treuer Assistent Schuklowski zur Stelle. Dieses Beamten-Duo fängt jeden Verbrecher, natürlich erst nachdem es bei Alfredos seine Pizza gegessen hat. In der Krimi-Komödie von Thomas Kirsche erlebt das Publikum eine turbulente...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ulrich Kruggel
von Ulrich Kruggel
von Ulrich Kruggel
von Ulrich Kruggel
von Ulrich Kruggel
vorwärts
3 Bilder

Herbstmorgen 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | vor 2 Tagen | 58 mal gelesen

unterm Kirschbaum in Dessau

5 Bilder

Noch mehr (Buntes) 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | vor 2 Tagen | 26 mal gelesen

von heute morgen, kurz nach sieben, aufgenommen am Bodenfenster Vgl.:  https://www.myheimat.de/dessau/natur/guten-morgen-4-d3091418.html/action/posted/1/#comment3381497! Nicht viel später war alles vorbei.

8 Bilder

Flohmärkte in Ferropolis 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | vor 3 Tagen | 53 mal gelesen

Jährlich strömen hunderte Menschen nach Ferropolis, um sich auf dem Flohmarkt nach Brauchbarem umzusehen. Da heißt es , zeitig da sein, sonst muss man eine lange Strecke wandern. Während die Großen die ausgestellten Waren betrachten, können die Kleinen Baggern. Das tun sie mit Begeisterung und staunen über die riesigen Bagger ringsum.

19 Bilder

Meine H e r b s t - Runde 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | vor 3 Tagen | 66 mal gelesen

gegen Ende eines Regentages im Oktober 2019

1 Bild

Gänse ziehen 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 14.10.2019 | 57 mal gelesen

Die erste Gans im Gänsezug, Sie schnattert: „Seht, ich führe!“ Die letzte Gans im Gänsezug, Sie schnattert: „Seht, ich leite!“ Und jede Gans im Gänsezug, Sie denkt: „Dass ich mich breite So selbstbewusst, das kommt daher, Weil ich, ein unumschränkter Herr, Den Weg mir wähl nach eignem Sinn, All meiner Schritte Schreiter bin Und meine Freiheit spüre!“ Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916)

6 Bilder

Buntmarder fühlen sich wohl 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 13.10.2019 | 65 mal gelesen

An diesem schönen Herbstwochenende sind die Buntmarder im Dessauer  Tierpark besonders aktiv. Ihr schönes kuscheliges Fell mit der bunten Färbung begeistert die Tierparkbesucher in Dessau. Kuscheltiere sind es nicht. Es sind Raubtiere. Das bekam ein Einwohner von Dessau- Waldersee hautnah zu spüren. Als er in seinen Hühnerstall kam, war gerade ein Buntmarder dabei, die Hühner zu töten. Beherzt und unwissend,dass der aus dem...

10 Bilder

Fünf Minuten 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 12.10.2019 | 56 mal gelesen

heute bei Sonnenschein und 20 Grad Celsius im Herbstgarten ...

2 Bilder

Hamburgerin lobt das Dessauer Bauhausmuseum

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 12.10.2019 | 34 mal gelesen

Karin Glaeser erkundet zweieinhalb Stunden die Ausstellung im Dessauer Bauhausmuseum und ist begeistert Seit der Eröffnung des Bauhausmuseums im September reißt die Besucherzahl nicht ab. Hotels und Pensionen sind auf lange Zeit ausgebucht. Besucher müssen dann aufs Umland ausweichen. Als gebürtige Dessauerin interessiert mich zu erfahren, welche Eindrücke sie vom Museum und der Stadt haben. Eine Hamburgerin berichtete gern...

10 Bilder

B u n t ... 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 12.10.2019 | 60 mal gelesen

Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, und der Herbst beginnt. Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind. Geige tönt und Flöte bei der Abendröte und im Mondesglanz. Junge Winzerinnen winken und beginnen frohen Erntetanz.

8 Bilder

Balkonschmuck 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 11.10.2019 | 50 mal gelesen

ab Oktober 2019

14 Bilder

Reisegruppe gerät in die Fänge des Teufels 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 10.10.2019 | 100 mal gelesen

Mitglieder der Rheuma- Liga aus Dessau und Zerbst besuchen Thale Kaum ist die Gruppe in Thale angekommen, da hat sie schon der Teufel im Griff. Dieser nette Herr fungiert als Reiseleiter im Teufelskostüm. Die freundlichen Mitarbeiter der Bodetherme gestatteten uns, die Badesachen bis zum Eintreffen am Mittag dort zu stationieren, denn es sollte zuerst auf den Hexentansplatz gehen. Der Teufel führte uns zur Sesselliftanlage....

1 Bild

S p a t z e n im Oktober 2019 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 04.10.2019 | 67 mal gelesen

Unser Futterhäuschen auf dem Balkon hatten wir im Sommer weggeräumt. Als wir es Ende September wieder hinstellten und mit Sonnenblumenkernen versahen, dauerte es nur wenige Tage, bis sich die ersten Spatzen und inzwischen auch Meisen einfanden. Jetzt gibt es manchmal schon Streit um die besten Plätze. Auf meinem Video von heute sind in den zwei Minuten nur zwei Spatzen zu sehen: https://vimeo.com/364255341 Oft sind es...

2 Bilder

O k t o b e r -Schmuck 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 01.10.2019 | 60 mal gelesen

bei uns im Wohnzimmer