Casekirchen: Blaulicht

12 Bilder

Tempo 10 oder senkrecht parken! - Witzige Verkehrsschilder gesucht! 2

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 16.03.2015 | 682 mal gelesen

Naumburg: Salzstraße 8 | In manchen Städten und Dörfern Deutschlands herrschen besondere Verhältnisse; auch unter dem Namen Schilderwald bekannt. Ein Schild reiht sich an das andere, so dass auch ein gut geschulter Verkehrsteilnehmer nicht mehr ein noch aus weiß. Doch manches Schild regt auch zum Schmunzeln an - als Ausgleich zum Ärger über die Regelwut in hiesigen Breiten. Das myheimat-Team Naumburg sucht mit diesem Aufruf witzige oder auch...

3 Bilder

Gelbe Karte für Falschparker - eine gute Idee ? 1

Nicht unpolitisch
Nicht unpolitisch | Naumburg (Saale) | am 31.07.2011 | 977 mal gelesen

Naumburg: Innenstadt | Schön, dass die Stadt gelbe Karten an Parksünder verteilt! Ich frage mich: Was sollen diese denn nützen? Die Falschparker nehmen eine mögliche Strafe in Unkenntnis dieser „Super“-Regelung ohnehin billigend in Kauf. Kein Trost jedenfalls für die Anwohner am Domparkplatz in der Freyburger Straße, wo die ausgewiesenen Anwohnerparkplätze ständig von unberechtigten Touristen genutzt und blockiert werden. Zahlen wir mit unseren...

1 Bild

Hilfe,mein Auto wurde geschrottet ! Meine geniale Resteverwertung 6

Stephanie Lotze
Stephanie Lotze | Casekirchen | am 09.08.2010 | 1018 mal gelesen

Hin ist hin -mein geparktes Auto wurde ganz genial frontal gerammt-,aber so gar keine Erinnerung mehr an das gute Stück? Nein ,dachte ich mir und habe ein paar Restteile von der Straße aufgelesen. Und die hängen nun als Wandschmuck bei mir. Wer auch so ein paar Teile zum Dekorieren hat ,der kann sich bei mir melden.

Blitzer 20

Olaf Döring
Olaf Döring | Ebersroda | am 19.03.2010 | 743 mal gelesen

Naumburg (Saale): Naumburg | Ja da fährt man nun so schön gemütlich durch Naumburg, denkt an nichts böses und plötzlich blitzt es total rot, Schreck, Herzrasen und anschließend kommt die Wut, weil das schöne rote Blitzauto wieder einmal Erfolg hatte. Der eigene Ärger auf sich selbst ist meistens am größten, denn man hätte sich ja auch an die Geschwindigkeit halten können. Meistens aber steckt da gar kein böser Wille dahinter, sondern man ist in Gedanken,...